Laura hat Mundfäule und ich die Kriese :o)
ist ja ruhig hier. Leider habe ich gerade nichts Schönes zu berichten.
Als letzte Woche im KiGa das Schild Mundfäule hing dachte ich noch so: Hoffentlich bekommen wir das nicht.
Als Laura dann am Sonntagabend beim Zähne putzen sagte es täte weh, hatte ich schon so eine Ahnung.Und tatsächlich lauter weiße Bläschen im Mund. Montag morgen gleich zum KiA. Haben eine Mundspülung gegen die Schmerzen bekommen,die sie aber nicht nehmen will.
Sie bekommt Nurofen, wenn sie´s denn nimmt. Essen und Trinken ist schwierig, denn es tut so weh.
Wir sind oft im Streit, weil ich will dass sie trinkt und sie aber nichts trinken will.Oh man meine Nerven. Haben schon sämtliche Becher, Gläser etc.hergeholt, bunte Strohhalme, aber der Erfolg ist gering.
Ich hoffe sehr, dass wir es bald überstanden haben.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie lange dauert das Drama.
Jetzt ist sie gerade wieder eingeschlafen. Armes Mäuschen, ist ganz schön platt.
Gruß Ivonne
liebe ivonne, gute besserung und ein ende der krise wünsche ich euch
kann dir zu mundfäule leider gar nichts sagen...ich wusste nicht mal, dass es eine eigenständige krankheit ist sondern dachte, mundfäule bekämen die kids bei einer ersten berührung mit herpesviren. darf aber gerne alles an uns vorbei gehen ;-)
zum thema trinken: klares wasser akzeptiert sie auch nicht? oder schon mal versucht, mit der spritze etwas in ihren mund zu geben? weitere variante: getränke in vorgefertigten eis-am-stiel-formen einfrieren und ihr so geben, vielleicht ist das angenehmer bei den schmerzen.
soll die elfe medizin nehmen, dann erkläre ich ihr, dass die medizin ihr hilft, bzw. ihrem bauch, ihren ohren oder was auch immer gerade betroffen ist. damit ist sie letztlich immer noch zum einnehmen zu bewegen gewesen, vielleicht lässt sich deine maus auf diesem weg (und zusammen mit einer spritze?) auch die spülung einflößen... drücke dir jedenfalls die daumen.
glg alice
ps: ich meine in einem med. beitrag mal gesehen zu haben, dass die kids im kkh bei mundfäule zucker bekamen...aber mit sicherheit weiß ich das nicht mehr, zu lange her.
liebe ivonne, gute besserung und ein ende der krise wünsche ich euch
ja diese Mundfäule sind Herpesviren. Und ich hoffe sehr, dass Ihr daran vorbeigeht :o))
Nachdem ich gestern schon den Kinderarztbesuch für heute morgen plante, das Kind war so schlapp .....
Steht sie heute morgen auf, verkündet MAMA die Pickel im Mund sind weg. Trinkt einen Becher leer und ist frech wie immer.
Kinder sind erstaunlich. Mein Mann bleibt heute noch mit ihr zu Hause, ich musste heute wirklich los :o)) und morgen schauen wir, ob sie fit genug ist, in den KiGa zu gehen.
Ich hoffe sehr, dass sie jetzt nicht zwangsläufig anfällig für Herpes ist, sowohl "im" als auch "am" Mund. Beim nächsten KiA Besuch muss ich das mal erfragen.
Viele liebe Grüße
Ivonne
Und jetzt rate mal, wer jetzt nen Herpes an der Lippe hat :o(( Ja ich ! Toll, hatte schon lange keinen mehr. Grrrrr.
Kenn mich da gar nicht aus - wünsche Euch aber gute Besserung & dass es schnell vorbeigeht! GLG
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen