Laufen
Ist das denn wirklich so viel einfacher, wenn sie laufen? Ich meine, wenn ich in den Keller muss, weil ich Wäsche waschen will, ist es ja auch egal, dass sie laufen kann, die Treppe geht halt noch nicht. Also wieder schleppen...
Wie ist das bei Euch (also bei denen, deren Kinder laufen können): Einfacher oder nicht?
Gruß Ute, die sich nicht mehr dran erinnern kann, wie das bei der Großen war :-/
ich warte sehnsüchtig!!!!! :))
ich kanns kaum erwarten, dass sie endlich laufen kann!! Rieke ist jetzt auch 14 Monate alt und hat null Bock! (ich dachte die phase kommt erst in der pubertät??) Endlich die knie - durchgewetzten Hosen wegschmeissen, endlich keine dauer - dreckigen Hände mehr!!!! Endlich kann ich sie auch mal draussen absetzten, ohne dass sie sich gleich kopfüber irgentwo hinstürzt usw.. ich könnt noch 1000 Dinge aufzählen!!!! Abert ich denke, ich muss mich noch eeeetwaaas in gedult üben!!!
GLG
Sonja
Re: ich warte sehnsüchtig!!!!! :))
Ich find auch, das Laufen erleichtert vieles....auch wenn Luisa kurz nachdem sie anfing zu laufen erstmal wieder ständig auf den Arm wollte. Aber insgesamt ists einfacher, Kind zufriedener und schwangere Mutti kriegts nicht so schnell im Kreuz ;o))
LG
Sandra
mit Luisa Sophie (13m) und Laurin Elias im Bauch (19+2)
Re: Laufen
Jenna läuft seit ein paar Tagen an den Händen (das kam von ihr aus, wir haben sie nicht dazu "gezwungen"), hat da schon einen Affenzahn drauf. Aber ohne Hilfe laufen, das wird noch dauern, dafür ist sie noch viel zu hibbelig ;-)
LG,
Cindy
Elias steht nun ständig mit seinen Schuhen vor mir und will mich zu Tür zerren, weil er mit mir raußwill und das macht er bestimmt einmal in 30 min! Und da es ja nun nicht immer sofort geht, wenn d4er Junge Mann das möchte, dann gibts ein riesen Wutanfall...
Tja und wenn wir dann druaßen sind, dann gehts natrülich nur nach seinem Willen und er läuft vor mir weg, weil er seinen eigenen Weg gehen will, also gibts wieder Wutanfälle wenn ich einen anderen Weg mit ihm einschlage...
Aber niedlich ist es trotzdem, vorallem wenn er ganz stolz mit seinen Schühchen angetappert kommt!*ggg*
LG Nadine
Meine Beiden können ja zwischenzeitlich recht gut laufen und ich kann nur sagen, daß es für mich auf jeden Fall eine Erleichterung ist. Wie Du schon sagtest spart man sich häufig das lästige, schädliche Tragen!! Treppe hoch können beide alleine auf ihren Knien hochkrabbeln...runter trag ich sie natürlich noch einzeln...das trauch ich mich auch noch nicht, sie da üben zu lassen! Weiß ja nicht, wie es mit einem Einzelkind ist, aber bei zweien ist es echt eine Erleichterung (auch die Hosen bleiben viiiiiel sauberer*ggggg*)!
LG Tina
wenn sie laufen kann, dann kann sie auch weglaufen und das ist mit Deinem halben Hausrat auf dem Arm viel schwieriger zu organisieren als die Tragerei. Außerdem laufen die am Anfang so langsam, daß Du ewig brauchst.
LG
Claudia
Gruß Ute
P.S. Dass sie langsam läuft, stört mich nicht, Anna trödelt ja eh immer um ;-)
bei uns schwankt es zwischen Warp-Antrieb und totalem Stillstand. Es wird Zeit, daß ich wieder regelmäßig ins Fitness-Studio komme.
LG
Claudia
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen