Suchen Menü

Lara ist jetzt auch 5! :-)

Gestern war auch Laras Geburtstag, auf den sie sich schon seit Wochen freut.
Morgens gabs die ersten Geschenke, ein eigener Drehstuhl, Shirts und Schlafanzug und ein Seifenblasen-Schwert. Nachmittags kamen die Großeltern und der Patenonkel mit Freundin zum Kaffee. Da bekam sie eine Lok für die Holzeisenbahn und eine Tasche für ihre Schwimmsachen.
Nett war das Telefonat von Lara mit ihrer anderen Oma, sie zählte ihr alle Geschenke auf, dann sagte sie: "Jetzt hab ich genug erzählt" und drückte mir den Hörer in die Hand, obwohl Oma noch am Reden war. :-)
Heute morgen gabs Erdbeermuffins im Kindergarten und nachmittags feierten wir dann noch Kindergeburtstag. Es kamen 3 Jungs und ein Mädchen (mit Lara und ihrer Schwester also 3 Mädels). Erst mal gabs Kuchen und Muffins, danach eine Schatzsuche durchs ganze Haus. Außerdem machten wir Topfschlagen, Salzbrezel essen und dann noch ein bisschen Kinderdisco.
Alle Kinder waren verkleidet und es hat richtig Spaß gemacht.
Lara sagte bei jedem Geschenk, dass sie ausgepackt hat: "Das hab ich mir so gewünscht!" :-)
Das schönste Geschenk überhaupt war aber, dass ich eine Heliumflasche besorgt hatte und es Luftballons gab, die fliegen konnten. Das war ihr größter Wunsch!
Und hier noch zwei Fotos:

der Geburtstagskuchen

das Geburtstagskind
LG Conny und Lara (5 Jahre und 1 Tag ;-))
Bisherige Antworten

Lara ist jetzt auch 5! :-)

.........ohhh weeehh alles liebe auch lara nachträglich..

mist ich ging gestern die liste durch, und hab lara überlesen, ;((

der elefantenkuchen ist soooo süss....... ist das eine backform??

hanna ihr geburtstag ist noch überfällig, aber das wird in den nächsten 2 wochen nachgefeiert, und dann gibt es auch selbverständlich auch bilder!!

ich schneie hier ein bischen ein, es ist soo ein toller ausblick...

LG Yvonne

Lara ist jetzt auch 5! :-)

Hallo Yvonne,
ist doch nicht schlimm, dass du Lara übersehen hast.
Für den Elefantenkuchen macht man aus Rührteig einen Blechkuchen und dann nach einer Malvorlage die Umrisse ausschneiden. Marzipan blau einfärben, drüber und dann mit Lakritzschnecken (auseinandergezogen) die Konturen nachmachen. (Bei chefkoch.de gibts das genaue Rezept).
Bin schon gespannt auf eure Bilder dann mal, wenn es soweit ist. :-)
LG Conny

Lara ist jetzt auch 5! :-)

Mensch, das mit den Ballons finde ich ja eine super Idee, so für den Kindergeburtstag.
Was kostet sowas denn???
Oh und alles gute nachträglich!
LG
Tina

Lara ist jetzt auch 5! :-)

Hallo Tina,
ich hab im Baumarkt ein Partyset geholt, 25 Ballons und eine Heliumkartusche mit 2 l, kostet 40 Euro (leider nicht ganz billig). Bei Toysrus hab ich eins für 28 gesehen, da hatte ich unseres aber schon besorgt.
LG Conny

Lara ist jetzt auch 5! :-)

das klingt nach einem rundum erfolgreichen tag :IN LOVE: [:-} schon was schönes wenn die kinder so glücklich sind gell? wir gratulieren auch nachträglich ganz herzlich!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen