Suchen Menü

Langsam wird ernst..

Hallo ihr lieben!
Hatte ja vor einiger Zeit schonmal berichtet, das meine Gebärmutter entfernt werden muss.
Nun war ich gestern wieder bei meiner FÄ und sie hat nochmal einen Abstrich genommen für den Pap Test und mir auch gleich die Einweisung ins KH mitgegeben. *schluck*
Nächste Woche Mittwoch muss ich mich erstmal im KH vorstationär vorstellen. Dann bekomm ich da den Termin für die OP.
Habe schon Angst, ist ja dann auch so endgültig. Ihr versteht..? Ok, habe ja zwei gesunde Kinder und wir wollten ja auch keine mehr. Aber so ist es doch etwas komisch..
Bin doch erst 30 Jahre! Meine Freundin ist 39 und bekommt im April ein Baby. Ihr drittes Kind. Sowas erlebe ich nie wieder.
Bin doch etwas traurig. Weil, bis jetzt war es ja immer so, wir wollen zwar nicht mehr, aber wir KÖNNTEN noch!
Und jetzt ist es so, wir können NIE WIEDER.
Nachdenkliche Grüße, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Langsam wird ernst..

Hey Nadine...
Ich drück Dich mal ganz dolle. Das es so sein wird tut mir echt leid für Dich. Aber auf der anderen Seite geht die Gesundheit vor.... Du weißt wich das meine. Eine gesunde 2fach Mama ist besser als eine kranke 3fach Mama.
Ätzend ist es allemal und ich drücke Dir die Daumen, dass die OP gut verlaufen wird.
LG Carmen

Re: Langsam wird ernst..

*malindenarmnehmundfesthalt* Ich kann mir vorstellen dass es für dich schlimm ist den Gedanken zu haben nie wieder Kinder in die Welt setzen zu können auch wenn man es vielleicht nicht mehr wollte. Ich kann leider nicht mehr dazu sagen als dir viel Kraft zu wünschen.
LG
Sekerim

Re: Langsam wird ernst..

Hi Nadine,
ich schicke dir mal einen Trostknuddler! Ich kann verstehen das du dir so deine Gedanken machst, freue dich über deine 2 gesunden Mäuse und denk nicht mehr so viel daran was sein könnte. Seh es mal von der Seite, Andere die gar keine Kinder bekommen können würden sicher gerne mit dir tauschen. Man nimmt das alles als so selbstverständlich hin, ist es aber gar nicht. Ich finde, wir vergessen allzu oft was uns da wunderbares geschenkt wurde.
Ich hoffe das du einen recht "schnellen" Termin bekommst, nicht das du jetzt noch Monate mit deinen Sorgen leben musst, und außerdem das alles gut klappt und du nicht zu große Schmerzen hast!
GLG Sabrina

Re: Langsam wird ernst..

Hallo Nadine,
erstmal drück ich dich ganz feste, ich kann Dich gut verstehen, der Gedanke ist bedrückend, aber danach weißt Du wenigstens daß da in Deinem Körper von der Gebärmutter her nichts mehr krankhaftes lungert und Du kannst Dich gesund um Deine Kinder kümmern, daß ist doch das wichtigste, oder?
Menno, so richtige Worte find ich irgendwie nicht, aber Du weißt was ich meine, oder?
GGGLG Steffi

Re: Langsam wird ernst..

Hallo Nadine,
ich verstehe Dich ja so gut *indenArmnehmundknuddel*. Das Ganze hat so etwas Endgültiges an sich ... ;-(. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen doch sehr schweren Weg.
GLG
Biggi

Re: Langsam wird ernst..

Hallo Nadine !
Ich kann gut verstehen, dass Dich besonders die Entgültigkeit dieser OP erschreckt.
Aber zeig Dich doch mal egoistisch : es geht um Deine Gesundheit und Deine beiden wunderbaren Kinder wollen ihre Mama als gesunde Frau noch lange in ihre Arme schliessen. Die sich nicht dauernd im stillen Gedanken macht, ob jetzt doch irgendwas schief laufen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft hoffe aber auch, dass nach der OP die Erleichterung grösser ist als die unterschwellige Angst, dass Du irgendwann einmal schlimm erkranken könntest.
Mit einer ganz festen Umarmung und lieben Grüssen
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen