Suchen Menü

Laufrad, wieviel Zoll???

Hi Mädels,
da es weiter unten das Thema Geburtstags- & Weihnachtsgeschenke gab hab ich gleich mal eine Frage an euch :HELP:
Ich will Ludwig zu Weihnachten ein Laufrad schenken...
Jetzt ist die Frage wieviel Zoll?
Ich habe ein sehr schönes mit 12,5 Zoll gesehen, passt das oder ist das zu groß?
Der Sattel ist von 34-42 cm höhenverstellbar.
Ludwig hat momentan von Puky das Wutsch und ist ganz begeistert ;)
Ich möchte nur ungern ein kleines kaufen, nicht das ich dann in einem halben Jahr wieder ein größeres kaufen muss ;)
LG Julia :KISSING:
Bisherige Antworten

Laufrad, wieviel Zoll???

Hi,

Luisa hat damals zu Weihnachten mit 2 Jahren 5 Monaten das Puky LR1 bekommen, Das hat 12 Zoll Räder und fängt auch mit 34 cm Sattelhöhe an und wird ab 90 cm Körpergröße bzw. 2,5 Jahre empfohlen. Das ging damals gut, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie groß sie damals war. Müsste ich mal später auf ihrer Messlatte nachsehen.

Johanna wird genau diese Laufrad dann zu Weihnachten erben. Denke aber mal, dass es ihr noch zu groß ist, denn sie ist erst 85 cm groß.

Ich weiß jetzt nicht wie groß Ludwig ist?

Luisa fährt übrigens immer noch drauf wenn sie mal keine Lust hat Rad zu fahren und es geht immer noch recht gut, obwohl sie schon 108 cm ist.

LG,

Claudia

P.S.

Luisa war damals ca. 93 cm groß

und was ich noch sagen wollte - ich finde es wichtig, dass das Laufrad einen tiefen Einstieg hat und nicht so eine schräge Stange, Auf- und Absteigen ist schwer genug, da sollte möglichst viel "Beinfreiheit" sein.

LG,

Claudia

Laufrad, wieviel Zoll???

Liebe Julia,
wir haben ein LikeABike. Das ist ab zwei Jahren etwa geeignet. Wieviel Zoll die Räder haben, weiß ich gar nicht. Als mein Sohn es bekam, war er knapp 23 Monate alt, und er stieg auf der einen Seite auf, um auf der anderen wieder runterzufallen. Von da an hat es fast ein Jahr gedauert, bis das Kind seine Liebe zum Laufrad entdeckt hatte. Dann allerdings ging er keinen Meter mehr ohne...
Clara ist zwar motorisch fitter, allerdings so viel kleiner als Hendrik, dass sie das Laufrad wohl frühestens im nächsten Sommer erben kann.
Ganz liebe Grüße
Lena

Laufrad, wieviel Zoll???

Hallo Julia,

ich kann das Puky LR M sehr empfehlen, besonders, wenn die Kids nicht allzu groß sind (Tobias hat erst ca. 83cm Körpergröße).

Das ist klein, leicht, hat einen niedrigen Einstieg und ist für ihn allein gut zu bewältigen. Er hat es von seinem großen Bruder geerbt und ist damit Kamikaze-mäßig unterwegs!!! (s. Fotos) Und es läßt sich auch noch ordentlich höher stellen, also haben wir da auch noch eine Weile was von.

Rafael (3,5 Jahre) fährt auf einem Puky LR 1 mit Handbremse. Hochoffiziell für Kinder ab 90cm und zweieinhalb Jahre. Wenn man das ganz runter stellt, ist es bestimmt auch für jüngere Kinder geeignet und Du hättest in den kommenden zwei Jahren Ruhe.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)

LG Julie

Mal etwas einwerf...

Hallo zusammen,

ich sehe auch immer wieder Kinder mit den Laufrädern. Das sieht schon toll aus. Allerdings hat mir die KG total davon abgeraten: Grund, die Kinder entwickeln zwar ein Gefühl für Geschwindkeit, können sich aber in realen Gefahrensituationen überhaupt noch nicht einschätzen.

Habe auch schon andere Meinungen gehört... Wollte das einfach nur mal erzählen!

GLG und einen guten Einkauf-

Eva

Mal etwas einwerf...

Liebe Eva,

das ist ein guter Einwand! Deswegen dürfen meine Kinder auch nur auf kalkulierbaren Strecken und unter Aufsicht Laufrad fahren.

Pluspunkte, nach meiner Meinung, sind aber z.B., dass die Kinder sich viel bewegen und ein exzellentes Gefühl für Gleichgewicht entwickeln. Und sie lernen auf dem Laufrad sehr schnell, sich im Verkehr (auch wenn es nur der auf dem Bürgersteig ist) zurecht zu finden. Meine Beiden halten auch immer vorbildlich am Strassenrand und gucken links-rechts-links - bevor sie dann mit mir gemeinsam über die Straße gehen.

Also - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Vorteile hat so ein Laufrad. Man sollte halt Regeln festlegen...

Ganz lieben Gruß

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen