Suchen Menü

Lauras U 7a

Hallo, will mich auch mal wieder melden, da ich jetzt mit Laura bei der U7a war, ist das ein guter Anlass:
Sie war ganz brav und hat gut mitgemacht (das war bei Lucas ganz anders), und auch wenn sie beim Sehtest die Tasse als "Tee" bezeichnet hat (da weiß man doch wie ein Kind aufwächst ;-)) und den Vogel einen Raben nannte (das muss wohl von Lucas' Memoryspiel kommen). Beim Sprechen konnte sie sogar mit ihren Englischkenntnissen überzeugen (sie darf mit Lucas im Kindergarten einen Englischkurs machen, was ihr Riesenspaß macht), da sie die gefragten Körperteile auf Englisch benennen konnte. :ROSE: Ich war ja so stolz!!!
Sie wiegt jetzt 13,1 kg, eher leicht und ist 95 cm groß (wohl trotz ihrer kurzen Beine normal). Also waren alle ganz zufrieden. War/Ist noch jemand leichter oder kleiner?
Was anderes: ich bin imer gerührt, wie hilfsbereit sie ist: letztens brachte sie mir beim Pizzamachen schon ihren Puppenküchenteigroller, bevor ich danach fragte.
Nur ansonsten braucht sie viel Platz: Wenn sie nachts aufwacht, und wir sie mit ins Bett nehmen, tritt sie uns mit den Füßen und schreit hysterisch: "Ich habe keinen Platz!" %)
Wie macht ihr das mit den nächtlichen Störungen, die Alptraumphase beginnt ja langsam?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Lauras U 7a

Hallo Elisabeth,
das freut mich, dass die U 7a so positiv verlaufen ist. Du darfst stolz auf Laura sein. Was genau wird denn bei der U 7a alles gemacht??? Wir haben nämlich erst am 8.3. unseren Termin. Ben fällt auch in Lauras Kategorie. Er wiegt 13,6 kg und ist 96 cm groß. Völlig normal wie ich finde.
Lg
Danielle

Lauras U 7a

Hallo Danielle,
bei der U7a wird ein Sehtest gemacht, wie gesagt müssen da Objekte benannt werden. Dann sollte Laura auf einen Stuhl klettern (aber das war ihr fast schon zu gefährlich) , ein paar Körperteile benennen und als Elternteil man sollte paar Fragen beantworten, wegen Sprache hauptsächlich. Dann noch messen und wiegen und generell kurz anschauen, also nix Aufregendes.
LG,
Elisabeth

Lauras U 7a

Hallo Elisabeth,
vielen Dank für Deine Antwort. Nun kann ich mir ein Bild von der nächsten Vorsorgeuntersuchung machen. Das klingt ja wirklich recht
unspektakulär. Ich werde dann mal von unserer U 7a berichten.
LG
Danielle

Lauras U 7a

Hallo Elisabeth,
ich gehe mit Stella am 01.03. zur U7a. Ich denke es wird eher schwer werden, denn sie ist nicht gerne beim Arzt und macht meist Trara... Ganz im Gegensatz zu meinem "Mustervorzeigekind" Julia damals :-), aber jeder Jeck ist eben anders.
Stella ist ne kleine Krawallschachtel, und was sie nicht will, macht sie auch nicht. Das wird bestimmt heftig.
Sie ist leicht, wiegt gerade mal 12 Kilo, und größer als 90cm ist sie bestimmt auch nicht. Mit dem Mund ist sie allerdings weit vorne und wird uns schon sagen, was Sache ist ;-)
Da beide Kinder 2 Jahre lang JEDE Nacht schlecht geschlafen haben und nun endlich die Zeit da ist wo Stella gut schläft, will ich mal nicht hoffen, daß die Alptraumphase jetzt im Anmarsch ist. Allerdings wird sie hin und wieder früh morgens wach (gegen 5.30 Uhr ) und heult, Julia hätte sie gehauen (sie verarbeitet eben den Tag, wobei nicht Julia sie schlägt, sondern eher anders herum, und Julia dann nur ein Echo springen läßt, sprich sich schon mal wehrt, nachdem ihre kleine Schwester sie mal wieder torpediert hat).
So, dann bin ich mal auf unsere U7a gespannt.
LG Anja

Lauras U 7a

Huhu,

wir haben jetzt am Mittwoch die U7a, aber Lisa hatte sich heute Zuhause auf die Waage gestellt und sie wiegt genau 11,8 Kg und ist ca. 97 cm groß! Lang und schlank, obwohl sie gut ißt!

Sprechen kann sie auch schon fast perfekt, aber Englisch noch nicht!

Lauras U 7a

Hallo Elisabeth!

Schön, wie positiv es gelaufen ist!

Elia wog letzte Wo zur U7a ebenfalls 13,1 kg, allerdings verteilt auf 93 cm. Bei einem Kindergeburtstag wurde ich doch glatt darauf angesprochen, ob er schon 4 Jahre wäre, weil er so groß sei und so viele dichte Haare hätte! Fand ich lustig, da ihr Sohn 102m groß und 4 Monate älter war! Aber mir geht' s auch manchmal so, dass ich Kinder sehe, die mir so groß und alt vorkommen und läuft Elia dann neben ihnen, fällt mir erst auf, dass er ja schon genauso groß ist. Elia hat recht feine Gesichtszüge, vielleicht wirkt man damit älter?

Hat Elia Alpträume - und es kommt mir öfter so vor - versuche ich ihn richtig aufzuwecken, ansonsten schreit er und windet sich hysterisch in meinen Armen. Klappt leider auch nicht immer so richtig.

Elia hat seine U7a im Übrigen verschlafen, da er hohes Fieber hatte (stieg dort auf 40,3!). Auf einige Fragen reagierte er zuerst noch nonverbal (Größenverhältnisse erkennen etc.), den Rest besprach ich mit der Kiä. Wir sind aber eh fortlaufend in Kontakt (sie ist eigentlich schon in Rente, aber hat noch ein paar Kinder, für die sie sich unglaublich viel Zeit nimmt, mit ihnen spielt, etc. so dass Elia super gerne zu ihr geht.

Lieben Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen