Suchen Menü

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo zusammen,
gleich vorweg: ich meine nicht die Imfpung gegen die sog. Schweinegrippe :-) sondern die Imfpung gegen die "normale" alljährliche Grippe.
Mein Mann und ich lassen uns seit Jahren regelmäßig (ohne jegliche Nebenwirkungen) impfen und sind nun am Überlegen, ob wir unsere Tochter diesjahr auch impfen lassen. Insbesondere weil sie für ein paar Monate mit weitaus mehr Kindern in der Kita zusammen ist als sonst (i.d.R. rund 44 Kinder) und m.E. die Ansteckungsgefahr somit extrem ansteigt.
Was meint Ihr also zum Thema Grippeschutzimpfung?
LG Tina
Bisherige Antworten

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,
ich hab mir ehrlich gesagt noch keine gedanken darüber gemacht.
dieses jahr hatte maja einmal die richtige grippe - das ganze ging sehrsehr glimpflich ab, ich hatte mir das ganze viel schlimmer vorgestellt. von daher - nein, ich denke nicht, dass wir impfen lassen werden. allerdings haben wir maja gegen die windpocken impfen lassen (da steht jetzt noch die zweite impfe an..) und da kann man sich ja wirklich auch streiten, ob es nun nötig ist oder nicht...
lg, sabine

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Huhu Sabine,
Celina ist auch gegen Wipo´s geimpft, uns hat aber keiner was wegen ner 2. Impfung in nächster Zeit gesagt.
Wie lang sind denn die Abstände eurer Impfungen?
Grüße Birgit

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hi Birgit!
unser kiarzt meinte, dass ne zweite impfung nötig wäre, sonst wäre der schutz nicht ausreichend und man könnte das impfen gleich lassen. er meinte, man soll nach drei monaten noch mal impfen. das ganze wär aber auch erst seit kurzem und nach neuesten forschungen so - eure impfung ist wohl schon länger her? maja ist seit juli (u8) geimpft.
lg, sabine

ps. soll u8 heissen ;)

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Celina´s letzte Impfung war 2007.
Vll. hat sie ja damals auch 2 bekommen ???
Naja, das ändert sich ja alles ständig.
Mein Großer sollte seine Zeckenimpfe nach 3 Jahren erneuern, nun heißt es nach 5 Jahren %)
Viele Grüße Birgit

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Celina´s letzte Impfung war 2007.
Vll. hat sie ja damals auch 2 bekommen ???
Naja, das ändert sich ja alles ständig.
Mein Großer sollte seine Zeckenimpfe nach 3 Jahren erneuern, nun heißt es nach 5 Jahren %)
Viele Grüße Birgit

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,

mein Mann und ich lassen uns auch impfen und die Kinder ebenfalls. SIe bekommen schon seit Jahren die Grippeimpfung und wir hatten nie eine Reaktion. Im Büro meines Mannes ging im letzten Jahr die "echte" Grippe um und die Leute meinten, es war ganz schlimm, sie hätten immer gedacht, es wäre eine schwerere Erkältung, aber die hat es alle volle 2 Wochen komplett umgehauen und das ist mir einfach zu heftig.

Wie gesagt, die Kinder haben die Impfung immer alle 3 super vertragen, wir lassen am 24. September impfen, der Termin steht schon.

Liebe Grüße

Sabine

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Ich lasse weder mich noch die Kinder impfen. Meine Kinder hatten bislang auch ohne Impfung nie die Grippe und auch ich kann mich an keine Grippe-Erkrankung erinnern. Lediglich harmlose Schnupfen.
LG, Tanja

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,

nein, ich lasse nicht impfen und würde auch nicht gegen "Schweinegrippe" impfen lassen, weder mich noch Louis.

Stehe dem Impfthema mittlerweile einfach zu kritisch gegenüber. Ich hatte noch nie Grippe und hoffe einfach, dass das so bleibt. Und falls es uns doch erwischen sollte, schaffen wir das auch ohne jährliches Impfen.

Liebe Grüße

Amber

Eigentlich nicht.

Hallo Tina,
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, und kann mich auch an keine Erkrankung erinnern. Deshalb war es bei uns bisher auch kein Thema Jan impfen zu lassen.
Mein Mann muss sich berufsbedingt jährlich impfen lassen (er ist Koch), und er hat noch nie über Nebenwirkungen geklagt.
Ich werde mal meine Hausärztin zu Ihrer Meinung befragen, bisher hatte ich immer so die Information, dass diese Impfung nicht so sinnvoll ist, da sie nur gegen einen kleinen Teil an Viren wirkt.
Bisher haben wir für Jan wirklich alle Impfungen mitgemacht, weshalb ich eine Erkältung oder Grippe fast als einzige harmlose Chance sehe das Immunsystem zu trainieren (?) Schließlich sind wir weder krank noch schwach, weshalb ich eine Grippe bisher nicht als gefährlich eingestuft habe.
LG
Nicole

Grippe ist nicht grippaler Infekt

Bitte nicht die Grippe mit einem grippalen Infekt verwechseln! Die Virusgrippe ist nicht harmlos! Es sterben jedes Jahr 16.000 bis 20.000 Menschen in Dtl. daran.

Grippe ist nicht grippaler Infekt

Ich verwechsle da nichts, aber bisher habe ich immer nur davon gehört, dass die Grippe nur für alte, schwache oder sehr kranke Menschen gefährlich bis lebensgefährlich verlaufen kann. Und da zähle ich uns eben nicht dazu. Aber da überall so ein Grippewirbel veranstaltet wird, werde ich meine Hausärztin nächste Woche beim jährliche Checkup auf jeden Fall nach Ihrer Meinung fragen. Gibts es vernünftige Gründe dafür, dann bin ich grundsätzlich für das Impfen...
LG
Nicole

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,

von uns lässt sich niemand gegen Grippe impfen.

LG

Lessa

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,

bisher haben wir uns alle nicht gegen Grippe impfen lassen, da mir immernoch im Kopf rumschwirrt, daß man ja nie gegen die aktuelle Grippeform sondern nur gegen alte Grippeviren geimpft werden kann...oder?

Bei den Kids hab ich klar schonmal drüber nachgedacht, aber irgendwie nei soweit, als daß wir es haben machen lassen. Irgendwie schreckt mit immer der "unnötige" Pieks ab.... Doof, ich weiß!

Ich muß eh die Woche mal zum Kia, da werd ich mich mal auf ein Neues informieren lassen.

LG Manu

Lasst Ihr Eure Kinder imfpen?

Hallo Tina,
ich bin eigentlich ein "Impfbefürworter" aber gegen Grippe wurde die ganze Familie noch nie geimpft. Es hatte auch noch keiner eine wirkliche Grippe...grippale Infekte schon, aber da kann man ja nix dagegen machen.
Grüße Birgit

Waren nun heute impfen ...

... und falls Nebenwirkungen auftreten, gebe ich kurz Bescheid :-)
Aber ich war sooooooooo stolz auf unsere Tochter, sie hat die Impfung ertragen wie eine Große. Ich habe mich ja vor ihren Augen als erste impfen lassen und dann hat sie ganz interessiert bei sich zugesehen und obwohl bei so einer Impfung die Nadel ja (gefühlt) lange im Arm ist, hat sie nicht geweint. Manchmal unterschätzt man die Kinder halt ;-)
LG Tina

Ja, hab schon Termin

Hie auch keine Impfung.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen