Suchen Menü

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich mit Max (mein Großer) zur U9 da er ja schon 5 ist. Er ist so total fit, bis auf das er nur runde Dinge malt und keine eckigen.

Was mich nicht beunruhigt, eher macht mir seine Körpergröße zu schaffen. Er ist gerade mal 105 cm groß und liegt somit auf der unteresten Begrenzung des üblichen Größendurchschnitts. Er ist somit im letzten halben Jahr gerade mal 0,6 cm gewachsen, wenn er weiter so macht dann hat Noah ihn in spätestens 2 Jahren eingeholt, denn er hat mittlerweile stolze 82 cm.

Max bekommt auch schon Sachen von seinem 2 jährigen Cousin, weil dieser nicht mehr hinein passt. Mein Arzt sagt aber es besteht kein Verdacht auf Kleinwuchs.

Ich darf ihn jetzt aber auch die nächsten vier Monate beobachten, da sein rechter Hoden mal wieder zu hoch sitzt, hoffentlich pendelt sich das ein, denn sonst bekommt er wieder eine Hormonbehandlung. Wenn es darauf hinaus läuft, dann steht uns diese Prozedur etwa alle 2 Jahre bevor.

Mal noch eine andere Frage.

Sagt mal machen eure Kleinen auch nur Unsinn, von wegen überall hoch klettern oder das gesamte Spielzeug auf den Boden werfen und sich dann durchrobben. Noah hat nur noch solcherlei Quatsch im Kopf.

LG

Stefie

Bisherige Antworten

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

Hallo Stefie,
erstmal zur Größe: Wenn sich Dein Arzt keine Sorgen macht, würd ich mir auch keine machen... ist leicht gesagt, ich weiß, gerade Lena ist mit Größe und Gewicht (mit 14,5 Monaten 76 cm und 9 kg) auch immer näher an der unteren Linie, aber ich rede mir immer ein: Das ist ok so, sie ißt und sieht nicht mager aus, halt seeeeehr süss (klein und zierlich).
Meine zwei haben auch nur Unsinn im Kopf... Denen fällt immer was Neues ein. Ich bin nur froh, dass sie so dermaßen aufeinander hocken, so dass ich wenigstens nur eine Ecke in der Wohnung im Auge haben muss... Um mir die Arbeit zu erleichtern haben wir jetzt allerdings zum Wohnzimmer (keine Tür) nen Treppenschutzgitter angebracht, da sie mir dort immer sämtliche Schränke und Blumentöpfe ausgeräumt haben... Allerdings sind sie sehr geschickt, ich muss also keine Angst haben, dass sie irgendwo runterfallen. Wo sie hochkommen, kommen sie auch wieder runter.
Halbherzig freu ich mich auf den Frühling, einerseits können wir dann endlich raus und sie können sich draußen austoben, andererseits kommen wir dann wohl mit 2 x die Woche Duschen nicht mehr aus.... höchstens 2 x am Tag :KISSED:
LG Bianca

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

Hallo Stefie,

wenn Ihr Eurem Kinderarzt vertraut, dann würde ich auch mal abwarten und schauen, ob er die nächsten Wochen / Monate mal einen Satz macht. Ansonsten wenns Euch Sorgen macht, vielleicht doch mal durch einen Spezialisten abklären lassen?

Johanna hat auch NUR Unfug im Kopf und man ist den lieben langen Tag damit beschäftigt Schadensberenzung zu betreiben. Alles wird ausgeräumt/ausgeschüttet und feinsäuberlich irgendwo verteilt - es sieht hier aus wie auf einem Schlachtfeld. Klettern ist mega-in - insbesondere, da es ihr die große Schwester ja immer vormacht :-).

Ich sehne die Zeit herbei, wo die Kleinen etwas vernünftiger werden....

LG,

Claudia mit Johanna, die gestern mit einen Stock gestolpert ist und sich einen dicke Macke zwischen Oberlippe und Nase gehauen hat und das, als ich gerade auf dem Weg in den Kindergarten war %)

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

liebe stefie,

bezüglich des wachstums würde ich erstmal abwarten. es kann sich alles ganz schnell ändern. meine nr 4 war auch immer unterste linie, sie ist aber total fit und auch heute mit fast 9 ein zierliches mädchen. mein bruder war auch immer sehr klein und hat erst mit fast 17 einen riesigen schub gemacht.

wirst sehen, dein kleiner wird schon noch wachsen:-)

oja, auch rana macht den ganzen tag nur blödsinn und hält somit mich und ihre geschwister auf trab%) ist wohl auch normal in dem alter, die kleinen entdecken ihre welt und testen unsere schmerzgrenze;-)

lg caro mit rana, morgen 14 monate:-)

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

Liebe Stefie,
also zunächst mal zu Max: Mach Dir mal keine Sorgen. Hendrik hatte auch gerade U9 und ist gerade mal 108cm groß. Die Kurve wird eben flacher, aber irgendwann werden sie uns alle auf den Kopf spucken (zumindest mir, denn ich bin gerade mal 1,60m).
Clara hat auch nur Blödsinn im Kopf. So sind sie eben. Zeit für eine Teambesprechung der Kinder, glaube ich...
Ganz liebe Grüße
Lena

Langsam beginne ich mir Sorgen zu machen.

Hallo Stefie,
zum Wachsen kann ich leider gar nix sagen - wir haben eher ein gegenteiliges "Problem": Felix ist 3 Jahre und 7 Monate alt und mißt knapp 1,08 m...
Aber vertraut Eurem Arzt, wenn der sagt, daß er sich keine Sorgen macht.
Kann man das mit den Hoden nur mit Hormonen behandeln? Hab da noch keine Ahnung, der Doc hat nach einigem Suchen neulich doch beide bei Felix am rechten Fleck gefunden.
.
Mattea macht auch jede Menge Unsinn, z.B. von einem Sessel (der inzwischen nicht mehr dort steht!) aufs Fensterbrett klettern und raus in den Garten schauen.
.
So, jetzt sind die beiden (und ich) schläfchenreif, liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen