Suchen Menü

Lauras Stern

Hallo zusammen,
ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen mal dazu, Bilder einzustellen und von uns zu berichten (hier im Forum ist ja wenig los!) aber im Moment ist Mann krank und Frau sprich ich ist dank Sommerferien den ganzen Tag mit den beiden Mädels beschäftigt - was allerdings erstaunlich gut klappt, aber ich komme zu nix!
Aber: wir bekommen bald wieder Besuch aus Deutschland und ich würde gerne meiner großen Tochter zum Geburtstag weitere Lauras Stern DVDs schenken. Hat die jemand zuhause und kann mir sagen, wie die einzelnen Folgen heißen, die auf den DVDS drauf sind? Bei Amazon steht nur Lauras Stern 1, 2, 3 oder 4 ohne Angabe der Geschichten die drauf sind. Und wir haben schon zwei DVDs die allerdings nur Lauras Stern heißen, einmal mit 4 Geschichten, einmal mit 3 Geschichten.
Also wenn jemand Lauras Stern DVDs zuhause hat wäre es lieb wenn schnell nachgeschaut werden könnte wie die einzelnen Geschichten heißen. Dankeschön!
Euch allen noch ein wunderschönes Jahr 2010 - hier wird es mit der bevorstehenden Fußball-WM besonders spannend - und keine Sorge, wird toll ;-)
Viele Grüße von Fee
Bisherige Antworten

Lauras Stern

Hallo Fee,
ich hab die DVDs zwar nicht, aber hab im Netz folgendes gefunden:
Lauras Stern 1:
Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist das Sternchen verschwunden.
Wie Laura das Sternchen wiederfindet, was sie mit ihm noch alles erlebt, und dass man sich manchmal auch von Dingen trennen muss, die man sehr lieb hat, das erzählen die einfühlsamen Gute-Nacht-Geschichten von Laura und ihrem Stern.
01 Sternstunde
02 Sternengold
03 Sternenschar
04 Sterntaler
05 Sternflimmern
06 Hundstern
07 Sternbild
Lauras Stern 2:
Wie Laura das Sternchen wiederfindet, was sie mit ihm noch alles erlebt, und dass man sich manchmal auch von Dingen trennen muss, die man sehr lieb hat, das erzählen die einfühlsamen Gute-Nacht-Geschichten von Laura und ihrem Stern.
Als Laura wieder einmal nicht schlafen kann und aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie ein Stern direkt vor dem Haus auf den Bürgersteig fällt. Laura nimmt das Sternchen mit in ihr Zimmer. Doch am nächsten Morgen ist das Sternchen verschwunden. Wie Lauras Stern wieder auftaucht und wie er ihr dabei hilft, die täglichen Hürden des Lebens zu meistern, erzählen die Gute-Nacht-Geschichten von Laura und ihrem Stern in Teil 2.
01 Abendstern
02 Sternenhimmel
03 Sternenwärts
04 Sternkunde
05 Sternfahrt
06 Sternenlicht
Lauras Stern 3:
Als Laura gemeinsam mit ihrem kleinen Bruder Tommy zum Spielplatz gehen möchte, kann er sich lange nicht entscheiden, ob er Schaufel und Eimer oder seinen großen Bagger mitnehmen soll. Das nervt Laura sehr. Zum Glück hat sie ihren Stern! Er erscheint und hilft ihr auf wundersame Weise, die Dinge auf andere Art zu sehen. Was Laura mit ihrem Stern noch erlebt, das erzählen die neuen Geschichten.
01 Das Potzmonee
02 Zauberpulver
03 Höhenangst
04 Turbobaby
05 Das kleine Gespenst
06 Der Krankenbesuch
07 Detektive
08 Mutprobe
09 Der Froschpulli
10 Die Nervensäge
Lauras Stern 4:
12 neue spannende Geschichten von Laura und ihrem Stern! Draußen regnet es schon den ganzen Tag. Laura und Tommy liegen auf dem Boden über Omas Rätselheft gebeugt. Als Laura das Heft weglegen will, fällt plötzlich eine Postkarte aus dem Heft, die eine afrikanische Steppe mit einem Elefanten und einer Giraffe zeigt. Eine Reise nach Afrika! Das ist der Preis, den man gewinnen kann - wenn man das richtige Lösungswort für das Rätsel abschickt: Da Oma bald Geburtstag hat, kommt Laura eine Idee...
01 Halloween
02 Die Wette
03 Großes Theater
04 Der Dieb
05 Der Umzug
06 Das rote Herz
07 Der Hauptgewinn
08 Kein Haustier
09 Der Igel
10 Geheime Höhle
11 Schräge Töne
12 Die Neue
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Ich bin schon gespannt auf die Fotos!
Lg mundm

Lauras Stern

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!! 1000 Dank!!!!!!!!!!
(Wieso habe ich das nicht gefunden??)
lg von Fee

Lauras Stern

Hallo Fee,
ach immer wenn ich von Dir lese, werde ich ganz neidisch und würde am liebsten den Schnee mit der Sonne tauschen :-)
Also wir haben (trotz zwei Jungs) auch eine "Laura Stern" DVD.
Allerdings ist das die Originalgeschichte.
Sooo schön!
Ich kenne ich Folgen nur aus dem Vorabendprogramm des Sandmännchens- da kommt das Original aber bei weitem besser weg!!!
Die DVD heisst: Lauras Stern- der Kinofilm.
Oder hast Du schon gekauft???
LG Sandra, die den Schnee langsam nimmer sehen kann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen