Suchen Menü

Latex oder Silikon???

Hi Mädels,
was ist, abgesehen vom Material natürlich, der Unterschied zwischen Latex- und Silikon-Saugern??? Kennt sich jemand aus? Und was wäre besser oder egal?
LG, m+
Bisherige Antworten

Re: Latex oder Silikon???

Huhu,
ohne Zähne ist es noch egal, was Kind in den Mund gesteckt bekommt. Mit Zähnen ist die Gefahr groß, dass Kinder ein Stückchen Silikon abbeissen und das Silikon über den Magen in den Körper wandert. Also nicht so ganz klasse für die Gesundheit.
Liebe Grüße
Meike

Also Silikon ist haltbarer und löst weniger häufig Allergien aus, hat das Kind Zähne muss man sie aber häufiger auf Risse untersuchen denn verschlucken ist bei Silikon gefährlich...
Letztlich ist es Geschmackssache des Kindes - Julian nahm nur Latex, Mara war es piepegal, Sofija nur Silikon - ich hab jetzt Silikonsauger gekauft, die werden auch nicht so klebrig, wenn sie etwas länger liegen und ich finde auch, dass sie sich besser reinigen lassen.
LG,
Mella mit Urmelboy Mateo, 33+1

Silikon!
Wir haben noch NIE Latex Sauger, egal ob beim Schnuller oder bei der Flasche benutzt. Ich find Latex ekelhaft und ausserdem kann es Allergien auslösen. Silikon sieht auch viel schöner aus.
Das einzige was ist, dass Silikon leichter kaputt geht, man muss halt kontrollieren. Man sagt, Kinder mit Zähnen sollten keine Silikonsauger mehr haben, Felix hat zwar schon ein paar Schnuller kaputt gemacht, die haben wir halt gewechselt als sie leichter Löcher zeigten. DIe Milfchflaschensauger (trinkt er noch abends) haben gar nix.
lg,
Babsl

Hallo,
kommt darauf an... Wir haben bei Flaschen nur Silikon verwendet, weil die Latexsauger beim Trinken schnell zusammenkleben bzw. durch den Sog eingezogen werden und Silikon läßt sich besser reinigen.
Beim Nuckel haben wir nur welche aus Latex, weil diese viel weicher sind und sich besser anpassen. Gerade beim zahnen können Silikonnuckel sehr unangenehm sein.
Aber wie wahrscheinlich alles muß man es ausprobieren und schauen was einem selbst bzw. dem Baby besser zusagt.
LG Kathrin + Connor (2 Jahre) + Emily (32.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen