Suchen Menü

Langsam unruhig

Hallo, wer kann mir helfen!!!
War letzte Woche bei meiner Fä zur Untersuchung und diese stellte fest das mein Kleiner, wie es sich gehört mit dem Kopf nach unten liegt.
Sie meinte, da würde sich jetzt auch nichts mehr ändern.
Bin übrigens jetzt 36.Woche.
Nun war ich aber diese Woche Montag beim 3D-Ultrasch. bei einem anderen Arzt und da lag der Kleine auf einmal quer.
So ein Mist!! Meint Ihr Er überlegt es sich noch mal anders bzw. kann es sein, das Er noch so viel Platz hat sich ständig zu drehen????
Mein zweites Problem ist dieser Druck nach unten seit zwei Tagen. Ein Gefühl, wie Muskelkater im Schambereich oder, wie wenn man zu lange Fahrrad gefahren ist und einem danach alles unten rum weh tut.
Kennt das von Euch auch jemand? Könnten das auch Senkwehen sein?
Hat man überhaupt Senkwehen, wenn das Kind quer liegt?
Sorry für die vielen Fragen aber das ist mein erstes Kind.
Danke fürs zuhören, LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Langsam unruhig

Hallo Tina,
kann dich beruhigen...er hat noch zeit sich zu drehen...
Manche drehen sich sogar erst kurz vorm ET.
Mein kleiner hatte sich auch paar mal gedreht und liegt jetzt aber richtig und ET ist der 5.10.
Senkwehen hat man immer nur manche Frauen merken sie nicht so und andere stärker.
Senkwehen kommen eher wenn das Kind richtig liegt..und das Gefühl vom Muskelkater untenrum ist auch ganz normal. Klar es drückt alles nach unten und muss sich auch dehnen.
Kein Problem alles normal ((-:
Lieber Gruß und schöne Geburt...
Nadine mit Rasselbande und Leon ET-8

Danke Nadl jetzt geht es mir schon etwas besser. Bis jetzt ging und lief auch alles bilderbuchmäßig.
Grüssle Tina

hallo es kann sich um eine symphysenlockerung handeln. hab die bei beiden kindern jetzt schon ab woche 26.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen