Suchen Menü

Lauflernhilfe ja oder nein?

Wer hat eine und oder wer legt sich noch eine zu, und wenn ja, warum und wenn nein, warum nicht? Emm, verstanden? ;o)
Danke für Antworten,
Bussi
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Lauflernhilfe ja oder nein?

Huhu svenja!
Ja,wir haben einen Lauflernwagen noch von Kjell-warum-wenn die Kinder soweit sind,das sie laufen wollen,schieben sie alles durch die Gegend-egal was auch immer.da ist so ein wägelchen ganz praktisch.
einen gehfrei würde ich mir wieder rum nicht anschaffen,wie gesagt,die kinder sollen sich ja selber aufrichten und laufen-in den gehfrei werden sie gesetzt und wer da noch nicht selbstständig stehen kann,belastet die kleine wirbelsäule viel zu stark.
hoffe habe mich verständlich ausgedrückt*ggg*
Glg sanni

Dem schließe ich mich einfach mal zu 100% an :o)

Huhu Svenja,
von den Gehfrei-Dingern halte ich GARNIX! Aber gegen diese Lauflernwagen ist sicherlich nichts auszusetzen. Emily hat ihren von FisherPrice geliebt und Robin findet das Teil auch schon interessant: zum Hochziehen :o) Sobald das Teil dann wegrollt hat er 3 Fragezeichen überm Kopf *g*. VLG, Nadine

Dem kann ich mich auch nur anschließen!!!! Knutsch

Huhu Svenja,
von den Gehfrei-Dingern halte ich GARNIX! Aber gegen diese Lauflernwagen ist sicherlich nichts auszusetzen. Emily hat ihren von FisherPrice geliebt und Robin findet das Teil auch schon interessant: zum Hochziehen :o) Sobald das Teil dann wegrollt hat er 3 Fragezeichen überm Kopf *g*. VLG, Nadine

Hallo Svenja, habe zur Geburt ein Lauflernwagerl geschenkt bekommen (wo man die Kleinen reinsetzt). Er mochte es eine Zeit lang (1 Monat) als Abwechslung. Nun gar nicht mehr. Die Osteopatin und Orthopädin hat mir dringend von der Verwendung solch eines Wagerls abgeraten, darum ist es gut, daß er es nicht mag ;-). Diese zum Schieben (weiß nicht wie die in DE heißen) sind glaub ich ok. Werd ich mir aber auch nicht mehr zulegen, das Kind einer Freundin konnte erst damit umgehen, als es schon laufen konnte ;-). LG Mimi (die heute sicher keine große Hilfe war) und Andreas *11.01.06

Huhu Süße, bei uns gibt es definitiv KEINE. Mir gefällt es nicht, dass die Kinder sich dabei immer so weit nach vorne lehnen und beugen, schließlich soll unser Kleiner ja mal aufrecht gehen und nicht immer so, als ob er was wergschieben würde. Ich bin eher der Meinung, er lernt es eben dann wann es soweit ist. Extra unterstützt oder gefördert wird das bei uns nicht. Bussi von Tina

Hallo Svenja,
wir haben derzeit den BabyBjörn Schemel welchen Jolina für die Toilette benutzt öfter mal im Wohnzimmer, flur oder sonst wo stehen da Mia sich darauf aufstützt zum stehen. Ansonsten nimmt sie alles was ihr in die Quere kommt. Als Lauflernhilfe haben wir den Prinzessinnen Holzlauflernwagen von Pinolino LEA ( rosa-weiß mit goldener Krone) der als Puppenwagen und Lauflernhilfe benutzt werden kann. Evtl. falls Jolina ihn Mia nicht so gern geben möchte bekommt Mia noch den Lauflernwagen von Ikea. Den kann man mittlerweile auf langsam und schnell stellen.
LG Nici

Hallo Svenja,
also, ich wollte so ein DING nie haben, weil ich meinte, wenn es so weit ist, dann kann sie es schon. Jetzt hat Miriam aber für sich entschieden, dass sie es ganz toll findet an den Händen zu laufen, und ich meine LAUFEN, und nicht mal einen Fuss vor den anderen Setzen, und kippelig an meinen Händen Hängen. Ich war es leid, den ganzen Tag mit gebeugtem Rücken durch die Wohnung zu gehen. Also bin ich in den Babymarkt, um zu probieren, ob sie den denn auch sieben würde, und sobald sie hinter dem Teil stand, war der Babymarkt nicht mehr vor ihr sicher. Ich hab jetzt also so ein Teil von CHICCO, das man schieben kann, und auf der Vorderseite ist es ein Spielcenter. Dass sie sich beim GEhen zu weit nach vorne lehnt ist bei dem nicht zu befürchten, da es dann wegrollt, und sie eher auf dem BAuch landet. Wenn sie also laufen will, dann muss sie schon recht aufrecht gehen, und wenn sie stehenbleiben will, ganz aufrecht.
Viele Grüsse
Tanja

Hallo Svenja, für Jasmin hatten wir ein "Gehfrei", also so ein Teil, wo man sie reinsetzt. Aber nicht als Lauflernhilfe, sondern eher, daß ich Jasmin mal von den Beinen weg hatte und sie zufrieden war, daß sie überall hin gekommen ist. Für Nico benutze ich das Teil nur ab und zu, da wir nun eine Puzzlematte in der Küche haben, wo das Teil immer war und er deswegen nicht mehr vorwärts kommt damit. Lauflernwagen hatten wir von Jasmin von Fischer Price, habe ich aber im Ebay verkauft, da ich nicht begeistert war. Sie ist öfters damit nach hinten gekippt, und das Teil lag noch auf ihr drauf. Vielleicht bekommt Nico so ein "Motorikfahrzeug", ein Würfel mit diversen Spielmöglichkeiten auf jeder Seite, jedoch zusätzlich mit Schiebegriff, das er dan schieben kann, wenn er bereits laufen kann. Zum laufen lernen halte ich gar nichts von all den Teilen, da die meist viel zu schnell nach vorne rollen und die Kleinen eher umkippen (und sich womöglich dann noch an dem Teil anhauen), als wenn sie es ganz ohne Hilfe üben müssen. LG Sandra

hallo svenny,
darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht!
ich glaube eher nicht, weil es nicht unbedingt nötig ist und ich es mir eher gefährlich vorstelle, wenn er mit dem ding geht und es ihm wegrutscht, dann fliegt er ja auch die nase ... *aua* und im moment ist er so schon gefährdet genug, wir schaffen es keinen tag ohne direkten aufprall auf den hinterkopf - es ist furchtbar! da will ich nicht noch ein ding anschaffen das ihm gefährlich werden könnte!
zum hochziehen nimmt er im moment halt alles was sich dafür so anbietet - offener geschirrspüler, jeglicher sessel, kratzbaum von idefix, couch und couchtisch ...
das reicht fürs erste *g*
lg maria

Lauflernhilfe in dem Sinne werde ich nicht anschaffen, hat Anton ja auch nicht gebraucht *ggg*. Allerdings kriegt Clara wahrscheinlich so einen Holzpuppenwagen, den sie schön rumschieben kann...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen