Lara ist jetzt auch 5! :-)
Morgens gabs die ersten Geschenke, ein eigener Drehstuhl, Shirts und Schlafanzug und ein Seifenblasen-Schwert. Nachmittags kamen die Großeltern und der Patenonkel mit Freundin zum Kaffee. Da bekam sie eine Lok für die Holzeisenbahn und eine Tasche für ihre Schwimmsachen.
Nett war das Telefonat von Lara mit ihrer anderen Oma, sie zählte ihr alle Geschenke auf, dann sagte sie: "Jetzt hab ich genug erzählt" und drückte mir den Hörer in die Hand, obwohl Oma noch am Reden war. :-)
Heute morgen gabs Erdbeermuffins im Kindergarten und nachmittags feierten wir dann noch Kindergeburtstag. Es kamen 3 Jungs und ein Mädchen (mit Lara und ihrer Schwester also 3 Mädels). Erst mal gabs Kuchen und Muffins, danach eine Schatzsuche durchs ganze Haus. Außerdem machten wir Topfschlagen, Salzbrezel essen und dann noch ein bisschen Kinderdisco.
Alle Kinder waren verkleidet und es hat richtig Spaß gemacht.
Lara sagte bei jedem Geschenk, dass sie ausgepackt hat: "Das hab ich mir so gewünscht!" :-)
Das schönste Geschenk überhaupt war aber, dass ich eine Heliumflasche besorgt hatte und es Luftballons gab, die fliegen konnten. Das war ihr größter Wunsch!
Und hier noch zwei Fotos:
der Geburtstagskuchen
das Geburtstagskind
LG Conny und Lara (5 Jahre und 1 Tag ;-))
.........ohhh weeehh alles liebe auch lara nachträglich..
mist ich ging gestern die liste durch, und hab lara überlesen, ;((
der elefantenkuchen ist soooo süss....... ist das eine backform??
hanna ihr geburtstag ist noch überfällig, aber das wird in den nächsten 2 wochen nachgefeiert, und dann gibt es auch selbverständlich auch bilder!!
ich schneie hier ein bischen ein, es ist soo ein toller ausblick...
LG Yvonne
ist doch nicht schlimm, dass du Lara übersehen hast.
Für den Elefantenkuchen macht man aus Rührteig einen Blechkuchen und dann nach einer Malvorlage die Umrisse ausschneiden. Marzipan blau einfärben, drüber und dann mit Lakritzschnecken (auseinandergezogen) die Konturen nachmachen. (Bei chefkoch.de gibts das genaue Rezept).
Bin schon gespannt auf eure Bilder dann mal, wenn es soweit ist. :-)
LG Conny
Was kostet sowas denn???
Oh und alles gute nachträglich!
LG
Tina
ich hab im Baumarkt ein Partyset geholt, 25 Ballons und eine Heliumkartusche mit 2 l, kostet 40 Euro (leider nicht ganz billig). Bei Toysrus hab ich eins für 28 gesehen, da hatte ich unseres aber schon besorgt.
LG Conny
das klingt nach einem rundum erfolgreichen tag :IN LOVE: [:-} schon was schönes wenn die kinder so glücklich sind gell? wir gratulieren auch nachträglich ganz herzlich!:ROSE:
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen