Suchen Menü

Laterne, Laterne...

Hallo Ihr Lieben

Na, habt ihr heute fleißig die Laternen geschwenkt. Wir waren auf dem St. Martinsumzug und Rike fand es super, so viele Lichter und ich hab ihr auch so einen kleinen Laternenstab in die Hand gedrückt, den hat sie wie wild rumgeschwenkt.

Oder haben einige von euch die 5. Jahreszeit eingeläutet?

Hier ist gerade organisatorisch ein bisschen Land unter. Bei mir hat sich ganz kurzfristig ein Jobangebot aufgetan. Für 50% ab Januar, allerdings befristet bis September 2010. Nun hatte ich schon alles klar. Hätte bei meinem alten Arbeitgeber weiter in Elternzeit bleiben können und die Stelle hier als Nebentätigkeit machen können. Nun scheiterts an der Kinderbetreunung. Hatte ja eine TaMu aber erst mal für einen Tag und sie möchte Rike nicht für drei Tage nehmen, weil sie dann mehr Steuern zahlen müsste und sich selbst krankenversichern. Dafür hab ich heute ein Telefonat wegen KiGa geführt und Rike hat zu 90% einen Platz aber eben erst ab März [:-}. Nun muss ich mal sehen ob ich doch noch einen Mittelweg finde oder den Job erst mal sausen lasse :-X

lg ellek

Bisherige Antworten

Laterne, Laterne...

Bei uns ging der Laternenstabd leider gleich nach 10 Sekunden kapuut: Glühlampe durchgebrannt. Na ja, Mia ist dann eben nur mit Laterne gelaufen. :-)
Das Problem mit dem Kita-Platz kennen wir. Uns wurde damals geraten, zum Jugendamt zu gehen, da wir echt kurz davor standen, keine Platz zu haben - wohnen in einem Neubaugebite und da gibt es natürlich jede Menge Familien, nur die Kita ssind noch nicht gebaut. Und beim Jugendamt haben die uns dann einen Platz in einer Kita vermittelt, die eigentlich sagte, sie haben keine mehr. Und da sind wir jetzt seit knapp einem Monat richtig fest und ziemlich zufrieden.
Versuch es doch einfach dort mal. Viel Glück, dass sich dass alles klärt!

Laterne, Laterne...

Hallo Ellek,
ja, wir waren schon bei zwei Laternenumzügen (kindergarten und Stadt) und nun kommt morgen nun der letzte dran ;-)
(Schule)
Und dann kanns Richtung Weihnachten schon wieder los gehen...
:JOKINGLY:
Naya fand die Laternen und Lichter aber auch so toll;
da freu ich mich schon richtig auf die kommende Zeit.
Mit Adventsstimmung und den leuchtenden Augen unterm Tannenbaum
:-*
LG und viel Glück bei der Entscheidung zum beruflichen Weiter-/Werdegang
Sandra

Laterne, Laterne...

Hallo,
oh ja, ich kenne das zu gut von meiner Großen, kurzfristig eine Betreuung zu organisieren. Ich musste, als sie gut 1 1/2 Jahre alt war auch binnen 2 Wochen was für 18-24 Stunden die Woche finden, um ein einmaliges Jobangebot wahrnehmen zu können. Gott sei Dank habe ich einen tollen Arbeitgeber erwischt, der es mir überließ, meine Arbeitszeit einzuteilen, so konnte ich mich nach den Zeiten, die mir eine Krippe anbot, richten. Ich bin ja noch heute bei dem gleichen Arbeitgeber und habe vor gut einer Woche, mit jetzt auf 15 Wochenstunden reduziert, dort angefangen. Leonard wurde ja seit Oktober in der Krippe eingewöhnt. Er war zwar seither schon 3 mal krank, aber Gott sei Dank noch nicht an einem meiner Arbeitstage. Und es klappt recht gut mit ihm dort, nur morgens muss er weinen, wenn ich ihn dort abgebe.
Ich gebe dir noch einen Tipp. Wenn Du einen Platz für Rike im KiGa bekommst, dann buche möglichst einen halben Tag mehr als Du arbeitest. Ich hatte das bei meiner Großen nicht gemacht (und ich habe auch keine Oma, die sie mal nehmen konnte, im Gegenteil ich musste mich um meine krebskranke Mutter noch kümmern) und ich bin echt fast am Rad gedreht. Denn ich war ja entweder auf der Arbeit oder hatte die Tochter, welche ein sehr schwieriges und anstrengendes Baby und Kleinkind war, um mich rum und NULL Zeit für mich. Diesmal geht Leonard einen Vormittag zusätzlich zu meinen Arbeitszeiten in die Krippe. Das bringt für ihn mehr Regelmäßigkeit (4 mal Krippe und dann 3 Tage Pause) und für mich ein paar freie Stunden für Hausputz, Arzttermine, in Ruhe shoppen oder mal mit einer Freundin in Ruhe einen Kaffee zu trinken (oder hier ins Forum zu schauen :-) ).
Ich wünsche Dir viel Erfolg und die richtige Entscheidung!
GLG Vronni

Laterne, Laterne...

Ach ja, und Laternenumzug ist bei uns erst morgen. Bin mal gespannt, in welchem Ausmaß Leonard seine Laterne maltretieren wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen