Suchen Menü

Laura hat dann mal beschlossen keine Pampers mehr zu wollen :o)

Hi
will mal zur Belebung des Forums was berichten, habe in den letzten Tagen hier zu wenig zu lesen bekommen :o)))
Es begann am sonnigen Sonntag, als Laura morgens beschlossen. Pampa nein !
Tja dachte ich, muss ja auch nicht sein, lassen wir "es" :o) auf uns zuokmmen.
Ja es kam auch im paar mal auf uns zu bzw. am Bein herunter :o))
Mach ja nix, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mittagsschlaf auch ohne Windel absolviert und am Nachmittag gings schon sehr gut.
Wir haben gute Erfolge auf dem total verrückten Töpfchen, das bei Nässe mit einer tollen (nervigen) Musik das Kind belohnt. Wenns hilft :o)
Montag auch supi, nur Nachts bekommt das Fräulein eine Windel.
Dienstags arbeite ich und da fing das Drama dann an, Laura mag eigentlich NUR MIT Mama Pipi machen gehen. Also wurde ihr dann eine Windel angezogen und am Nachmittag als ich zu Hause war, gleich ab damit.
Sagt mal wie lange hat es bei Euch gedauert, bis es gut geklappt hat. Ich meine dass mal ein paar Tropfen in die Unterhose gehen, ist ja normal.
Leider kann Laura zwar Pipi vorhersagen, leider kein Stuhlgang.
Da muss ich Euch erzählen:
Gestern verkündet Laura: Mama AA
Wir laufen also aufs Klo, da merke ich schon, das AA hängt schon in der Unterhose. Also versuche ich vorsichtig den einen Fuß aus dem Schlüpfer zu bekommen, klappt auch ! Puh !
Während ich dann versuche den Schlüpfer zu halten, damit nix rausfällt, Ihr versteht schon, da fängt Laura an mit dem anderen Fuß den Schlüpfer wegzukicken, wie man das halt mit Unterhosen so macht.
Sie hat es auch geschafft, so dass der Schlüpfer samt Inhalt KLATSCH ein paar cm von uns entfernt auf dem Fußboden lag. :THUMBS UP:
Mhhh lecker, wer jetzt noch nicht gefrühstückt hatte, sollte es wohl lieber lassen.
Viele Grüße Ivonne
Bisherige Antworten

Laura hat dann mal beschlossen keine Pampers mehr zu wollen :o)

Hallo Ivonne,
über eure Schlüppi-Aktion musste ich herzhaft lachen :-)
Toll, das Laura von sich aus beschlossen hat keine Windel mehr zu wollen. Soweit sind wir noch nicht. Justus macht zwar immer was ins Töpfchen oder in die Toilette, wenn man ihn drauf setzt, aber ansagen tut er noch nichts.
Aurelia haben wir auch schon mal ohne Windel gehabt...mit dem Ergebnis "Ich bin ausgelaufen". Gestern wollte sie beim abholen aus der Kita noch mal auf die Toilette. Echt ein Fortschritt, Denn das hat sie bisher konsequent verweigert. So darf sie sich am WE einen eigenen Klositz aussuchen. Sie sagt auch schon mal, das sie Pipi muss. Ich muss aber sehr schnell sein mit ausziehen, sonst ist es zu spät. Langsam aber sicher merkt man Fortschritte.
Du siehst wir sind noch mittendrin beim irgendwann mal auf die Windel verzichten können. Habe gestern Bianca schon geschrieben, das sie sich auch gern noch etwas Zeit lassen können mit dem Trocken werden, denn erst muss die Großbestellung Pampers aufgebraucht werden. Was soll ich sonst mit 9 Kartons Pampers :-)
LG
Yvonne

Laura hat dann mal beschlossen keine Pampers mehr zu wollen :o)

Hi
ja ich habe noch 4 Pakete Pampers stehen. ist zwar nicht so viel wie Deine 9 Kartons, aber ich denke nachts wird das noch dauern und so verbrauche ich sie halt nach und nach.
Von mir aus könnte sich Laura auch noch Zeit lassen. Mal sehen ob es nicht nur eine Phase ist. Ist nämlich es schwierig im Spielkreis oder beim Einkaufen auf die Ansage : Mama Pipi zu reagieren.
Viele Grüße und schön, dass dir unsere Schlüppi-Aktion gefallen hat.
Mir im Nachhinein auch.
ivonne

Laura hat dann mal beschlossen keine Pampers mehr zu wollen :o)

liebe ivonne,

unsere Rana ist seit anfang april sauber, sie entschied auch von selbst vor allem, meinte rana, dass ja unsere Layla Sophie das baby ist ( bald 4monate )

es hat ca 1-2 wochen gedauert, klar geht mal wieder was daneben, beim spielen kann man da schon mal was vergessen ;-) oder man schafft es nicht schnell genug aufs klo. inzwischen geht rana auch aufs große klo, ihr tut der popo auf dem topf weh ( ist wohl etwas zu groß geraten :-D)

nachts wird noch ne windel umgemacht, die fast immer sauber ist, sie besteht sogar nachts darauf aufs klo zu gehen

allgemein: meine kids waren alle schnell sauber, meist mit 2 1/2 J, bei manchen hats länger gedauert ( der große 1 monat ) und bei anderen nur paar tage. mädchen ind shcneller sauber :-)

lg caro, mit nur noch einem wickelkind, welches aber noch lange zeit hat ;-)

Laura hat dann mal beschlossen keine Pampers mehr zu wollen :o)

hi,

meine laura macht immer alles von jetzt auf gleich.

die hatte muttertag beschlossen aufs töpfchen zu gehen. und seither klappt es eigentlich gut. allerdings vorerst nur zuhause oder bei meinen eltern oder im garten.

zum schlafen bekommt sie noch eine um.

tagsüber geht vielleicht jeden dritten tag was daneben wenn sie ganz intensiv spielt oder fernseh schaut.

lg nadine und laura 28m

lach...herrlich...:-))

liebe ivonne, köstlicher beitrag :-)

lg von alice, der die schilderungen nach dem abendessen definitiv nicht auf den magen schlagen können ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen