Lauffrage
Wenn Jeremy läuft, und das macht er unterdessen ganz gut und schnell, dann knickt er mit den Knöcheln nach innen und läuft auch mit den Hacken etwas nach innen. Sollte ich mal danach schauen lassen, oder geht das von alleine irgendwann weg?
Zu hause läuft er barfuss, auch wennw ir irgendwo sind, er hat nur Lauflernschuhe an, wenn er auf der Straße läuft. Mit denen läuft er auch richtig. Mir ist das aufgefallen, als ich ihm mal hausschuhe angezogen habe (nur einmal) diw sind nicht stabil hinten und er läuft mit den hacken neben der Sohle.
Achja, im Moment läuft er von der Körperhaltung her noch ein wenig wie ein Roboter, wird aber schon besser, vielleicht liegt es daran, wie sind denn Eure Erfahrungen, oder sollte ich das mal dem Doc verraten? Habe ich nämlcih bisher noch nicht. Möchte aber auch keinen Haltungsfehler verursachen, nicht daß er mal, wenn er erwachsen ist, mit Kreuzweh zu kämpfen hat, so wie sicher viele von uns hier :-)
Danke für Eure Antworten, liebe Grüße Bummelchen
P.S. Er kann seit ca 2 Monaten frei laufen, steht aber schon, seit er 7 Monate alt ist und läuft auch seither an Möbeln rum.
Re: Lauffrage
Joshua ist ja erst sehr Spät alleine gelaufen (mit 20.5mon) und anfangs auch ganz komisch. Hab dann meine KiA gefragt, doch die meinte das wäre alles OK. Legt sich von selber.
lg.Dani
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt und werde einfach mal abwarten.
LG Bummelchen
Zuhause auf weichem Untergrund barfuß oder mit ABS Socken.
wichtig sind gute Schuhe sind in ein Fachgeschäft gegangen.
Wichtig war mir das ein facharzt mal draufgeschaut hat. der sagte das es sich verwächst : dann war ich zufrieden.
LG Manu - mit einer Maus die seit fast 4 Monaten fest läuft
Richtige Schuhe hat Jeremy, die hat er aber nur draußen an, zu hause läuft er barfuss oder mit Socken/ Strumpfhose, je nach dem. ABS Socken hat er kaum, bisher ist er auch nie weggerutscht, die meisten ABS Socken rutschen aber auch, also hab ich mir das gesopart extra nach denen zu schauen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Bummelchen (die jetzt noch beim bügeln ist *gg*)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen