Laufstall?
hab mir jetzt ganz spontan überlegt, dass so ein Laufstall vielleicht doch ne ganz schöne Sache ist. Ein paar Freundinnen/Bekannte von mir hatten sowas. Und da wir jetzt umziehen haben wir auch genug Platz im Wohnzimmer für so ein Dings. Habe mich jetzt aber noch überhaupt nicht schlaugemacht, was es da an guten Produkten gibt. Hat da von Euch einer einen Tipp? Auf was soll man da achten, gibts besonders gute Produkte, etc??
Vielen Dank für Eure Antworten
sonja
Re: Laufstall?
habe mir auch schon überlegt so einen (von mir Kinderknast genannten) Laufstall zu kaufen. Die gibt es ja mitlerweile in allen möglichen Formen. Was mir nicht so gefällt ist, dass die für ein Kind, welches bereits sitzt oder krabbeln möchte, doch was klein sind. Im Baby-Walz Katalog(gibt es bestimmt auch wo anders) habe ich jetzt Holzgitter gesehen, mit denen man einen größeren Bereich des Zimmers abgrenzen kann. Mit ein paar Krabbeldecken auf dem Boden bekommt man so einen viel größeren Bereich in dem sich das Baby austoben kann und es ist trotzdem sicher "unter Kontrolle".
Bin normalerweise nicht so dafür alles zu kontrollieren, aber irgendwan muss man als Mami auch mal aufs Klo,spühlen oder was kochen und in so einem Teil kann sich das Baby wenigstens nicht wehtun.
LG Katharina :0)
wir wünschen uns einen zur Geburt. Welche Marke gut ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich finde das auch unheimlich praktisch. Wird aber einer ohne Holzstäbe, sondern mit einem Netz. Hat auch einen Grund. Wenn ich mal kurz nicht im Zimmer bin, dann hat das Baby erstmal noch nicht die Möglichkeit dem Hund an den Ohren zu ziehen, oder ähnliches und der Hund kann die Nase nicht reinstecken. Ich weiß, Hund und Kind gehören nicht unbeaufsichtig in einen Raum, aber es braucht ja nur an der Tür klingeln und ich geh schnell hin, da ist mir der Laufstall dann doch lieber. So kann das Baby auch nicht einfach mal in den Hundekorb krabbeln, wenn es größer ist.
Ich habe bei BabyOne welche gesehen, genau wie bei Baby Butt und Baby Walz.
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-9 und Krümel im Herzen
wir haben einen, aber keinen aus Holz sondern mit dieser Netzbespannung. Da kann Baby sich den Kopf nicht so schnell stoßen. Den hat meine Schwester damals für Sarah gebraucht gekauft für 20? oder so.
Wir hatten den in der alten Wohnung im Wozi, damit Sarah "in Sicherheit" war wenn ich z.B. Staubsaugte und nicht gehört hätte, wenn sie "Unfug" macht. Später hatten wir ihn hier in der neuen Wohnung in der Küche. So konnte Sarah gut bei mir sein wenn ich kochte, ohne auf dem kalten Boden zu krabbeln.
Dieses kleine Luder ist nämlich mit 6,5 Monaten losgekrabbelt und hat sich hingesetzt, und 4 Tage später hat sie sich am Zeitungsständer hochgezaogen und hat sich hingestellt - ab da war es mit der Ruhe vorbei ;-)
Aber für das Winniebaby werden wir den wohl auch erst aufbauen, wenn es mobil wird und ab und zu vor sich selbst geschützt werden muss.
LG Franzi
LG
Yvonne
falls man einen stubenwagen hat, kann man sie da anfangs gut reinlegen, später oder von vorhherein auch auf einer decke/fell gut auf dem fußboden. damit ist man auch flexibler, weil man ist ja nicht die ganze zeit im selben zimmer und wenn ich in einen anderen teil der wohnung bzw. des hauses gehe, nehme ich mein baby ja dahin auch mit.
für mich ist das also eine investition, die man sich durchaus sparen kann.
lg, alegria
Laufstall ist super, hab mir diesmal wieder einen geholt, finde die Teile unglaublich praktisch und Tim war echt gerne drin. Wichtig finde ich: höhenverstellbar, damit du dich nicht immer so tief bücken musst. Wir hatten 1x1 m, diesmal wieder aber in 8-eckig. Haben dafür keinen Stubenwagen, Tim war damals nach 10 Wochen zu groß...Wir hatten einen von Roba, wobei ich die Marke nicht so wichtig finde, viel mehr, dass er verstellbar ist, Rollen hat (sehr nett um ihn mal umzustellen) und relativ groß ist. GLG, Anja
LG Heike mit Fips 34+1
ich würde sowas auf keinen Fall kaufen, sondern irgendwo ausborgen. Die Dinger sind nämlich relativ teuer und sind überflüssig, wenn das Kind nicht drin sein mag. So erging es nämlich uns, bei unserer ersten Tochter. Ein paar Wochen hat sie drin für ein paar Minuten bzw. Stunden (aufgeteilt auf den Tag) ausgehalten, dann ging gar nichts mehr. Es war ihr zu langweilig! Sobald sie rein sollte fing sie an erbärmlich zu schreien.
GsD haben wir den Laufstall ausgeborgt gehabt.
LG, Karin 37+4
Die Kinder sollen sich, wenn sie gerne drin sind, auch aufziehen können; das ist für die motorische Entwicklung sehr wichtig. Bei einem Netz ist das kaum möglich.
Und den Kopf stoßen sie sich nicht so schnell bzw. oft an.
Die Kinder lernen schnell damit umzugehen und Kinderköpfe halten was aus *ggg* frag mal meine Tochter.
LG, Karin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen