Suchen Menü

Laufrad Voraussetzungen

Ich frage mich gerade, ob ich Clara überhaupt schon in diesem Jahr ein Laufrad "in die Hand" geben kann. Wenn ich sehe, wie sie Bobbycar oder Dreirad fährt, dann kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Anton hat schon mit 1,5 Jahren prima lenken können, Clara lenkt eigentlich nur übers "Rumrutschen".
Wie lange kann man eigentlich ein Puky Wutsch benutzen? Clara ist mit 88cm auch nicht mehr ganz so klein...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Laufrad Voraussetzungen

Liebe Susanne,
interessiert sie sich denn für Laufräder? DAS wäre für mich ja mitentscheidend. Loulou findet die nämlich nicht besonders spannend (im Gegensatz zum Wutsch). Für sie (83cm) käme auch nur ein ganz kleines Laufrad in Frage, und das möchte ich eigentlich nicht unbedingt kaufen (sie soll eigentlich irgendwann mal Moritz' Rad übernehmen dürfen, wenn der aufs Fahrrad umsteigt. Aber wann das ist...). Unser Bobbycar hab ich übrigens gerade gestern bei Ebay eingestellt...
GLG
die Netzmaus

Laufrad Voraussetzungen

Wir haben das Laufrad im Moment ohne Sattel in der Ecke stehen, da Anton den Sattel auf seinem Fahrrad hat. Keine Ahnung, ob sie es interessant findet. An sich mag sie alle Fortbewegungsmittel, besonders Rutschautos. Aber z.B. beim Dreirad kriegt sie das Lenken so überhaupt nicht hin. Naja, sie hat ja noch Zeit.
Puky Wutsch scheint mir aber doch zu klein und eigentlich brauchen wir nicht auch noch ein weiteres Rutschfahrzeug.
Roller findet sie auch interessant, vielleicht wäre das ja ne Idee zum Geburtstag (aber mein Mann schlägt bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen...).
LG,
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

Ich würde sagen, einfach ausprobieren. Rebecca hat zum 2. Geburtstag ein Laufrad bekommen, richtig fahren konnte sie damit aber erst ein halbes Jahr später. Und richtig gut lenken kann sie noch gar nicht lange (aber wir haben ein Laufrad mit dieser Lenksperre, da ist das nicht weiter schlimm). Wirklich interessant wurde das Laufrad für sie sowieso erst mit ca. 3 Jahren, vorher wollte sie immer nur ganz kurze Strecken damit fahren.
Vanessa interessiert sich zwar sehr für das Laufrad (wahrscheinlich, weil sie es bei Rebecca sieht), aber als wir sie vor kurzem mal drauf setzten, konnte sie damit eigentlich noch gar nichts anfangen und ist ständig nur umgefallen (bzw. wäre umgefallen, wenn wir sie nicht gehalten hätten). Wir werden wohl noch eine Weile beim Bobbycar bleiben.
LG
Sabine

Laufrad Voraussetzungen

Ich werd sie, wenn die Saison beginnt, mal auf Antons altes Laufrad setzen, der will ja eh nur noch Fahrrad fahren seitdem er das "kann". Ansonsten reicht ja wirklich das Rutschauto noch...
LG,
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

Rebecca bekommt nächste Woche zum Geburtstag ein Fahrrad und ich bin neugierig, ob dann auch das Laufrad "abgemeldet" ist. Vanessa ist vorläufig auch noch mit dem Bobbycar vollauf zufrieden.
LG
Sabine

Laufrad Voraussetzungen

Hallo Susanne!
Also Laufrad ist wahrscheinlich noch zu früh, das ging bei den beiden Großen auch erst mit 2 1/2-3 Jahren. Wutsch ist aber nicht viel anders als Bobby Car, so dass ich - wenn ihr es bisher nicht wirklich vermisst habt - weiterhin darauf verzichten würde. (Wobei Charlotte ihres seit 1 Jahr liebt, aber die anderen geben ja auch ihre Bobby Cars nicht her....) Roller fände ich persönlich einen guten Kompromiss, wenn ihr noch keinen habt. Das trainiert auch prima das Gleichgewicht.
LG Johanna

Laufrad Voraussetzungen

Naja, ich bin halt von Anton verwöhnt. Der konnte schon früh sehr gut mit dem Laufrad umgehen. War damals erst 2. Aber andererseits gehen ja solche Entwicklungen doch manchmal plötzlich.
Auf ein Wutsch werde ich dann verzichten. Wegen des Rollers muss ich meinen Mann noch breit schlagen. Ich fände das nämlich ganz schön...
LG,
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

Hallo Susanne,

so, dritter Versuch, wenn Du das hier auch nicht beantwortest, dann muß es wohl an mir liegen. ;-)

Greta hat wohl auch so um die 88cm und sie liebt den/das (?) Wutsch weiterhin. Übrigens fährt auch noch meine 7-jährige Nichte damit, wenn sie bei uns ist. *g*

Ein Laufrad wird sie zum zweiten Geburtstag noch nicht bekommen, zum einen muß das noch nicht unbedingt sein, und zum anderen soll sie Svenjas Laufrad "erben", und das ist erst ab 95cm Körpergröße - ich will nicht noch ein weiteres Fahrzeug kaufen!

Das Bobby Car mag Greta übrigens überhaupt nicht, dafür will sie draußen immer mit dem Dreirad kutschiert werden (mit Stange, und sie fährt dann so drauf wie auf dem Bobby Car / Wutsch...)

LG Katrin

Laufrad Voraussetzungen

Sorry, wenn ich Dich vernachlässigt habe *schääääm*. Hab grad unten bei den Geschenken gesehen, dass es nicht meine sondern Marias Antwort war, die da drunter stand *hüstel*. Den anderen Beitrag geh ich dann noch suchen...
Witzig, dass Greta den Wutsch liebt, aber die Rutschautos nicht. Clara mag übrigens auch das Dreirad, aber ich muss immer das Vorderrad hochheben, weil sie einfach nicht gut lenken kann (und ich zu ungeduldig bin, es mit ihr zu üben...).
Wir werden wohl, wenn überhaupt, noch einen Roller kaufen. Dafür interessiert Clara sich auch (seh ich bei der TaMu). Aber eigentlich ist der Fuhrpark auch so groß genug...
GLG und nochmals 'tschuldigung!
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

hallo ihr beiden,
.
erstmals sorry dass ich für verwirrung unten gesorgt habe!
das wollt ich natürlich nicht!
.
und schon wieder mische ich mit :-)
moritz hat einen kleinkindroller von BIG bekommen, naja ein plastikteil mehr ... aber er ist wirklich sehr stabil (2 räder vorne und hinten) und moritz kommt gut damit zurecht.
so sieht er übrigens aus:
.
.
vielleicht wäre das ja etwas für eure clara. wobei ich verstehen kann dass irgendwann auch einfach kein platz mehr ist für weitere fahrzeuge *g*
.
liebe grüße & viel spass noch bei der geschenkauswahl! maria

Genau, Maria ist schuld! Böse, böse, und Haue auf den Popo! *lach* LG Katrin

*autsch* na, da lauf ich ganz schnell weg :-)) lg maria, am weg zum fernsehen ..

Haue gibt es von mir nur virtuell, tut normalerweise nicht weh. ;-)

*ggg* das muss ich meinem computer erst beibringen ...

... der hat mir doch glatt die tasten aus der tastatur entgegengeschossen :-))
lg & schönes wochenende! maria

Laufrad Voraussetzungen

Nee, so war das jetzt auch nicht gemeint. Das war meine Schwaschaftsdemenz, die mich nicht hat genau hinsehen lassen. Hab nur das "Muster" gesehen, was sich ergibt, wenn zu allen Postings eine Antwort steht.
Kannst Du ja nix für, wenn ich Tomaten auf den Augen hab *ggg*.
Süß, der Moritz! Mal schaun, ob ein Roller nicht noch was für Clara wäre, notfalls auch erst zu Ostern...
LG,
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

Hallo Susanne,

oh nein, den anderen Beitrag mußt Du jetzt nicht suchen gehen. *lach* (War im Jan/Feb04, wegen der Ess-Verhalten-Geschichte mit Deiner Schwiemu.) Ich habe mir nur überlegt, ob ich Dir versehentlich auf den Schlips getreten bin, ohne es zu merken.

Lenken kann Greta, aber mich macht es ganz wahnsinnig, dass sie am Bobby Car kein Interesse hat, weil ich extra zwei neue Teile für die Schubstange gekauft habe, und jetzt gammelt das Zeug in der Garage vor sich hin...

Den Roller müßte ich Greta mal testen lassen, wir haben noch so einen kleinen mit zwei Hinterrädern... (echt peinlich, wir haben auch einen Riesenfuhrpark, dabei wollte ich so etwas ursprünglich vermeiden *g*)

LG Katrin

Laufrad Voraussetzungen

Nein, meinen Schlips hast Du ganz in Ruhe gelassen ;o). Hab's nur verpeilt irgendwie...
LG,
Susanne

Laufrad Voraussetzungen

Hallo Susanne, bei uns ist das noch gar kein Thema.....Yannik hat NULL Interesse an egal welchen Fahrzugen *Schukternzuck*. Grüßle von Tina mit Yannik, der vielleicht im nächsten Sommer erst mal mit dem Bobby Car anfängt? *ggggg*

Laufrad Voraussetzungen

Da sieht man mal, dass das doch nix mit dem Geschlecht zu tun hat *gut find*! Von wegen, alle Jungs finden das so toll!!!
Langfristig ist es wohl eh wurscht. Ich denke nicht, dass unsere Kinder mit 10 noch ein Dreirad o.ä. brauchen werden ;o).
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen