Laufrad Voraussetzungen
Wie lange kann man eigentlich ein Puky Wutsch benutzen? Clara ist mit 88cm auch nicht mehr ganz so klein...
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
interessiert sie sich denn für Laufräder? DAS wäre für mich ja mitentscheidend. Loulou findet die nämlich nicht besonders spannend (im Gegensatz zum Wutsch). Für sie (83cm) käme auch nur ein ganz kleines Laufrad in Frage, und das möchte ich eigentlich nicht unbedingt kaufen (sie soll eigentlich irgendwann mal Moritz' Rad übernehmen dürfen, wenn der aufs Fahrrad umsteigt. Aber wann das ist...). Unser Bobbycar hab ich übrigens gerade gestern bei Ebay eingestellt...
GLG
die Netzmaus
Laufrad Voraussetzungen
Puky Wutsch scheint mir aber doch zu klein und eigentlich brauchen wir nicht auch noch ein weiteres Rutschfahrzeug.
Roller findet sie auch interessant, vielleicht wäre das ja ne Idee zum Geburtstag (aber mein Mann schlägt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen...).
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
Vanessa interessiert sich zwar sehr für das Laufrad (wahrscheinlich, weil sie es bei Rebecca sieht), aber als wir sie vor kurzem mal drauf setzten, konnte sie damit eigentlich noch gar nichts anfangen und ist ständig nur umgefallen (bzw. wäre umgefallen, wenn wir sie nicht gehalten hätten). Wir werden wohl noch eine Weile beim Bobbycar bleiben.
LG
Sabine
Laufrad Voraussetzungen
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
LG
Sabine
Laufrad Voraussetzungen
Also Laufrad ist wahrscheinlich noch zu früh, das ging bei den beiden Großen auch erst mit 2 1/2-3 Jahren. Wutsch ist aber nicht viel anders als Bobby Car, so dass ich - wenn ihr es bisher nicht wirklich vermisst habt - weiterhin darauf verzichten würde. (Wobei Charlotte ihres seit 1 Jahr liebt, aber die anderen geben ja auch ihre Bobby Cars nicht her....) Roller fände ich persönlich einen guten Kompromiss, wenn ihr noch keinen habt. Das trainiert auch prima das Gleichgewicht.
LG Johanna
Laufrad Voraussetzungen
Auf ein Wutsch werde ich dann verzichten. Wegen des Rollers muss ich meinen Mann noch breit schlagen. Ich fände das nämlich ganz schön...
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
Hallo Susanne,
so, dritter Versuch, wenn Du das hier auch nicht beantwortest, dann muß es wohl an mir liegen. ;-)
Greta hat wohl auch so um die 88cm und sie liebt den/das (?) Wutsch weiterhin. Übrigens fährt auch noch meine 7-jährige Nichte damit, wenn sie bei uns ist. *g*
Ein Laufrad wird sie zum zweiten Geburtstag noch nicht bekommen, zum einen muß das noch nicht unbedingt sein, und zum anderen soll sie Svenjas Laufrad "erben", und das ist erst ab 95cm Körpergröße - ich will nicht noch ein weiteres Fahrzeug kaufen!
Das Bobby Car mag Greta übrigens überhaupt nicht, dafür will sie draußen immer mit dem Dreirad kutschiert werden (mit Stange, und sie fährt dann so drauf wie auf dem Bobby Car / Wutsch...)
LG Katrin
Laufrad Voraussetzungen
Witzig, dass Greta den Wutsch liebt, aber die Rutschautos nicht. Clara mag übrigens auch das Dreirad, aber ich muss immer das Vorderrad hochheben, weil sie einfach nicht gut lenken kann (und ich zu ungeduldig bin, es mit ihr zu üben...).
Wir werden wohl, wenn überhaupt, noch einen Roller kaufen. Dafür interessiert Clara sich auch (seh ich bei der TaMu). Aber eigentlich ist der Fuhrpark auch so groß genug...
GLG und nochmals 'tschuldigung!
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
.
erstmals sorry dass ich für verwirrung unten gesorgt habe!
das wollt ich natürlich nicht!
.
und schon wieder mische ich mit :-)
moritz hat einen kleinkindroller von BIG bekommen, naja ein plastikteil mehr ... aber er ist wirklich sehr stabil (2 räder vorne und hinten) und moritz kommt gut damit zurecht.
so sieht er übrigens aus:
.
.
vielleicht wäre das ja etwas für eure clara. wobei ich verstehen kann dass irgendwann auch einfach kein platz mehr ist für weitere fahrzeuge *g*
.
liebe grüße & viel spass noch bei der geschenkauswahl! maria
Genau, Maria ist schuld! Böse, böse, und Haue auf den Popo! *lach* LG Katrin
*autsch* na, da lauf ich ganz schnell weg :-)) lg maria, am weg zum fernsehen ..
Haue gibt es von mir nur virtuell, tut normalerweise nicht weh. ;-)
*ggg* das muss ich meinem computer erst beibringen ...
lg & schönes wochenende! maria
Laufrad Voraussetzungen
Kannst Du ja nix für, wenn ich Tomaten auf den Augen hab *ggg*.
Süß, der Moritz! Mal schaun, ob ein Roller nicht noch was für Clara wäre, notfalls auch erst zu Ostern...
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
Hallo Susanne,
oh nein, den anderen Beitrag mußt Du jetzt nicht suchen gehen. *lach* (War im Jan/Feb04, wegen der Ess-Verhalten-Geschichte mit Deiner Schwiemu.) Ich habe mir nur überlegt, ob ich Dir versehentlich auf den Schlips getreten bin, ohne es zu merken.
Lenken kann Greta, aber mich macht es ganz wahnsinnig, dass sie am Bobby Car kein Interesse hat, weil ich extra zwei neue Teile für die Schubstange gekauft habe, und jetzt gammelt das Zeug in der Garage vor sich hin...
Den Roller müßte ich Greta mal testen lassen, wir haben noch so einen kleinen mit zwei Hinterrädern... (echt peinlich, wir haben auch einen Riesenfuhrpark, dabei wollte ich so etwas ursprünglich vermeiden *g*)
LG Katrin
Laufrad Voraussetzungen
LG,
Susanne
Laufrad Voraussetzungen
Laufrad Voraussetzungen
Langfristig ist es wohl eh wurscht. Ich denke nicht, dass unsere Kinder mit 10 noch ein Dreirad o.ä. brauchen werden ;o).
LG,
Susanne
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen