Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
langsam habe ich echt Torschusspanik.
Der Termin ist ja auf den 05.10.08 "vorverlegt" worden und ich bin inzwischen sicher, dass der Kleine bestimmt schon Ende September kommen wird. Keine Ahnung warum ich da so sicher bin. Ist auch wurscht, Fakt ist, dass es ja dann nur noch knapp knappe 10 Wochen sind.....Hiiiilfeeeee.....
Ich habe echt keine Vorstellung, wie das alles klappen soll. Vor einer PDA habe ich total Angst. Und wenn der Kleine weiter so wächst, kommt ja auch ein KS in Frage. Mein Mann war irgendwie über 4500g(ich glaube 4700g, er war selbst per Sectio geholt worden) bei der Geburt, und bisher war Laurin auch immer sehr groß....Aber da kommt ja dann wieder die PDA ins Spiel....
Hat eine von Euch per Sectio entbinden müssen, wegen der Größe des Babys??? Wie oder wann wird dann der KS Termin gemacht, doch irgendwie zwei oder drei Wochen vor dem normalen ET, oder???
Och, ich grübel und grübel und grübel.
Ab wann wird CTG gemacht und ab wann geht man alle zwei Wochen zum FA??
Ist das mies, wenn man als Erstlingsmama auf den großen Tag zusteuert....och och och.
Wie lange habt Ihr ca in der Geburt gebraucht?? Also von Platzen der FB bis zur Geburt??
Bin heute nervös, aber auch glücklich!!
LG Jasmin
27SSW
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
ET ist bei mir 29.09, das ist ja nicht mehr lange.
Nächste Woche beginnt erst der Geburtsvorbereitungskurs und ich hoffe an dem kann ich noch komplett teilnehmen.
Ich möchte auch auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, ich würde so gerne normal Entbinden.
Aber bei mir wird es bestimmt auch ein großes Baby, ich habe bei der Geburt selber über 4000 g gewogen und mein Mann auch.
Bei mir wird ab jetzt immer CTG gemacht das nächste Mal nächste Woche Donnerstag.
Normal ist glaube ich CTG ab der 29. Woche.
Meine Frauenärztin meinte ich komme jetzt noch einmal im 4 Wochen Rhytmus und danach alle zwei Wochen.
Also ab der 34 Woche alle 2Wochen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße Kirsten
Die ihrer ersten Geburt entgegensteuert, bibber.
:HELP:
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
gut, dass ich nicht alleine zitter....
Ist schon ein komisches Gefühl, nicht zu wissen wie und wann "es" passiert.
Gut, raus kommt es irgendwie und ich freue mich unendlich, wenn er endlich da ist. Aber muß der Weg zum ziel soooooo aufregend sein?! ;-)
Naja, heißt wohl weiter zittern....
LG Jasmin
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
eigentlich habe ich bis jetzt alles ziemlich gelassen gesehen und mir bis vor ner Woche noch gar keinen Kopf gemacht wie das so alles wird.
Aber so langsam bin ich echt nervös.
Ich freu mich auch schon total und bin mega gespannt wie das Baby wohl aussieht.
Ob man wohl wirklich bei dem kleinen Wurm irgendwelche Ähnlichkeiten sieht.
Ich werde ihn erstmal die erste Zeit genau unter die Lupe nehmen, grins.
Liebe Grüße Kirsten
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
Zu deinen Fragen... also ich hab meine zwei normal entbunden... zum Glück ich hab nämlich panische Angst vor einem KS.
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine Mama, und zu der haben sie auch immer gesagt das Kind ist zu groß das muss per KS kommen... das wollte sie aber nicht und hat sich so dann für eine Hausgeburt entschieden. Naja groß war er ;-) 61 cm und 5400 Gramm =-O =-O das ist mal ein Startgewicht oder?? :-) sie hat es auch geschafft.
Und noch einen Fall kenne ich, da haben die Ärzte Gott sei Dank wie die Mama sagt nicht per US festgestellt, dass das KInd groß ist. So konnte sie auch normal entbinden und hat ein Mädchen bekommen mit 59cm und ich glaub 4900 gramm...
Also so einen Brocken brauche ich jetzt auch nciht aber kann man ja eh nichts machen.
Denke das ist genauso andersrum.. in den meisten KHs wird bei einem Frühchen immer ein KS gemacht, ich durfte zum Glück normal entbinden :-)
Vor der PDA hab ich auch respekt, ist super wie ich finde, weil man ja gleich das Baby nach einem KS sehen kann. ABer ich hätte da auch irgendwie angst weil es ja ins Rückenmark geht... glaube zwar nciht das es sehr häufig ist, dass es komplikationen gibt aber ich weiß auch nciht... hab mal diese riesen Nadel gesehen... iiiii
CTG wird bei meiner FÄ ab der 30.ssw immer gemacht. Und normal geht man ab der 32.ssw alle zwei Wochen zum Doc... ich ja schon seit der 28.ssw. aber CTG glaub ich ist von FA zu FA verschieden.
Für meine Geburten hab ich beim ersten ca. 5 std gebraucht also ab dem Zeitpunkt als sie gesagt haben sie lassen ihn kommen, da die Wehenmittel nicht anschlagen... beim zweiten dann ca. 1 Std =-O
ABer das ist halt auch von Frau zu Frau unterschiedlich...ach ja und bei mir ist bei beiden die FB nicht geplatzt, bei mir ging es immer mit Wehen los. Eines der KInder meiner Hebamme kam sogar mit FB auf die Welt...
So ist zwar bissi lang geworden aber ich muss eh warten bis die Kartoffeln für den Kartoffelsalat fertig sind ;-) heute gibt es noch Schnitzel lecker lecker... naja schaun wir mal... weißt ja mein Kind ist vegetarier und ich muss oft nach Fleisch :-! hoffe heute nicht... freu mich schon so :-)
lg miri
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
wow, 4900 und über 5000g sind für mich im Moment ein Alptraum.....
Naja, raus kommt es irgendwie, leider nicht so angenehm wir es rein kam.... ;-)
Aber "big girls dont cry...."
Augen zu und durch....
Danke!
LG Jasmin
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
lg miri
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
ich freu mich schon total auf die geburt, weil ich sie in sehr guter erinnerung habe. klar hatte ich die letzten 2 std. auch schmerzen, aber als mein kleiner dann da war, war es ein überwältigendes gefühl!
ich hatte beim 1. kind einen ks wegen bel, der 2. kam dann eben spontan. die wehen fingen samstag abend an und am sonntag mittag hatte ich ihn in den armen (in der nacht hab ich übrigens geschlafen!!). die fb wurde mir erst 1 std. vor der geburt gesprengt, das ist wohl auch recht oft so...
wegen der grösse des kindes würd ich mir aber keinen ks aufschwatzen lassen. 1. ist ein ks schmerzhaft (danach) 2. nicht so toll fürs kind, 3. können die ärzte das gewicht eines kindes teilweise schlecht voraussagen und 4. ist der kopfumfang wohl am ehesten entscheidend, ob ein kind durchpasst oder nicht...
aber das wird schon werden ;-) weiterhin viel spass beim hibbeln (ist doch echt spannend nicht zu wissen, wann der grosse tag sein wird, oder??)
lg alba (32+3), die nächste woche schon mal die kliniktasche packen wird ;-)
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
lg miri
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
ich freue mich auch wahnsinnig darauf, irgendwie. Aber auch mit großer Angst. Ich weiß ja nicht, was da auf mich zu kommt.
Den KS würde ich auch gerne umgehen, zumal ich mal bei einem zuschauen durfte....Schlachterei....
Aber wenn es sein muß, muß es sein.
Welches Kopfumfang ist denn ein guter Durchschnitt?? Habe da ja keinerlei Erfahrung.
Danke
Lg Jasmin
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
ich habe keine Angst vor der Geburt, sondern freue mich sogar drauf. Dies ist auch meine 1.SS. Wovor ich auch Angst habe ist die PDA. Ich möchte so lange es geht, ohne PDA auskommen. Ich war bei der Geburt meines Neffen mit dabei und meine Schwägerin hatte keine Schmerzmittel. Nach 5h war der kleine da!!!!
KS möchte ich nur, wenn es medizinisch erforderlich ist und wirklich nichts anderes geht. Es hat schon seinen Sinn, warum ein Baby so einen "schweren" Weg in die Welt gehen muss.
Bei mir wurde in der 28.SSW das erste Mal CTG gemacht. Morgen bin ich wieder beim FA und dann wird wieder CTG gemacht sowie das 3.Screening. Ich gehe auch davon aus, dass es dann ab jetzt im 2 Wochen Rhytmus läuft. Ab der 25.SSW ging es im 3 Wochen Takt!
Hab keine Angst vor der Geburt, irgendwie muss der kleine Bauchbewohner da ja raus ;-) :-P !!!
GLG Kerstin
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
Auf dem Zettel von meiner FÄ steht ab der 27 ssw CTG drauf.
lg sylvi 26+0 heute
:-)
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
Hallo Jasmin,
keine Panik.
Bei Svea haben sie mir alle ein grosses schweres Kind vorhergesagt. Mein FA meinte immer, das werden gute 4kg! Am Freitag (2 Tage vor Geburt) meinten die im KH, ja so mindestens 3800g.
Und: 3240g! Lang war sie, das war es aber auch.
Also, das sind alles nur Statistiken, und was hatte ich für einen Bammel. Zumal Mäuschen auch nicht raus wollte und sie mit Saugglocke geholt werden musste. Was hatte ich für eine Panik zu reissen, aber auch das ist nicht passiert.
Ach ja, PDA ist supi. Ich durfte 1 1/2 Tage mit Wehen erleben (2 Nächte) und war irgendwann so platt, dass ich eine PDA wollte. Man kann mit PDA schlafen, herrlich. 2 Stunden nachts gepennt und danach Mumu vollständig offen, so soll es doch sein :-) .
Wenn es geht würde ich einen KS vermeiden wollen. Die Frauen mit haben im KH das Kinderbettchen als Gehhilfe benutzt, während ich fröhlich mit Kind auf dem Arm zu den Untersuchungen gelaufen bin.
Was ich sagen will; traue nicht den Horrorrechnungen, bei mir waren die falsch. Geh ganz locker an die Sache ran. Wehen sind blöd, aber sie bringen dich deinem Kind näher. Ach ja; raus kommen sie alle :-P .
LG
Wiebke mit Svea (4.3.07) und Krümel (26 ssw.)
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
hm ich würde jetzt mal sagen, das mit dem "rausgekommen sind sie alle irgendwie", stimmt im Großen und Ganzen. Ich mag jetzt nicht altklug klingen, aber die Geburt dauert, je nach Lage der Dinge zwischen 60 min und 48 Std (sehr grob gesagt). Das was danach kommt, die schrägen Zeiten, die nicht durchgeschlafenen Nächte, die Milchüber/unterproduktion, die erste heftige Erkrankung, der erste Kindergartentag bishin zu Abitur und Hochzeit, das dauert an.
Soll heißen, entspann Dich, die ganze Aktion kann supertoll oder eher miserabel verlaufen, aber das wird Dich am allerwenigsten kümmern, sobald Du Dein Zwerg und alles was es mit sich bringt im Arm hast.
Ansonsten, wenn Du Dir wegen PDA oder KS Sorgen machst, dann solltest Du mit deinem Arzt/Ärztin darüber reden bzw. im KH das Gespräch suchen, fragen, wie die das handhaben. Am meisten hilfreich ist es, glaube ich, wenn mensch sich vorbereitet und abschätzen kann, was da auf sich zukommt. Oder umgekehrt, am schlimmsten ist die Unsicherheit.
Achja, ich bin jetzt 32. SSW, CTG hatte ich noch keins und bin noch im 4 Wo Rythmus.
lg und viel Spass
eva
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
tieeef durchatmen :-) raus kommt er irgendwie ;-)
also ich weiß ja jetzt das mein sohn bei dem KU nicht auf normalem weg entbunden werden konnte.... hab ich aber trotzdem ;-) :-P
vom platzen der FB bis zur entbindung waren es bei mir etwa 9 stunden. aber mal ehrlich nachdem ich so wehen hatte, war mir die angst vor der PDA (ganz direkt gesagt) scheißegal..... das ding saß und alles war erstmal "gut" ;-)
alles in allem war es wohl auch schwerer und anstregender bei mir und trotzdem bin ich ganz locker....... ich hab es damals gut geschafft und fand es nicht "unmöglich" oder "nicht schaffbar". und ich bin wirklcih nicht der helden-typ sondern eher modell schattenparker *G*
also ich war am ende der ss froh als es endlich los ging weil ich mich kaum ncoh rühren konnte *G*
lg
miri
Langsam Angst vor der Geburt und aufgeregt auch...Wer noch??
LG von Sissi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen