Lauter Pickelchen um den Mund. Was tun???
meine Mausi hat lauter kleine Pickelchen rund um ihre kleine Schnute. Sie sabbert einfach "zu viel".
Was kann man dagegen tun? Mit normaler Babycreme habe ich es schon versucht, hilft nicht. Gibt es vielleicht eine Salbe oder ähnliches?
Bitte gebt mir ein paar Tipps.
Vielen Dank und viele Grüße
Anja & Melina (22W+3T)
Re: Lauter Pickelchen um den Mund. Was tun???
sieht bei uns gerade nicht viel besser aus. :-(
Mia stopft sich ja auch alles in den Mund.
Ich habe am Do eh selbst einen Termin beim Hautarzt, dann werde ich Mia gleich mal mit vorstellen.
Sie hat außerdem eine wunde Stelle zwischen dem großen Zeh und dem 2. :-(((
Ich werde dann mal berichten, ob es irgendein Wundermittel für all die kleinen Hautwehwehchen gibt.
Wenn's ein Hautarzt nicht weiß, wer denn?
LG Wiebke
ja, das wäre super.
Melina stopft sich auch alles in den Mund und verschmiert die Sabber überall im Gesicht ;-)
So eine kleine wunde Stelle hat sie links am Hals, aber das scheine ich ganz gut mit ihrer Popo-Creme hinzubekommen, die von Weleda.
Hoffe, Deine Hautarzt hat einen guten Tipp für uns. :-)
Liebe Grüße
Anja
könnten das Hitzepickelchen sein?
Hast Du mal versucht, Deiner Kleinen etwas weniger anzuziehen?
Wir haben das selbe Problem auch und nachdem ich alles mögliche in Erwägung gezogen und wieder verworfen habe,
vermute ich nun das.
Unsere KiÄ meinte, es gäbe nur sehr wenige Kindeer, bnei dennen das vom eigenen Speichel herrührt.
LG, Kirsche, die es nun mit weniger bzw. dünnere Kleidung probiert
danke für Deinen Tipp.
Ist keine schlechte Idee, vielleicht versuche ich es mal mit dünneren Sachen.
Bei diesem Wetter bin ich eh immer so unsicher, was ich ihr anziehen soll. In der Sonne ist es heiß und im Schatten ziemlich frisch und in der Wohnung so mittendrin. ;-)
Liebe Grüße
Anja & Melina
Denn sie hasst es ja noch etwas wie eine Jacke anzuziehen.
Drinnen zieh ich ihr zur Zeit meistens auch die Hosen aus,
dann kann sie sich zumindest über die Beine abkühlen.
Also, bei ihr habe ich das Gefühl das könnte mit den Hitzepickelchen hinkommen.
Gebracht hat mich da übrigens der Apotheker drauf, als ich meinte, das wäre eine Allergie auf's Dentinox ;-)
Und da das immer so intervallmässig ist, hab ich mir gedacht, das könnte passen.
LG und viel Erfolg bei der Ursachenfindung,
Kirsche.
Danke, Dir auch! LG Anja :-)))
Denn sie hasst es ja noch etwas wie eine Jacke anzuziehen.
Drinnen zieh ich ihr zur Zeit meistens auch die Hosen aus,
dann kann sie sich zumindest über die Beine abkühlen.
Also, bei ihr habe ich das Gefühl das könnte mit den Hitzepickelchen hinkommen.
Gebracht hat mich da übrigens der Apotheker drauf, als ich meinte, das wäre eine Allergie auf's Dentinox ;-)
Und da das immer so intervallmässig ist, hab ich mir gedacht, das könnte passen.
LG und viel Erfolg bei der Ursachenfindung,
Kirsche.
LG Ruth
dann war die Salbe wohl noch nicht so das Richtige?!
Ich werde auch noch mal bei unserem KiA nachfragen (habe aber erst in einer Woche den Termin).
Melina hat heute nicht so doll gesabbert und die Pickelchen waren auch nicht so doll. Mal sehen, wie es morgen wieder aussieht.
Liebe Grüße
Anja & Melina
LG Ruth
LG Lily und Clara *3. Mai 2006
danke für den Tipp.
Werde mal in der Apo nachfragen, ob die davon auch so kleine Mini-Packungen haben und die Salbe mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Anja & Melina
Julian sieht morgens auch ganz schlimm aus, weil er die ganze Nacht in seinem Geseiber liegt. Ich creme es mit der Bübchen Gesichtscreme ein und das hilft ganz gut.
Lg
Andrea mit Sebi (8,5), Moritz (2,5) und Julian 7 Monate alt
mit Gesichtscreme habe ich es auch schon versucht, leider wurde es nur im ersten Augenblick besser. :-(
Na mal sehen, wir versuchen es weiter. :-))
Liebe Grüße
Anja & Melina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen