Suchen Menü

Laura ist jetzt auch im Kindergarten und Frage

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich hatte in der Schule sehr viel zu tun (Zeugnisse, Klassenfahrten) und in den Sommerferien waren wir 3,5 Wochen bei meiner Schwiegermutter in der Nähe von Paris. Für uns war es sehr erholsam, da sie sich morgens etwas um die Kinder kümmerte und den Kindern gefiel es auch super, da sie einen Garten hat, wo man gut spielen kann, und außerdem lässt sie sie viel zu viel DVD's anschauen und gibt Ihnen Bonbons. Wegen Süßigkeiten bin ich echt mal etwas laut geworden, Laura terrorisiert uns immer noch, weil sie Gummibärchen will.
Wir waren auch zwei Mal in der Normandie, einmal bei einer Hochzeit, wo Laura sich super amüsiert hat, hat fast mehr getanzt als das Brautpaar, sie ist da voll die Stimmungskanone. Das andere Mal, waren wir in der Ferien(mini)wohnung. Ich werde auf 25 mit Möbel vollgestopften Quadratmetern verrückt, aber den Kindern hat es am Meer gut gefallen, vorallem bei Ebbe traut sich auch unser Angsthäschen in Rinnsale und Wasserüberbleibsel, die noch am Strand sind.
Seit einer Woche geht Laura jetzt in den Kindergarten: am ersten Tag war sie etwas anhänglich, aber als wir nach einer Stunde gingen, war es dann doch in Ordnung, Lucas hat da mehr Theater gemacht. Seit Laura auch geht, macht Lucas am Morgen weniger Theater, es ist nur nicht leicht, sie beide dahin zu bekommen, da unterwegs jede Schnecke begutachtet werden muss, sie dann gegenseitig auf sich warten wollen, ich muss wohl jetzt doppelt so viel Zeit rechnen für den Weg zum Kindergarten wie bisher. Wenn Laura vom Kindergarten kommt, sagt sie, dass es ihr gut gefällt, und ihre Freundin aus der Spielgruppe ist auch da, also läuft alles soweit gut.
Wir genießen es, tagsüber keine Kinder zu Hause zu haben, und man kann dann einiges erledigen.
Bald wird mich der Schulstress wieder haben, aber bis dahin versuche ich mich noch etwas zu entspannen.
Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Sommer und wir bringen mal wieder etwas Leben in dieses Forum,
LG,
Elisabeth
PS: Noch einen Frage: Laura ist im Moment sehr ängstlich, auch vor einer Minirutsche hat sie "Angst" (nur bei Tieren nicht), sie bekommt dann schnell den hysterischen. Kennt das jemand von euch, geht das wieder vorbei?
Bisherige Antworten

Laura ist jetzt auch im Kindergarten und Frage

Hallo,
das ängstliche wird sich sicher wieder geben...bis sie dann wieder vor was anderem Angst hat.
Linus hatte ne Zeit lang vor Flugzeugen Angst (wir haben so einen kleinen Flugplatz in der Nähe und da fliegen halt immer mal die kleinen Maschinchen am Himmel). Also Flugzeuge, die man hört und nicht nur sieht. Die Angst ist Geschichte, dafür sind jetzt alle anderen Geräusche dran, wo er nicht weiß bzw. sieht wo's herkommt.
Ich denke mal bei vielen Dingen ist das ein gewisser Schutzmechanismus. Ich trete ja Unbekanntem auch nicht total offen gegenüber.
Ja, ja...wenn beide in der Kita sind ist das schon komisch am Anfang, aber auch irgendwo befreiend.
Wir müssen mit dem Auto in die Kita fahren, weil zu weit, aber das davor dauert manchmal schon lange genug. Linus würde auch jede Schnecke begutachten und jeder Spinne versuchen aus dem Weg zugehen ;-).
Zum Thema " Leben in dieses Forum bringen". Ich glaub ich war jetzt so ca. 1 Jahr nicht mehr hier. Es ist einfach keine Zeit dafür. Ich weiß, manchmal muß man sich die nehmen, aber das ist oft nicht leicht.
LG Sabine

Laura ist jetzt auch im Kindergarten und Frage

Hallo Sabine,
schön, dass du dich gemeldet hast und mir geantwortet hast.
ich habe auch nur noch selten Zeit, aber ich schau wenigstens ab und zu mal rein.
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen