Lauflernhilfe - Gehfrei - Bericht vom Shoppen!LANG
wir (also meine schwester, jolina und ich) waren heute bei happy baby und wollten eine lauflernhilfe kaufen.
so richtig wußte ich noch nicht was ich wollte, aber ich wußte sehr wohl, daß es kein gehfrei sein sollte. *gutinformiertimforum* *g*
so, erst mal sagte mir die verkäuferin, daß jolina mit ihren 7 monaten und 8 tagen für eine lauflernhilfe ja noch etwas jung sei und ich sollte ein gehfrei nehmen.
ich habe sie dann aufgeklärt, daß diese dinger total schlecht abgeschnitten haben und daß die kinder dort nicht laufen lernen, sondern abstupsen.
verkäuferin war also beleidigt und hat uns allein gelassen.
jolina hat dann von fisher price so ein cooles ding getestet, wo man den sattel zusammen klappen kann und sie kann es als rutschauto benutzen oder außereinander und sie kann dahinter laufen.
gut, ich wollte aber mal sehen wie sie in dem gehfrei aussieht und was macht meine tochter???
sie lacht und lacht und lacht und hupt!! es war nämlich ein gehfrei mit hupe und gangschaltung.
es kam dann eine andere verkäuferin (die war netter) und ich habe ihr dann erklärt ... (ja genau...siehe oben) und sie gab mir recht und meinte, das wäre wie mit pommes, wenn man nicht so viel davon ißt, dann wäre es kein problem.
also das gehfrei sollte man nicht länger als 10 minuten pro tag benutzen!!!
HÄ!!!???? warum sollte man es dann kaufen?!?
es sollte 60,- euro kosten und für 10 minuten am tag finde ich das ein bißchen viel geld oder?
naja, das ende vom lied war, daß wir das coole fisher price ding gekauft haben, was auch noch von 49,95 auf 34,95 eur runter gesetzt war und ich jolina vorhin 20 minuten hin und her schieben mußte, sie fand es fantastisch und hat sich nicht nur mit beiden händen, sondern auch noch mit dem mund festgehalten.
ach, manchmal hat man sein kind ja besonders lieb. :-)
lg andrea, die einen lahmen schiebearm hat. *g*
Re: Lauflernhilfe - Gehfrei - Bericht vom Shoppen!LANG
Wir haben am Samstag so was für Svenja gekauft. Sie geht ja schon an der Hand und hangelt sich am Tisch/Sofa/Laufstall etc entlang.
Gehfrei wär auch nix gewesen für uns. Das von Fisher Price haben wir auch gesehen, haben uns aber für das von Chicco entschieden.
SIe läuft jetzt immer durch die WOhnung, noch nicht so schnell wie Mattis am Video (Winke winke! Hat uns auf die Idee gebracht) aber doch immer hin recht gut. Nur leider hat es so eine Musikfunktion, wenn sie schiebt dann tönt es - leider hör ich immer nur die ersten vier Takte - Ruhe - und weiter gehts. Ich kenn das Lied noch gar nicht ganz *gg*
Viel SPaß EUch noch mit dem coolen Teil von Fisher Price! Das ist ja eigentlich auch schon ein Dreiradähnliches Gefährt, gelle?
GLG Michaela mit Svenja *12.01
ja genau, wenn man den sattel zusammen klappt, dann ist es wie ein dreirad ohne pedale - also eher wie ein laufrad.
das gute an dem gerät ist, daß man die musik ausstellen kann. *g* da habe ich gleich nach gefragt.
wir haben hier nämlich schon genug spielzeug mit lieblichen kinderklägen *hüsel*
na mal sehen wann jolina das ding vor sich her schiebt - momentan halte ich es ja noch fest, aber das mache ich natürlich gern. *G*
lg andrea
bisher habe ich mir noch nicht gedanken gemacht, ob wir eine lauflernhilfe anschaffen oder nicht. ich fürchte jennifer sucht sich was entsprechendes selbst. momentan rutscht sie auf den knien hinter einer 4er packung küchenrollen her. oder dem umgelegten 5l kanister mit destiliertem wasser. glg andrea & jennifer *26.02.2006
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen