Latex oder Silicon bei Schnullern?
Amy hat damals keinen Schnulli genommen daher kenne ich mich damit nicht so aus. Bei Corvin ist das noch nicht raus, ob er mal ein Schnuller-Kind wird oder nicht. Mal nimmt er ihn, mal nicht.
Wir hatten von NUK 2 Latex-Schnuller geschenkt bekommen, aber die riechen so nach Kunststoff. Ausserdem habe ich gelesen, dass da viele Schadstoffe drin sein können.
Also habe ich jetzt von babysmile (AS Schlecker) 2 Silicon-Schnuller gekauft. Da finde ich aber das Plastikding drumrum so blöde.
Was sagt Ihr? Was empfehlt Ihr? Latex oder Silicon?
LG,
Anne
Latex könnte Allergien auslösen, hab ich gelesen
Das finde ich wichtig, ich hab keine Lust, dass meine Tochter irgendwann mal nen Teil vom Sauger verschluckt.
Sie trinkt zwar aus Silikon (Avent), aber da würde ich sofort merken, wenn da noch nen Loch "wachsen" würde.
Ob Silikon oder Latex ist sicher Entscheidung der Kinder, meine trinkt aus Silikon, aber nuckelt an Latex-Nuckeln.
Geschmackssache eben.
Ich hoffe, meine Kleine bekommt keine Allergien oder so, aber es trifft wohl eher die Kinder, die ohnehin schon allergiegefährdet sind.
GlG, Deine Anita
Re: Latex oder Silicon bei Schnullern?
LG mandy
Re: Latex oder Silicon bei Schnullern?
was das kind lieber nimmt ....
ich hatte latex hier, aber der gnädige Herr nimmt nur Silikon ;o)
Alles Liebe,
julia
P.S.: ... Laura hat Latex schnullis
Re: was das kind lieber nimmt ....
LG
Sonja mit Finn Linus,heute 10 Wochen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen