Laubsäge!?
wir sind am überlegen ob wir David einen Laubsägekasten zum Geburtstag schenken!? Er hat schon Erfahrung damit im Kindergarten gemacht und auch mit Opa und ist sehr begeistert!
Mein Frage an Euch hatten Eure Kinder schon kontakt damit bzw. Mamas mit älteren Jungs habt ihr eine Laubsäge und wie kommt sie an?
lg yvonne
Laubsäge!?
Kaufen!
LG Gosia
Laubsäge!?
kannst Du da was empfehlen?
Ich hatte mal ein Set bei Jako-o gesehen, doch soweit ich mich erinnern kann,hat mich die Altersangabe abgehalten.
Da wir sehr viel Holz haben und Du das vom Waldkiga berichtet hast, wäre es was schönes für Leon, da er immer wieder Interesse an "Schneidewerkzeug" etc. zeigt.
Liebe Grüße
Klaudija
Laubsäge!?
hallo Klaudija Ich kann leider nichts empfehlen. Sie haben im Kiga ganz normale Laubsaegen wuerd ich sagen und ganz normale schnitzmesser :-)Ich weiss bin keine Hilfe, habe mich damit fuer zu hause gar nicht beschaeftigt.
Die kleinen (3-4 jahre) schnitzen mit normalen sparschaeler (so einfachen ohne dass sich da was bewegt, hat maja auch schon meinen von der kueche geklaut).NATUERLICH MACHT man damit keine grosse kuenstuecke, aber um einen stock schoen zu machen reicht es.
zum motive aussaegen sind unsere freilich noch etwas klein, aber um mit der saege nach lust und laune holz, stuecke etc, bearbeiten und damit zu spielen,was gerade die fantasie sagt reicht es ja.
Und ab und zu pflaster am finger ist auch nicht soo schlimm :-)
lg gosia
@Gosia und @ Livia nachträglich zum Geburtstag!
ich hab mal bei Amazon geschaut und dieses Opinel scheint gut zu sein und nicht so teuer.
Die Idee mit dem Sparschäler finde ich ja genial, das probieren wir mal!
Pflaster ??? Hör mir auf - Leon liebt Pflaster!
Ich weiß nicht, wieviele Dosen wir haben und wie oft ich von Leon bepflastert aus dem Haus gegangen bin, weil ich vergessen habe die Dinger abzumachen.Prima Tröster ;-)!
Mensch und ich hab`s verpasst:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Deine kleine Livia :IN LOVE: .
Wahnsinn - ein Jahr ist schon um ..... !!!
Liebe Grüße
Klaudija
@Gosia und @ Livia nachträglich zum Geburtstag!
Danke meine Liebe :ROSE:
Ja, die Zeit rast wahnsinnig schnell, siehst Du, Dein Baby ist auch schon 5 =-O !
Mit dem sparschaeler geht das wirklich gut,ein stock kriegst du auf jeden fall spitz und geschaelt :-) Fuer Anfaenger optimal.
Maja findet auch , dass pflaster alles heilt :-) ist echt suess,was fuer placeboeffekt es manchmal haben kann :-) pflaster ist ne super-erfindung :THUMBS UP:
hofefntlich bist du heute nicht zuuu muede , du musst ja noch kindergeb. ausrichten-da wirst du 10 mal mueder sein, stell dich drauf ein 8-) ;-) :-)
feiert noch schoen und lg!
G,L,M
Laubsäge!?
ich finde die Idee super, und sie wird mit Sicherheit riesig gut ankommen!!!
Jan hat ein Taschenmesser von meinem Bruder bekommen (recht kindersicher), und er liebt es. Wir wandern ja sehr gerne und oft, und das Messer ist immer dabei, und er schnitz total gerne
Eine Säge habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber mein Mann stellt sich bei so etwas immer so an, traut Jan das noch nicht zu. Ich zähle da auf Weihnachten...
LG
Nicole
Laubsäge!?
kennst Du das Terra-Kids Schnitzset von Haba?
Da ist auch eine kleine Säge dabei.
Aus dieser Serie gibt es ja so einiges, doch ich dachte anfangs es sei eher für älter Kinder.Das Taschenmesser-Set ist zum Bsp. ab 8, bei den Schnitzutensilien ist leider keine Altersangabe vorhanden.
Inzwischen gibt es sogar einen extra Handschuh, doch billig ist es nicht gerade %).
Liebe Grüße
Klaudija
Laubsäge!?
ich kenne die Serie, und finde die Sachen auch toll, hätte ich gerne nach und nach etwas von gekauft. Bei uns hat sich das aber anders ergeben.
Jan bekam von anderen zuerst das Fernglas, dann die Taschenlampe und später auch noch die Kopflampe von Scout. Das Taschenmesser ist eines mit breitem Holzgriff und steckt in einer echt schönen Lederhülle die man am Gürtel befestigt. Es hat eine Einklappsperre, und es war ein spontanes Zwischendurchgeschenk von meinem Bruder. Bei uns hat sich jetzt also eine buntgemischte Abenteuerausrüstung zusammengesammelt. Manchmal müssen noch ein kleiner Hammer und Meißel zum Steineklopfen mit :-) Das ganze packen wir in einen kleinen Rucksack, oder eine kleine Umhängetasch, und los gehts...
Unter einem Laubsägeset stelle ich mir so etwas vor, was ich selber früher mal geschenkt bekommen habe. Also ein kleiner Holzkoffer mit einer Säge, Ersatzsägeblätter, Festspanner, weiteres Werkzeug und dünnen Holzplatten auf denen Motive aufgetanzt sind, die man dann aussägen muss.
Ich glaube so einfach war sauberes aussägen nicht, weshalb ich mit diesem Geschenk vieleicht noch bis zum nächsten Geburtstag warte...
Ha, also fangen wir gleich mal an wieder Geschenkeideen für Weihnachten und den nächsten Geburtstag zu sammeln, schließlich wurden ja gerade erst fast alle Wünsche erfüllt %)
LG
Nicole
Laubsäge!?
danke für deine Mail, melde mich darauf noch ... :-)
Typisch ich - da hatte ich wieder 2 Dinge gleichzeitig im Kopf !!!
Durch die Laubsäge, bzw. durch Gosias Antwort,kam ich dann auf Schnitzwerkzeug und bin daran hängengeblieben.
Mit dem Laubsägeset warte ich auch noch - Geburtstagsgeschenke sind schon komplett.Aber wenn Du ein gutes findest, sag mir Bescheid evt. ist es dann auch für Weihnachten oder nächstes Jahr.
Aber so ein Schnitzmesser fände ich jetzt schon sinnvoll,da wir viel draussen sind und Stöcke und Holzstücke sammeln - Ihr habt ja schon eins.Nun muss ich mal schauen, welches - evt. Opinel,Herbertz oder das von Scout?!Ist das gut?
Über Haba, also Terra Kids habe ich keine genaueren Angaben/Berichte lesen können.
Liebe Grüße
Klaudija
Laubsäge!?
Jans Messer ist von keiner bekannten Marke, hat eine Spitze (gibt ja welche mit abgerundeter Spitze), und hat einen Einklappschutz (mir sehr wichtig, als Kind hatte ich einen Zeigefinger dazwischen...). Er bekommt es nur unter Aufsicht, und darf nicht damit rumlaufen.
Bei meiner Ma hat er noch das Schweizer Taschenmesser von Spiegelburg aus der Felix-Serie ohne Spitze. Es ist wirklich sehr schön, aber mit 20€ auch nicht gerade ein Schnäppchen (hat Oma gekauft). Es ist natürlich sicherer, aber Jan liebt das andere viel mehr, weil er die Spitze schließlich auch dringend braucht :-)
LG
Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen