Lange nichts von mir hören lassen
die Zeit rast nur so dahin, und mit 3 Kindern hat man schon ne Menge zu tun. Die Zeit vorm PC beschränkt sich meistens auf: hab ich ne Mail bekommen?
Maleen ist in die Schule gekommen und steht jeden Morgen total begeistert auf... wie lange hält so was an? Mittags kommt sie nach der Schule nach Hause und ist unausgeglichen. Heute war sie mit einer Freundin schwimmen und deren Mutter, da ist sie vom 5 Meter Turm einmal gesprungen - wow, dass trau ich mich nicht mal!
Emil spricht immer mehr und ist sonst ein ziemlich aufgeweckter Junge mit nem Haufen Blödsinn hinter den Ohren... Gehe mit ihm jetzt zum Mutter-Kind-Turnen und macht ihm total viel Spaß.
Joost läuft noch nicht (nur auf den Knieen) und meldet sich lautstark um gezielt zu zeigen was er möchte...
viele Grüße
karin
schön wieder von Euch zu lesen nach längerer Zeit. Ja, dass kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mit 3 Kindern nicht die Zeit bleibt in Ruhe vor dem PC mal zu sitzen.
Bei Euch hat sich ja einiges getan. Jetzt ist die Große schon ein Schulkind - wie doch die Zeit vergeht.
Bei uns wird es mit dem Sprechen bei Nico auch immer mehr und aktuell ist er gerade in einer Trotzphase %)
Aber natürlich genießt man jeden Tag!
LG und Euch alles Gute
Silke
Hallo Karin,
schön, dass es Euch gut geht. Mein Großer ist auch gerade in die Schule gekommen und geht ebenso gerne hin. Nur den Schulweg findet er langsam immer "doofer", weil andere Mamis doch ihre Kinder fahren. Aber die Schulleiterin will, dass wir laufen und dann laufen wir eben morgens 7.25 Uhr zusammen mit Nelly brav los. Ist ganz schön stressig dadurch, zwei Kinder um die Zeit fertig zu haben (mit ausgiebigem Frühstück davor). Somit darf die Mama auch jeden Tag um 6 Uhr aufstehen - das musste ich ja nicht mal, wenn ich gearbeitet habe! Nach der Schule ist Ben auch total unausgeglichen und nur mit Samthandschuhen anzufassen, da ist jedes Wort zu viel. Die Hausaufgaben macht er aber noch begeistert. Nelly ist ja in der Grippe und da ich zur Zeit noch auf Arbeit warte, genieße ich die langen Vormittage noch zu Hause (meine Wohnung wird später wahrscheinlich nie mehr so sauber sein!).
Aber drei Kids unter einen Hut zu kiegen ist schon echt ne Aufgabe, toll.
LG Romy mit Nelly (2 3/4 Jahre) und Ben (6 1/2 Jahre)
Noch ein Rechtschreibbeitrag dazuschmeiß: Grippe hat Nelly auch - meinte aber die Krippe ;)))
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen