Suchen Menü

Lara war super :-)

Gestern war die Untersuchung von der Schulamtsärztin. Wir hatten den letzten Termin um halbeins nach dem Kindergarten. Lara hat trotzdem noch super mitgemacht, die Ärztin war sehr zufrieden.

Lara musste Bilder beschreiben, Mengen erkennen, zeigen auf welcher Seite mehr Punkte sind,  Nachzeichnen, Sätze nachsprechen, Mehrzahl nennen,  zählen, ihren Namen schreiben und ein bisschen war erzählen.

Das Ganze dauerte eine halbe Stunde. Danach wurde Lara gelobt, weil sie so toll mitgemacht hat und ich, weil ich doch sehr viel bei ihr erreicht hätte mit Ergo, Logo usw. Es ist schon schön zu hören, dass die ganzen Anstrengungen nun auch Erfolge zeigen. Grad sprachlich hat Lara wirklich sehr viel aufgeholt.

Danach gabs zur Belohnung das erste Eis aus der Eisdiele bei dem schönen Frühlingswetter. Der Kommentar von Lara war dann noch mehr Balsam für die Seele:

Du bist die beste Mama der Welt, sagte sie. Wub

Nun werden wir am Samstag mal losziehen und auch nach einem schönen Schulranzen schauen - wobei Lara sich schon einen ausgesucht hat, aber da müssen wir erst mal probieren ob der auch richtig passt.

LG Conny

Bisherige Antworten

Re: Lara war super :-)

Huhu Conny,

Das ist ja toll! Julius wird am Montag in der Schule angemeldet und auch nochmal getestet. Im Kindi hatte ich schon ein Gespräch mit der Erzieherin, da wurde er über den grünen Klee gelobt.
So schöne Komplimente sind bei uns gerade selten...... Jungs halt ;-)

Ich wünsch Euch ne schöne Woche und viel Spass beim Ranzen kaufen. Das steht hier auch noch an.

Liebe Grüsse,
Claudia

Re: Lara war super :-)

Klingt doch super.

 

Ich wünsche euch viel ERfolg beim Ranzenkauf.

 

Und so ein Lob geht doch runter wie öl, das tut dem Mamaherz doch gut.

 

LG, Viktoria

Re: Lara war super :-)

Och wie schön!! 

Hat den der Favorisierte Schulranzen gepasst?

LG Nadine 

Tüte Rechtschreibung dazu....

Re: Lara war super :-)

Ja, er hat gepasst und auch Papa fand den am schönsten. :-) Dieser hier ist es geworden:

www.stepbystep-schulranzen.de/00103092/step-by-step-schulranzen-set-marguerite-5-teilig

LG Conny

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen