Lasst Ihr Eure Babys auf Eurem Bauch schlafen?
meine Lia schläft am liebsten auf meinem Bauch- und dann natürlich in Bauchlage. Machen Eure Kleinen das auch? Habt Ihr auch Angst bzgl. SIDS? Im Expertenforum wurde diese Frage auch gestellt, und die Antwort war "die Bauchlage wäre in diesem Alter nicht so prickelnd". Achnee!
LG und danke für Antworten
Maike mit Lia, fast sechs Wochen
Re: Lasst Ihr Eure Babys auf Eurem Bauch schlafen?
Wenn Leon seine Nachtflasche bekommen hat,wacht er " man kann sagen jede 2.te Nacht " ca. 2 Std später wieder auf weil er die Windel voll hat.Danach kann ich machen was ich will und er schläft nicht mehr in seinem Stubenwagen ein.Ich nehme ihn dann zu mir,wo er sich am liebsten mit seiner Nase im meine Brust wühlt.Heute Nacht wurde er durch eine volle Windel nicht wach,erst als es Zeit für sein Fläschi war.Aber um kurz nach sieben sind wir nochmal ins Bett bis halb neun,und da lag er auch bei mir.
Jein! Nico war ein Bauchschläfer,und Leon ist ein Seiten-Bauchschläfer,und das finde ICH Sicherer wie ihn auf denn Rücken schlafen zu lassen.
LG Diana mit Nico und Leon 7W3T
LG Stephanie
leonie hat am anfang fats nur auf dem bauch von meinem mann geschlafen. jetzt ist es mittlerweile seltener geworden. nachts schläft sie recht gut auf dem rücken bei uns im bett. aber am tag ist es oft so, dass sie auf meinem bauch einschläft und ich mich dann mit ihr aufs sofa lege, da schläft sie dann ganz friedlich! ich finde das eigentlich auch nicht weiter schlimm, näher kann das kind ja gar nicht bei einem sein. und klar hab ich angst wegen SIDS, aber die hab ich immer und auf meinem bauch ist sie wie gesagt so nah... muss glaub ich jeder für sich entscheiden ob ihm das lieb ist..
lg, monika
wenn du und deim mann nichtraucher seit und nicht trinken bzw drogen nehmt, und wenn du stillst, dann ist das völlig ok, denn dann wird das gemeinsame schlafen gegen sids sogar stellenwise empfohlen!
mein großer hat schon bei uns geschlafen und der kleine (7 wochen) tut das auch!!!
Vertrau auf dein gefühl.
lg
Nadja mit alex und max
ich habe dasselbe problem: mein "kleiner" zwilling nikolas schlaeft auch am liebsten auf dem bauch. lege ich ihn in bauchlage hin, schlaeft er zwischen 8 und 10 stunden am stueck. wenn ich ihn auf den ruecken lege, schlaeft er deutlich unruhiger, rakelt und wuehlt herum und es ist offensichtlich, dass ihm seine lage nicht behagt. ich habe mal meine hebamme gefragt, die mir sagte, dass es mal wieder eine risiko - nutzen - abwaegung ist. klar habe ich angst vor SIDS. da nikolas aber direkt neben mir im babybalkon schlaeft, hoffe ich, dass es trotzdem okay ist. ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich hier auch an mich denke, denn auf dem ruecken schlaeft er immer nur eine stunde oder so und dann gibt es wieder geschrei. auch im kinderwagen doest er nur so vor sich hin, bis ich ihn dann auf den bauch gedreht habe.
naja, ist eine schwierige sache. meine hebamme hat mir aber nochmal die statistik hergebetet, demnach gibt es ein risiko, ganz klar, aber es ist trotzdem eher unwahrscheinlich, dass es ausgerechnet uns ereilt. und zu UNSERER zeit, als wir babies waren, wurde ja die bauchlage als non - plus - ultra empfohlen. ich war auch bauschlaefer und bin ja heute noch unter euch :-)
LG henrieke, die sich auch nicht wirklich wohl dabei fuehlt...
Ja
sven schläft NUR auf dem bauch, genau wie nils. Auf dem rücken schläft er total unruhig und wird schnell wieder wach, einschlafen tut er auf dem rücken überhaupt nicht. Was soll man da machen, es gibt halt kinder ,die nur auf dem bauch schlafen können/wollen. Ich kann selber auch nicht auf dem rücken schlafen und mien mann auch nicht, vielleicht vererbt sich das. Nils hab ich bis heute noch nie auf dem rücken schlafen sehen.
Früher haben ALLE babys auf dem bauch gelegen, da sollten sie bloß nicht auf dem rücken liegen, wegen der gefahr, das sie sich verschlucken. Es gab damals mehr sids fälle bei denen die kinder auf dem bauch lagen, weil ja sowieso alle kinder auf dem bauch lagen weil es ja so empfohlen wurde...
LG
Isabel mit bauchschläfern sven 11 wochen und nils 3 jahre
Alma macht das auch und besonders Papa liebt das sehr; ganz ohne Angst! LG Mialma
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen