Lasst ihr auch gegen Pneumokokken impfen????
DANKE + LG
Brit
nein, ganz sicher nicht
Impfung zu den vorhergesehenen Zeiten und sonst nichts.
Auch MMR impfen wir nicht mit 1 Jahr schon, sondern
frühestens kurz vor Schuleintritt falls er die Krankheiten
bis dahin nicht durchgemacht hat.
Mit dem kleinen Risiko bei Nichtimpfung kann ich leben,
das gilt sowohl für MMR als auch für Pneumokokken und
Meningokokken.
LG Rita
Re: nein, ganz sicher nicht
kannst du auch damit leben,wenn dein sohn durch mumps unfruchtbar wird,oder durch eine röteln-erkrankung ein ungeborenes baby ansteckt?
ich weiß...übers impfen kann man endlos diskutieren...aber sind nicht all die schlimmen krankheiten hauptsächlich durchs impfen ausgerottet worden?
und profitieren nicht letztlich die "nicht-impfer" von den geimpften kindern-die ja dazu beitragen,dass sich krankheiten nicht wieder ausbreiten?
und - bekommt ein kind -auch mit impfungen-in seinem leben nicht eh schon genug infekte,sodaß ich es vor denen schützen kann,wenn dies möglich ist?
sicher....ich kann mein kind nicht vor allem bewahren...aber ich muß auch nicht zulassen,dass es durch eine etv. masern-infektion eine hirnhautentzündung bekommt.
nochwas-ich möchte keinen angreifen,sondern vertrete nur meine persönliche meinung.
letztlich entscheidet jeder individuell für sein kind-und das beste wollen wir ja alle für die mäuse!
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne,geb.11.4.06
Aber wie du schon sagst,jeder entscheidet selber. Nur wie sagt unser Arzt immer,das es sehr schön wäre,wenn sich alle an diese Vorgaben halten würden,dann würde man solche Krankheiten garnicht mehr haben und so viele kleine Kinder nicht erkranken. Tschja aber leider halten sich nicht alle daran und ich denke nicht,das die Ärzte es aus Spass machen,denn unserem blutet immer das Herz,wenn er die kleinen Mäuse piecksen muss.
LG Maike mit Pia,der ich jetzt Cassetten runterholen muss und Bjarne der schön schläft
MMR will sie ja impfen lassen, nur halt nicht so früh. Meine werden ja eh ganz anders geimpft. LG Nicole
liebe nicole!
liebe grüße
iris
Re: liebe nicole!
sicher kann sich-gerade röteln-der titer verändern,was ich allerdings als selten einstufen würde.aber blöd ist sowas natürlich allemal,das kann ich gut verstehen...
als impfbefürworterin sehe ich es als selbstverständlich auch an mich zu denken.
allerdings ist es mir tatsächlich passiert,dass ich fast ne auffrischung für unseren 17-jährigen vergessen hätte...;)
liebe grüße
iris
Nein, ich bin euch nicht böse dass ihr eure Meinung kund
tut. Und ich habe eben eine andere Meinung zum Impfen als
ihr. Unser Körper ist ganz gut in der Lage mit diesen
Krankheiten fertig zu werden und die Immunität ist nach
durchgemachter Krankheit besser als nach Impfung. Deswegen
möchte ich, dass meine Kinder wenn möglich die Krankheiten
durchmachen. Ich habe nichts dagegen, meine Kinder pieksen
zu lassen, damit hab ich Null Mühe, darum geht es mir gar
nicht. Ich hoffe auch nicht, dass meine Kinder trotz
Nicht-Impfung verschont bleiben. Und wie gesagt - MMR wird
geimpft, aber nicht so früh, sondern später wenn sie die
Krankheiten nicht durchgemacht haben. In diesem Alter
halte ich diese Impfungen nicht für sinnvoll.
Komplikationen gibt es vor allem dann wenn diese
Krankheiten nicht in der frühen Kindheit durchgemacht
wurden und bis dahin kann ich mit dieser
Wahrscheinlichkeit für Komplikationen leben. Und
Pneumokokken können laut meiner Kinderärztin in noch viel
selteneren Fällen Probleme bereiten -> dagegen lasse ich
ganz sicher nicht impfen, ebenso wenig wie gegen
Windpocken.
Ich selbst gehöre übrigens zu den sogenannten
nonrespondern: ich kann mich zig mal impfen lassen und ich
bin trotzdem nicht immun. Ich hatte Röteln, bin inzwischen
fünfmal geimpft worden (das letzte mal vor 5 Jahren) und
ich bin schon wieder nicht immun. Ich werde mich nie
wieder dagegen impfen lassen! Mein Windpocken-Titer ist
auch so als ob ich die Dinger nie gehabt hätte - trotzdem
habe ich sie in der Schwangerschaft mit Linus nicht wieder
gekriegt als meine Mädels sie hatten.
LG Rita
Also dann
LG Maike
LG Maike
ja;)
LG Maike
Ja.
ich habe am Mo die 6-fach und die Pneumokokken-Impfe gleichzeitig machen lassen. Wobei ich das doch lieber hätte einzeln impfen lassen sollen, da er danach (durchaus stark) fieberte. Fieber ist nämlich eine beliebte Nebenwirkung gerade beim Kombieren (danke, daß der Doc darauf NICHT hinweist, sondern nur anpreist, wie gut die Impfung doch verträglich ist - das las ich dann erst später im Netz), aber wer weiß, vielleicht hätte es trotzdem Fieber gegeben. Womit ich nicht die Impfung in Frage stelle, sondern gern nur gewußt hätte, worauf das Spätzchen denn nun reagiert hat...
MMR ist die einzige Impfung, die ich LEICHT verzögern werde, sprich erst vorm KIGA-Eintritt. Leider kann ich nicht alternativ impfen hier in GB, die Impfstoffe sind gar nicht zugelassen - bei der Großen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, sei hatte außer ein bißchen höherem Schlafbedürfnis nie ernsthafte Nebenwirlkungen. Naja, wie heißt es so schön: Versuch macht kluch (oder so ;-)).
LG, Meiki
Re: Ja.
wir sind auch noch am überlegen, ob, oder ob nicht. Wir hatten erst kürzlich einen Pneumokokken-Fall in der Bekanntschaft. Die Eltern haben echt gelitten und gehofft, das es keine Hirnhautentzündung gibt. Eigentlich sollte das ein gutes Pro für die Impfe sein. Aber ich hadere noch mit mir ...
Sonst wird Max nach Stiko (bis auf WiPo´s) geimpft.
@Meiki:
meine Große hatte auch heftiges Fieber - bei jeder Impfung. Wir haben nie mehrere Impfen gleichzeitig gegeben. Das Fieber muss also nicht zwangsläufig durch die Kombination kommen. Allerdings hat Yasmin die letzte Meningokokkenimpfung (vor 3 Monaten) super wegsteckt. :)
LG Tina mit Yasmin*4 und vollgeimpft, ausser Pneumokokken & Max*14w1t, der gestern die erste 6-Fach gut weggesteckt hat. :)
Re: Lasst ihr auch gegen Pneumokokken impfen????
Maja hat heute die 6-fach Impfung und die Pneumokokkenimpfung bekommen.
LG
Sabine
Ja, haben wir diese Woche + 6-fach Impfung!LG->
LG
Sabine
Nein, mir reicht der 5-fach-Wirkstoff. LG
LG
Sabine
ja - morgen bei der U4
Genau so wie MMR und Varizellen wie von der Stiko empfohlen.
Ich finde das sehr wichtig, vor allen Dingen auch Masern. Muß immer an einen Bericht vor ca 2 Jahren aus Italien denken, wo ein kleines 3-jähriges Mädchen zu sehen war, das jetzt wg. einer Maserninfektion geistig behindert ist und vorher gesund war. So einem Risiko möchte ich meine Kinder nicht aussetzen.
LG
Gabi
Ja! LG
LG Sabrina
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen