Suchen Menü

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

Hi ihr Lieben,
ist ja nicht viel los hier zur Zeit.
Dann berichte ich mal von unserem kleinen Zwischenfall.
Vorgestern Nacht fing Madlain an, zu meckern und sich überall zu kratzen. morgens als ich sie geduscht habe, sehe ich, dass ihr ganzer Körper voll roter Pickelchen ist, sehen aus, wie Mückenstiche. Hab sie auch gezählt, sind 72 =-O . Wir also zum Hautarzt und die meinte, ganz eindeutig: Laufmilben. Die biester streifen sich von Grashalmen oder Moos ab an alles, was so vorbeikommt. Dann bleiben die ein paar Stunden, in der Zeit beissen sie sich in die Haut und trinken Lymphe. Der Speichel von den Viechern juckt dann wie verrückt. Nach ca 10 Tagen heilt dann alles wieder. zum Glück muss man die dinger nicht bekämpfen, wie Läuse oder so, nach dem Vollfressen bleiben sie nicht.
Echt eklig, die arme Maus tut mir so leid, am meisten ists in den Leisten und Achseln.. wir haben jetzt so eine Tinktur, die den Juckreiz lindern soll.
So, meine Ekelgeschichte der Woche, als ob der ganze EHEC Kram nicht genug wäre...
LG,
Michi
Bisherige Antworten

hier noch ein bisschen Groß- und Kleinschreibung hinterher....

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

Hi Michi!
Oh menno - das klingt ja superfies!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir hatten ja schon viel, aber DAS noch nicht.....
Mein Vater hatte im Urlaub mal Sandflöhe abbekommen - das war heftig - er bekam rießen Blasen an den Beinen.....Ätzend....
Ich wünsche Madlain schnelle Besserung. Vielleicht lindern Fenistiltropfen den Juckreiz? Würd ich mal versuchen - da kann man eigentlich nix falsch machen.
Wie geht es Euch sonst so?
Hier geht es immer rund. Letzte Woche wurde der Mittlere in der Schule "verprügelt" - ein Klassenkamerad tickt nicht richtig - ging auf seinen Freund los, er hat ihn verteidigt und dann ging der Junge ihn an die Gurgel, hat ihn umgerissen und auf ihn eingetreten, als er am Boden lag. Zum Glück ist unserer ziemlich hart im nehmen.
Der Junge bekam einen Verweis - das in der 2. Klasse.... Er hat der Lehrerin die zum Glück zugegen war aber zu spät einschreiten konnte - noch den Stinkefinger gezeigt usw..............................
Liebe Grüße,
vineyard

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

hallo vineyard,
wir haben so ne kräutertinktur, die hilft ganz gut und dann noch diese lotion, die man auch bei windpocken draufmacht. wird auch schon langsam besser...
meine güte, das klingt ja böse! der arme. die vorstellung, dass ein raudi sowas mit einem kind macht und man (mama) ist nicht da um irgendwie einzugreifen, finde ich so schlimm. klar, sowas kommt vor, aber sie bleiben doch trotzdem unsere babies, die wir beschützen wollen...
wenn dieses prügelkind schon so drauf ist, muss es ja bei ihm zu hause ganz schön arg daher gehen...
bei uns ist sinst alles ok. bin morgen bei 13+0 und dem krümel gehts gut. sind grad am umziehen, ist halt alles ein bissl stressig, aber es geht.
glg,
michi

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

Juhu -ich freu mich rießig, dass du die kritischen Wochen schon hinter Dir hast - wie geht es Dir? Übelkeit etc????
Alles Gute für einen gelungenen Umzug,
lg, vineyard

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

Hallo Michi,
von Laufmilben hab ich noch nie gehört, hört sich aber sehr fies an!! Ich hoffe, Madlain wird den Juckreiz bald los!!
lg, Birgit

Laufmilben...iiiiihhhhh!!!

hallo birgit,
ja, hatte ich davor auch noch nie gehört, obwohl ich selbst praktisch in wald und wiese aufgewachsen bin, aber mit kleinen kindern lernt man immer wieder neues kennen...
es ist schon etwas besser.
lg,
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen