Suchen Menü

Lasst ihr eure Kleinen bzw. euch selbst gegen Grippe impfen? Außerdem Anti-Rotznasentipps gesucht!

Hallo Mädels,
bei der U7 letztens sprach uns der KiA auf die Möglichkeit der Grippe-Impfung an. Wir sind noch unentschlossen. Wenn es eine Impfung gegen Erkältungen bzw. grippale Infekte gäbe, dann wäre ich sofort dabei. Aber so, ach ich weiß auch nicht.
Werdet ihr euch selbst und eure Kinder impfen lassen?
Ach ja, wenn ich schon beim Posting verfassen bin: Hat jemand von euch noch einen ultimativen Tipp gegen Rotznasen? Aurelia röchelt nun schon seit fast zwei Wochen vor allem beim schlafen extrem. Ich kippe schon literweise NaCl-Lösung in das Mädel, creme Engelwurzbalsam und zur Nacht gibts, wenns ganz arg ist, abschwellende Nasentropfen. Sie scheints nicht zu stören, denn sie schläft friedlich, ohne einmal muh oder mäh zu machen, durch. Nur ich werde von dem Geschniefe und Geschnarche und Geröchel ständig wach.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers
Bisherige Antworten

Lasst ihr eure Kleinen bzw. euch selbst gegen Grippe impfen? Außerdem Anti-Rotznasentipps gesucht!

Kinder ausquartieren?

Hallo Yvonne,

ist ja immerhin was, wenn sie durchschläft. Vielleicht hilft sie in einen Nebenraum schlafen lassen, sofern vorhanden, dann stört es Dich nicht?

Wir geben zur Nacht auch meist abschwellende Nasentropfen - wurde uns damals als Johanna im KH war dringend gerade, auch um einer MOE vorzubeugen, damit das Ohr gut belüftet ist. Ansonsten habe ich leider keinen guten Tipp, sorry.

Wg. Grippe - ich bin derzeit wieder am überlegen, ob ich mich impfen lasse. kann ich bequem bei meinem Arbeitgeber machen. Letztes Jahr habe ich mich gegen Grippe impfen lassen (nicht aber gegen Schweinegrippe - soll ja dieses Jahr im grippeimpfstoff mit drin sein) - einfach aus dem Grund, dass zumindest einer aus der Familie gesund sein sollte, wenns uns alle erwischt. Die Kinder würde ich nicht impfen lassen.

LG und gute Besserung an die Schniefmaus, Claudia

Lasst ihr eure Kleinen bzw. euch selbst gegen Grippe impfen? Außerdem Anti-Rotznasentipps gesucht!

liebe yvonne, weder feechen noch mich werde ich gegen grippe impfen lassen. ich habe mich letztes jahr zum ersten mal gegen grippe impfen lassen, die schweinegrippe war mir nicht geheuer und bei dem gedanken, beide auf einmal zu erwischen...

in diesem jahr bin ich von solchen gedanken und handlungen weit entfernt ;-)

und was die schnupfennase angeht: nichts hilft bei uns so gut wie inhalieren mit kochsalzlösung. pariboy ist unsere steter begleiter. und es hilft wunderbar. :-)

glg und gute besserung, alice

ps: wala nasenbalsam ist auch prima

Lasst ihr eure Kleinen bzw. euch selbst gegen Grippe impfen? Außerdem Anti-Rotznasentipps gesucht!

Liebe Yvonne,
Nö, wir lassen nicht impfen. :-)
Bei einem zweiwöchigen Schnupfen würde ich mal nachsehen lassen, ob sich vielleicht Polypen gebildet haben.
Könnte ja sein.
Liebe Grüße
Anja

Lasst ihr eure Kleinen bzw. euch selbst gegen Grippe impfen? Außerdem Anti-Rotznasentipps gesucht!

Liebe Yvonne,
impfen werden wir nicht (sind froh die letzte 4fach hinter uns zu haben ;-) )
Bzgl Rotznase kann ich nur einen guten Homöopathen empfehlen. Sarah hatte es nach der Impfung erwischt mit Rotz und Röchel und mit den richtigen Globuli wars innerhalb von 2 Tagen besser und nach ner Woche völlig weg....
lg und gute Besserung den Rotznasen
Sue mit Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen