Suchen Menü

Langweilige verregnete Sonntage

Hallo Ihr,
morgen soll das Wetter wieder schlecht sein :-( und für mich stellt sich dann wieder die Frage, wie ich die Kinder sinnvoll und geräuscharm beschäftige - mein Mann braucht relative Ruhe zum Lernen. Bügelperlen kann man nur begrenzt machen, nach 5 Spielen wird es auch langweilig.
Was macht ihr in so einer Situation mit den Kindern?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Langweilige verregnete Sonntage

Buden bauen! aber- 5 Stunden geräuscharm? das ist doch ne ziemliche Quälerei. kann er nicht in ne Bibliothek gehen oder so? Schwimmen gehen oder sowas ist auch ne Idee- Kneten, malen, basteln, Gipshände, Kartons anmalen, Ostereier ^^ - und auch wenns ein bisschen regnet, is doch nicht so wild. Matschsachen an und Pfützen hopsen..
lg
mia

Langweilige verregnete Sonntage

Guten Morgen,
Regen ,was ist das? Wir hatten seit Wochen schon keinen mehr und brauchen ihn dringend, aber nun zu Euch ;-).
Gummistiefel und Regenjacke an und raus gehen - Zoo finde ich da immer sehr geeignet, weil man sich dann auch in eins der Gebäude zurückziehen kann, falls es mal richtig doll runterprasselt.
Palmengarten oder Museum, das auch für Kinder interessant ist ;-) und danach Kuchen und Kakao trinken gehen.
Vielleicht hat eine Freundin mit Kind Zeit?
Indoorspielplatz wäre noch eine Alternative - machen wir allerdings so gut wie nie und erst recht nicht an einem verregneten Sonntag ;-).
Schwimmbad oder Kino - doch Du hast ja 2 Kinder und ich weiß gerade nicht in welchem Alter, das 2. Kind ist.
Aber mal raus gehen, geht auch bei leichtem Regenwetter.
Liebe Grüße
Klaudija

Langweilige verregnete Sonntage

vorausgeschickt, mein Mann verträgt den Lärm, aber langweilig wirds ihnen ja trotzdem:

Baden im Badeeimer,

ins Schwimmbad fahren,

Vorschulheft machen,

Im Kinderzimmer Lärm machen,

Trotzdem raus gehen, (Regenkleidung).

Alles zusammen z.B. Bergwerkbesuch, Klammbesuch (is egal ob es regnet)

usw.

Langweilige verregnete Sonntage

Ich finde, Kinder kann man nicht einen ganzen Tag innen nur ruhig halten, dafür sind es Kinder!!!
Wenn es bei uns regnet, dann gehen wir mit Regenklamotten dennoch raus, dann schaue ich in unserer Zeitschrift, ob es ein Museumsangebot (oder ähnliches) für Kinder gibt, dann dürfen sie auch mal einen Film schauen, dann gehen wir in eine Riesengärtnerei, die auch sonntags oft geöffnet hat, dann basteln wir oder spielen Gesellschaftsspiele oder besuchen die Uroma oder gehen ins Schwimmbad. Viele würden in den Indoorspielplatz gehen, das liegt uns garnicht, daher gibt es das bei uns nicht. Ich weiß nicht, was die anderen geschrieben haben, aber so viel Regen war doch garnicht mehr in der letzten Zeit?
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen