Leandra Isabel ist da! +Frage: Milch u. Tränen!
Die Geburt wurde am 30.8. mit Gel eingeleitet. Die Wehen waren schmerzhaft, aber leider nicht muttermundwirksam. Am Tag darauf kam ich an den Wehentropf. Auch hier tat sich ewig lang nichts, nichtmals Wehen. Auf einmal ploppte es und ich lag in einer Pfütze - die Fruchtblase war geplatzt! 10 Minuten später bekam ich heftige, produktive Wehen. 2 Stunden später schrie ich nach einer PDA, die ich auch bekam, jedoch falsch gesetzt war und nicht wirkte, wie sich herausstellte. Dann folgten 6 Stunden Schmerzen und Schreie, bevor die Kleine gesund und munter auf meiner Brust landete. Ich kann echt nicht behaupten, dass man ab diesem Moment alle Schmerzen vergisst, das halte ich für Blödsinn. Die Geburt war ätzend, daran erinnere ich ich mich in diesem Moment leider auch noch sehr deutlich; aber klar, das "Produkt" bezaubernd. Leider hat Leandra Fruchtwasser geschluckt und am Tag darauf immer wieder gespuckt, so dass ich sie nicht anlegen oder bei mir haben konnte. Aber an Tag 2 waren wir dann unzertrennlich.
Nach 3 Tagen wurde ich nach Hause entlassen, da mein HB-Wert nach der Geburt nur bei 8,1 lag (von 12,2), bin ich noch immer völlig fertig. Mir fehlt echt die Kraft. Seit dem die Milch dann eingeschossen ist, habe ich auch noch ein paar Problemchen mit den Hormonen. Muss manchmal immer wieder weinen, habe Angst vor der Zukunft und irgendwie ist alles düster. Kennt ihr das? Ich liebe mein Töchterchen über alles, aber ich selbst komme einfach nicht auf die Beine. Weiß jemand, wie lange diese Hormonumstellung anhält?
Freue mich von Euch zu lesen!
Eure Zara
Re: Leandra Isabel ist da! +Frage: Milch u. Tränen!
ich kann dir deine Fragen nicht beantworten, aber ich möchte recht herzlich zur Geburt gratulieren!
Na, die Geburt klingt ja wirklich nicht so prickelnd, aber vielleicht verändert sich deine Erinnerung an die Geburt noch? Ich habe doch keine Ahnung, ich kenne auch nur den typischen Satz: Wenn das Kind da ist, ist alles andere vergessen. Ich glaube auch, das es so sein KANN, aber halt nicht muß!
Ich drück dich und hoffe, das du hormonell bals wieder im Normbereich bist.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-3 und Krümel im Herzen
Also, Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für Euch und die Kleine Maus!
Gruss Brini
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Leandra (übrigens auf meiner Favoritenliste der Mädchennamen ganz oben..)!!
Zum Vergessen der Schmerzen kann ich sagen, dass man sie im Groben wirklich vergisst (ich habe nach Einleitung diverse Stunden nur gebrüllt und entsinne mich - zum Glück nur noch dunkel an die heftigen Schmerzen)..
Und was die Hormone angeht.. alles noch total normal. Ich hatte auch meine Heultage und in den ersten Wochen zu Hause habe ich gedacht, ich bekomme NIE wieder einen geregelten Tagesablauf und kann nie wieder aus dem Haus gehen und überhaupt.. alles ganz furchtbar. Gib Dir ein bisschen Zeit, das vergeht wieder. Irgendwann seid Ihr ein eingespieltes Team und dann sieht die Zukunft auch wieder rosig aus!!
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit!!
GLG von Bine 36+5
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.
Also als ich das jetzt las mit dem weinen und so musste ich leider gleich an mich denken.
Mir ging es letztes Jahr nach Lena auch so extrem schlecht. Jeden Abend im Bett geweint..wusste nicht warum und es ging mir sonst eigentlich gut. Nur es steigerte sich extrem und paar Monate später bin ich dann endlich zu einer Psychotherapeutin und bereue diesen Schritt nicht.Würde ich sofort wieder machen. Diese Wochenbettdepris sind nicht zu verachten. Manche haben nur den babyblues und nach paar Tagen ist gut aber Wochenbettdepressionen können auch ausarten.
Lass dir helfen wenn es zu schlimm wird..ok?!
Fühl dich gedrückt..
LG Nadine mit Rasselbande und Leon 36+0
Re: Leandra Isabel ist da! +Frage: Milch u. Tränen
erstmal alles gute!!
Das die PDA nicht gewirkt hat, ist wirklich dämlich, ist eine geniale Erfingung, wenn sie wirkt...
Heultage sind durchaus normal, auch wenn sie nicht jede Mama hat. Hast Du eine Nachsorge-Hebi?? Sprich die mal darauf an, die kann bestimmt was mit Globuli machen...
Liebe Grüße
Catrin
Ich hatte auch eine richtige Horror-Geburt eigentlich, aber so nach drei Jahren hab ich den Schmerz und das ganze drumherum tatsächlich verdrängt, so dass jetzt Nr. 2 unterwegs ist:-)
Nimmst du denn ein gutes Eisenpräparat? Das hilft auch schon. Und ich hoffe, dass dein Babyblues bald vorbei ist und nicht in eine echte Wochenbettdepression geht. Sprich doch am besten mal mit deiner Hebamme.
GLG
Yvonne
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Das mit dem schlapp sein und den Hormonen kenn ich auch. Nach der Geburt von Felix ging es mir körperlich sehr mies. Lag auch am hohen Blutverlust. Stillsaft oder Früchtesaft mit Eisen angereichert haben ein wenig geholfen.
GEgen die hormonelle Umstellung hab ich nix genommen, das ging von selbst weg, Gottseidank, nach ein paar Tagen hab ich nicht mehr geheult.
Sollte es zu lange bei Euch dauern, dann such einen Arzt auf, aber noch ist es normal würd ich sagen!
Lass Dich nicht unterkriegen und genieß die Zeit!
glg,
Babsl, Et-6
Alles Gute!
Babyblues in der ersten Woche nach der Geburt ist total normal, ich glaub fast 80 % der Frauen haben das mehr oder wenigner stark! (ich hatte es auch ein bisschen). Wenn es mehr als 2 Wochen braucht hadelt es sich um einen Wochenbettdepression, und wenns nach einen Monat noch da ist, sollte man spätestens dann zum Arzt gehn!
lg Serena
schade dass die geburt nicht so toll war. kann zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich denke dass man einiges mit der zeit "vergisst". hoff deine hormone pendeln sich bald wieder ein und dir gehts besser.
alles liebe und gartulation zu leandra isabel (toller name!!)!
LG claudia mit zwerg 36+1
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG
schade dass die geburt nicht so toll war. kann zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich denke dass man einiges mit der zeit "vergisst". hoff deine hormone pendeln sich bald wieder ein und dir gehts besser.
alles liebe und gartulation zu leandra isabel (toller name!!)!
LG claudia mit zwerg 36+1
Mir ging es nach der Geburt meines Sohnes ähnlich. Ich habe mich völlig überfordert gefühlt, habe viel geheult und war voller Zwiespalt. Wie lange das anhält, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht hast du eine Hebi, die Dich da ein bisschen unterstützen kann.
Ansonsten such dir Unterstützung im Verwandten und Freundeskreis. Alles Gute.
und noch einen herzlichen Glückwunsch!!!!
LG Silke
Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mal gehört, dass der "normale" Babyblues spätestens nach 14 Tagen vorbei ist. Wenn die Tränen länger anhalten, solltest Du professionelle Hilfe suchen. Wie gesagt, ist alles nur Theorie, ist ja meine erste SS.
LG und alles Gute!
Sirka (34+3)
Meine Schwester hatte auch eine harte Geburt und noch tagelang Tränenausbrüche danach. Das geht aber vorbei. Stimmungsschwankungen sind vollkommen normal! Hol Dir Hilfe, wo Du nur kannst und gib gut auf Dich acht! WENN es aber dazwischen keine Höhepunkte und Freude mehr gibt und evtl Du sogar Dich arg lebensmüde fühlst hol Dir richtig Hilfe und leide nicht vor Dich hin.
Will sagen, Weinerlichkeit ist vollkommen normal, Du steckst in der größten Umstellung Deines Lebens. Aber quälend sollte es nicht werden und eine WB-Depression ist nichts, aus dem man alleine einfach so wieder raus kommt. Musst Du gar nicht bekommen, aber halte es im Hinterkopf! Ich hatte eine und kann Dir bei Bedarf gern mehr dazu erzählen.
Darf ich mal fragen, ob ein Gyn oder ein Anästhesist die PDA gelegt hat? Bei einer KH-Besichtigung hörte ich nämlich, dass die dort besser finden, wenn es ein Anästhesist macht, weil die viel mehr Erfahrung haben.
Alles Liebe und gibt auf Dich acht!!!!!
LG, Monika.
Schmerzbehandlung in D in den Kinderschuhen
Wenn im einen KH erzählt wurde: "Sie können doch nicht erwarten schmerzfrei zu sein." und im anderen, morderneren, liberaleren der Prof der Station wörtlich meinte "Niemand braucht Schmerzen zu haben!" dann weiß ich, wo ich diesmal hingehe!
LG, Monika
Herzlichen Glückwunsch und Gute Besserung.
Wenn im einen KH erzählt wurde: "Sie können doch nicht erwarten schmerzfrei zu sein." und im anderen, morderneren, liberaleren der Prof der Station wörtlich meinte "Niemand braucht Schmerzen zu haben!" dann weiß ich, wo ich diesmal hingehe!
LG, Monika
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen