Suchen Menü

Laufstall ja oder nein?

Hallo,
habt Ihr/wollt Ihr/werdet Ihr einen Laufstall anschaffen?!
Im moment werde ich noch wahnsinnig! kaum hab ich mich umgedreht ist er schon irgendwo und findet unter garantie irgendwas das er nicht darf...... meist kleinkram vom großen Bruder... oder sonstigen Mist (meine handtasche oder hausschuhe oder sowas).... und wenn ich in den Keller muss zum Wäsche machen, dann kommt er immer ins Babybett. Auch nicht der hit, weil das Bett ja nur zum schlafen da sein soll.
aber ansich hab ich keinen platz für einen laufstall.... obwohl wir den alten noch aufgehoben haben.
was macht ihr da so?
glg
miri & maddox
Bisherige Antworten

Laufstall ja oder nein?

Hallo Miri,

wir haben einen, den Mikalie aber nur mäßig mag, meist mault sie, aber wenn ich im Haus unterwegs bin ist es mir lieber so, da weiß ich sie sicher und "tierfrei", denn sonst liegt immer unser KAter bei ihr rum, der ist zwar superlieb, aber ich weiß nicht was er tun würde, wenn sie ihn so an dem Fell zieht wie mich teilweise an den haaren, also lieber ab ins Ställchen, ist ja nicht für lange.

Krabbelt Maddox schon? Unsere beiden sind ja ziemlich gleichalt oder *23.09.08, Mikalie hat jetzt erst angefangen sich zu drehen, was sie allerdings derzeit nur sehr selten tut.

LG Uta

Laufstall ja oder nein?

ja, mir ist auch wichtig das es sicher ist.......... und maddox findet seinen spielteppich ansich ja toll und wenn ich den dann im laufstall hab......... mal sehen, vielleicht quetsch ich das teil doch irgendwo hin. was osll ich sonst machen?! immer bett ist ja auch nichts.
ja, maddox (21.09.08) krabbelt nun... oder robbt eher. aber er ist schon recht flott... angefangen hat er vor etwa anderthalb wochen aber da war er noch faul. jetzt hat er gemerkt das es da viele interessante sachen zu entdecken gibt... ;-)
drehen kann er sich ungefähr seit 4 wochen....
lg
miri

ich bin ein Befürworter;o)

Hallo Miri,
ja..also wir haben hier den Ls sowieso noch von Max stehen,er benutzt ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr,aber für die paar Wochen Restschwangerschaft (von Julian) wollte ich ihn halt nicht in den Keller stellen.Aber wir werden ihn auch gebrauchen sowie Julian mobil wird,denn hier ist es genauso..überall fliegt/liegt was herum von den anderen beiden und da ist es mir zu gefährlich zumal wenn ich auch mal in den Keller muss zum Wäsche waschen...dann lege ich ihn gerade mal rein..aber sonst nicht..heißt,wenn ich immer ein Auge drauf habe dann nicht,aber wenn ich in der Küche koche usw. dann lege ich ihn bestimmt rein,allein schon wegen Max,denn der hat mom seine "ich puhl alles und jedem im Auge"Phase....
Lg,Jessi

ich bin ein Befürworter;o)

:-D ich puhl alles und jedem im auge? autsch! :-D

Wir haben einen und ich habe es nie bereut

hallo
hatte schon bei Luca einen.
Und jetzt bei Lina auch wieder.
Zwar war sie bis jetzt nur selten drin wird aber in der nächsten zeit mehr werden wenn sie krabbeln kann.
Da kann sie sich schön dran hoch ziehen und ringsherum laufen (ist ziemlich groß der Laufstall)
das hat der Sohnemann auh schon gemacht..
manche sehen den Laufstall als Knast an wo man die Kinder einsperrt.
ich sehe das anders.
Die Kinder sind nicht lange drin sehen alles und können spielen und sich hochziehen und so erst mal sicher zu werden mit den noch fremden Füßen.
ich werde ihna uch wieder mit auf dem Campingplatz nehmen da ist sie schön im freien und dennoch geschützt.
Sie wird natürlich auch auf eine Decke gelegt ;-) .
Bin mal gespannt auf die anderen Meinungen
LG nadja

ich hab auch ein LS aber das ist ne große Aufbewahrungsbox :o)

Hallo Miri,

ich hatte ja schon seit anfang an ein LS...diesen hatte ich als Tagesbettchen im Wohnzimmer stehen.

Jetzt ist der Himmel ab und der LS wird als große Aufbewahrungsbox mißbraucht. Aber wenn Kiano mobil wird, dann wird er auch mal "reingesetzt".... Aber sicher immer nur mal kurz wenn ich nicht im WZ bin. Ansonsten wird unser Haus Babysicher gemacht so gut es geht und Kiano kann so unsere Behausung erkunden. ;-)

LG Kaja

Laufstall ja oder nein?

Hallo Miri!
Also ich habe einen Laufstall. Noch dient er hauptsächlich als Aufbewahrungsort für Finjas Spielzeug, aber sie ist ja noch nicht so mobil.
Wenn das bei ihr mal losgeht werde ich sie da dann schonmal reintun, wenn ich mal kurz runter an die Mülltonnen oder in den Keller muss, bei allem anderen wär mir nicht wohl und mitnehmen kann ich sie ja auch nciht immer!
LG Frauke

Laufstall ja oder nein?

Huhu...
also du hast ja echt einen flotten Feger.... Joelle ist (geb. 26.8) noch nicht so weit... sie dreht sich zwar überall hin aber Krabbeln neeee... ;-)
Laufstall hatte ich bis jetzt bei keinem Kind aber im Moment bin ich auch ab und zu am überlegen... hmmm kaufen ne wenn leih ich mir einene.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen