Suchen Menü

Lazarett, Paris u.a.

Hallo!

Letzte Woche ging es meinem Mann noch halbwegs gut, so dass wir beschlossen, ich könnte doch nach Paris fahren (das Super-Sonder-Special-Bahn-Ticket hatte ich ja vor ca. 8 Wochen gebucht, das ist sonst immer schon weg)..... Samstag ging's ihm dann so "dreckig", dass ich direkt ein Rückfahrticket gekauft habe.... Aus Versailles wurde also wieder mal nix, aber damit habe ich dann ja einen Grund nochmal irgendwann hinzufahren! Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber dass der eigene Mann krank werden könnte?!? Also Reiserücktritt- und Reisabbruchversicherung werden ab jetzt auch mein ständigen Begleiter auf Reisen werden (hatte ich für das kurze Wo'ende nämlich auch nicht... und weder Mutter noch Schwiegermutter waren verfügbar -- das muss man dann auch anders einplanen, das nächste Mal müssen die sich zumindest in Bereitschaft halten!). Naja, die 1 1/2 Tage waren trotzdem irgendwie schön, es war schön, einfach mal eine völlig andere Luft zu schnuppern. Und man merkt, dass dort die Geburtenrate bei 2,1 liegt, denn überall sind Kinder, keiner stört sich dran und die coolsten Kinderkarren sage ich Euch!

Mein Mann liegt nach wie vor krank im Bett (er hat sich freiwillig krank schreiben lassen und freiwillig eine Verlängerung geholt -- ich meine, ich bin zwar genervt, weil Männer irgendwie immer so leiden, aber anscheinend geht es ihm wirklich "dreckig", der Arme!).

Naja die Kinder sind auch alle halb oder ganz krank und ich krieg hier langsam 'nen Fön. Nebenbei haue ich mich mit Vitaminen zu, denn ich kann hier jetzt nicht auch noch schlapp machen!

Naja, das war's von unserer Front soweit. Ach ja und Löttie, die ja permanent zwischen Durchfall und Vollverstopfung hin- und herwechselt -- kennt das jnd auch? Was tut Ihr dagegen? Sie muss jetzt halt konsequent "Zwangs-getränkt" werden, weil sie ja nicht freiwillig trinken mag - da gab es jetzt mal einen Bauch-US, allerdings in einer Klinik die auf ganz merkwürdige seltene Sonderfälle spezialisiert ist (in der anderen Klinik, wo ich lieber hingegangen wäre, ist die Kinderradiologen-Stelle zur Zeit nicht besetzt), woraufhin die Ärztin hier auch gleich diesen Verdacht äußerte. Glauben kann ich das alles nicht. Mal sehen was mein KiA zu ihrem Bericht sagt (der ist zum Glück sehr entspannt).

GLG und bis bald wieder in hoffentlich alter Frische! - mein Typ wird hier gerade wieder verlangt! Johanna

Bisherige Antworten

Lazarett, Paris u.a.

Huhu Johanna, schade dass du den Trip nicht komplett genießen konntest, aber wie du schon schreibst, das ist zumindest schon mal ein Grund das mal nachzuholen :-)
Gute Besserung deinem leidenden Mann, und ich drücke dir megafest die Daumen, dass es dich nicht auch noch erwischt!!!!!
Berichtest du dann, wie es weitergeht mit deiner Süßen? Ist schon komisch, ihre Darmgeschichte.....aber auch da habt ihr alle unsere Daumen, dass es sich als nichts Dramatischeres rausstellt :-)
Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Lazarett, Paris u.a.

hallöchen johanna,
was bedeutet denn "zwangs-getränkt"?? das würd mich ja mal interessieren... ich wünsch eurer family jedenfalls gute besserung und du hol deinen trip bald nach :-)
durchfall kenn ich sehr gut, wir ziehen den magen-darm-virus hier magisch an :-! im moment ist zum glück mal ruhe im darm, mal sehen wie lange (ist halt auch wg. der krippe, wo es ja quasi staffel-mäßig weitergegeben wird... %) aber verstopfung kenn ich nicht bei fabienne. hat aber sicher was mit dem wenig-trinken zu tun, oder?
also jedenfalls: lasst es euch gut gehen!
glg cindy und fabienne :KISSING:

Lazarett, Paris u.a.

Hallo Cindy!

Mit "zwangs-getränkt" meine ich folgendes (Tip von meinem KiA): Ich nehme so eine 10 ml-Einwegspritze, ziehe darin die Flüssigkeit auf und verabreiche sie ihr dann in den Mund, sie muss dann quasi schlucken. Zum Glück findet sie das lustig und sie beherrscht es so, dass fast nix danebengeht. Es ist jedenfalls besser als mit dem Löffel Wasser reinzulöffeln, da geht viel daneben und zudem schluckt sie dabei zu viel Luft, so dass sie dann derart aufstoßen muss, dass die Flüssigkeit wieder mit raus kommt.... "Zwangstränken" ist hier quasi unsere Hausbeschreibung für diesen Vorgang geworden. ;o) Sie macht es halt nicht freiwillig, aber ich kann einfach nicht mehr warten, dass sie es von selbst einsieht und die nächste Verstopfung riskieren. Ich wusste gar nicht, dass man sich damit den Darm regelrecht kaputt machen kann (der weitet sich dann und neigt zu Aussackungen und andere unschöne Geschichten). Sorry, ist ein bissi lang geworden. Mich nervt einfach dieser Zwang dabei, ich weiss aber eben nicht wie es anders mehr gehen soll.....

LG Johanna

Lazarett, Paris u.a.

hallo johanna,
gute besserung für all deine patienten und ich wünsche dir dass du allen viren trotzen kannst und gesund bleibst!!
und für den kia-termin drück ich euch die daumen! liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen