Suchen Menü

Lauffaul oder auch Fußfaul...

Hi Mädels,
ich bin echt am verzwiefeln mit meinem Ludwig...
Er will (fast) nicht selbst zu Fuß gehen, sondern schneidet mir immer scharf den Weg ab und wirft sich dann an meine Beine um getragen zu werden %)
Das ist auf die Dauer ganz schön anstengend & nervig vor allem wenn man dann auch noch Einkaufstüten plus Tasche und Kind schleppen muss :(
Wenn ich ihn dann nicht hochnehme brüllt er los...!!!
Wenn er aber wo ist zb Spielgruppe rennt er auch stundenlang umher?!
Die anderen Kinder in seinem Alter gehen auch brav an der Hand oder nebenher und er ist soooo stinkfaul!
Wie ist das denn so bei euch :HELP:
LG Julia
 Lilypie Ticker zweiten Geburtstag
Bisherige Antworten

Lauffaul oder auch Fußfaul...

Liebe Julia,
wie wäre es mit "Aber gern, mein Schatz, trage ich Dich. Bis da vorne zur nächsten Laterne, und dann gehst Du wieder selbst weiter."?
Ich denke, wenn die Wege nicht allzu weit sind, können die Kinder sie inzwischen selbst gehen. Allerdings kann es auch sein, dass es Ludwig gar nicht darum geht, nicht laufen zu müssen, sondern dass er kuscheln will. Und zwar am liebsten in den absurdesten Momenten.
Und am allerbesten ist es, wenn Mama sich tatsächlich verbiegt und mehrere Einkaufstaschen und die wohnzimmergroße Mütter-Handtasche und das Kind schleppt. ;) Wenn Brüllen allerdings nichts mehr hilft, greift man vielleicht am Ende doch auf die eigenen Füße zurück...
Ganz liebe Grüße
Lena

kann keinen antworttext schreiben, was ist denn das?...

so geht´s ;-)

also, liebe julia, es ist doch auch nichts so langweilig, als wenn man neben mama herlaufen MUSS. und die beschäftigt sich dann auch noch mit einkauftüten statt mit sohnemann ;-)

dieses phänomen spielenender non-stop-läufer, die sich angesichts eines kleinen stückchens selbst zu bewältigenden weges wie die sterbenden schwäne heulend an mama kletten und getragen werden wollen, ist wohl so alt wie die menschheit ;-)

da hilft wohl nur eines: immer mit kinderwagen einkaufen gehen ;-) dann musst du auch nichts mehr tragen ;-)

mein sohn hat diese partiell auftretene fußfaulheit übrigens bis heute nicht überwunden - und ist 14 :-D

lg und gute nerven, alice mit zauberelfe, die tagesformabhängig alles selber laufen will - und solches theater wie ludwig macht, wenn sie auf den arm oder ins auto soll :KISSING: :-P

@Julia

Liebe Julia,
irgendwie kann ich auf dein Posting nicht antworten, sondern komme immer auf die Lilypie-Seite. Deshalb "antworte" ich mal hier.
Generell sind die Zuckermäuse sehr lauffreudig. Justus ist da eher noch der Bequeme und lässt sich schon ganz gern im Kinderwagen schieben. Ich finde das sehr gut, denn beide an der Straße laufen lassen ist mir im Moment noch zu gefährlich, das gibts nur weit weg vom Verkehr.
Aurelia allerdings fängt nach ein paar Minuten an zu jammern "laufi" :-) Doch das heißt nicht, das Madame dann auch läuft. Nein, da wird mitunter stehen geblieben oder sich an meine Beine geklammert. Aber KiWa schieben und gleichzeitig tragen kommt nicht in die Tüte, denn da bin ich manövrierunfähig. Was immer gut funktionert ist einfach ein paar Meter weitergehen und in etwas Abstand warten, dann kommt sie angerannt. Sie tritt auch total gern auf irgendwelche Veränderungen bzw. Markierungen am Boden (z.B. die Pfeile im Ikea oder Abflussrinnengitter). Das nutze ich dann aus und mache sie am Unregelmäßigkeiten im Boden aufmerksam, z.B. ist bei uns in gewissen Abständen der Gehweg mit Pflastersteinen ausgelegt. Da läuft sie dann begeistert von Pflastersteinreihe zu Pflastersteinreihe. Auch meist ganz gut ist bei ihr "Schau mal, hast du da vorn die Katze gesehen?" und bei Justus zieht immer (zum Glück noch) die Aussicht auf einen Bagger oder Kran um die nächste Ecke. Somit kommen wir dann doch einigermaßen flott voran.
Wenn allerdings beide laufen, dann gleicht das oft einem "spazierenstehen" statt gehen, denn jedes Stöckchen, Hälmchen und Steinchen muss untersucht werden ;-)
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

auch @Julia

Lande auch immer bei Lilypie, deswegen meine Antwort hier:

Liebe Julia,

an sich finde ich Lenas Idee sehr gut - den Kompromiß: Bis zur Laterne tragen und dann wieder selber laufen.

Ansonsten schlage ich vor, wir beide treffen uns mit unseren Jungs "in der Mitte". Tobi will NUR alleine laufen (Brüll: "LEINE!!!!"), fährt mittlerweile blitzschnell Laufrad (das mit zwei Rädern, nicht mehr das vierrädrige Puky Wutsch!) und verweigert den Kinderwagen komplett. Auf dem Arm habe ich ihn quasi nur abends vorm Schlafengehen, wenn wir kuscheln.

Klingt cool, ne? Ist aber SAUANSTRENGEND! Was würde ich darum geben, wenn er mal ruhig irgendwo sitzenbliebe...

...also die goldene Mitte zwischen Tobias und Ludwig fände ich echt toll :-)

Halt durch! Liebe Grüße...

Julie

mit Rafael (3,5 Jahre) und Tobias (1 Jahr, 10 Monate)

@Julie

Hallo Julie,
darf ich mal fragen welches Laufrad ihr habt? Ist Tobi besonders groß?
Joline möchte uach ständig irgendwo auf ein Laufrad, aber sie kommt bei keinem mit den Füßen (also auch keine Zehenspitzen) auf den Boden. Habe bisher nur Laufräder mit 10Zoll gesehen, aber immer noch zu groß.
Lg Nicole

@Nicole

Liebe Nicole,

klar darfst Du fragen ;-)

Wir haben (noch von Rafael) das Puky LR M. Habe es gerade mal auf der Puky-Seite nachgeguckt: Es soll ab 2 Jahre sein und ab 85cm Körpergröße. Aber Tobi ist eher klein für sein Alter, nämlich 83cm, und kommt mit den Füßen trotzdem gut auf den Boden.

Sattel und Lenker sind halt ganz unten und so flitzt er durch die Gegend.

In dem Fahrradladen unseres Vertrauens konnten wir es damals vor dem Kauf probefahren - probiert das doch vielleicht auch mal aus :-)

Liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen