Lange Autofahrt!?
bald geht es ja los an die Ostsee und wir fahren von Bayern halt doch ein ganzes Stück. 800 Km mit beiden Kids, so lange sind wir noch nie gefahren!
Ich habe ein wenig bammel vor der Autofahrt und bin jetzt am überlegen ob ich von Jacko dieses Beitablett bestellen soll!
Kennt das von Euch jemand und wie kommt es an? 25 Euro finde ich eigentlich schon fiel!
Und wer hat noch Tips mit was man die Kids beschäftigen kann, gerne auch CD oder Hörspieltipps!
Danke und lg tigerchen die sich schon ssssoooo auf den Urlaub freut
Lange Autofahrt!?
ich wollte gestern das Beintablett bei Jako-o bestellen. In einer Farbe ist es vergriffen, und die anderen beiden Farben sind ca. Mitte August lieferbar. Tja, nun suche ich nach Alternativen, aber ein so schönes habe ich noch nicht gefunden...
Hörspiele kommen hier gerade die von Mama Muh und von Petterson und Findus am besten an. Einige Bekannte schwören auch auf diese DVD-Player, die an der Lehne des Vordersitzes zu befestigen sind, vielleicht wäre das ja was für Euch.
LG
Nicole
PS: Sollest Du irgendwo ein schönes Beintablett finden, dann gib mir doch bitte einen Tipp.
Lange Autofahrt!?
Hallo
ganz ehrlich? ich habe schon letztes jahr wegen einer bevorstehenden dänemark fahrt einen auto dvd player angeschafft (damals noch geliehen). wir fahren am freitag mit zwei kindern nach frankreich (1300km) und zufällig gab es bei aldi wieder den dvd player mit 2 monitoren. für 99€. teuer, aber ich kann nur sagen dass sich schon damals die anschaffung gelohnt hätte. ich habe emilie in den 5 stunden fahrt kaum mitbekommen.
und dass sie stundenlang schauen, kann ich bei so einer langen reise, und mit dem vorteil dass ich keine nörgelnden kinder im auto habe, gerade noch vetreten :-)
lg
karin
Lange Autofahrt!?
Hallöchen :)
Also zu diesem Beitablett kann ich nix sagen...weiß auch nicht, ob ichs extra bestellen würde. Aber wollte Dir mal fix den Tip geben, daß man im Internet nach kinderfreundlichen Raststätten suchen kann. Da gab es irgendwo ne Seite, da hast Du Deine Route eingegeben und dann haben die Dir alle kinderfreundlich getesteten Raststätten aufgelistet, die z.Bsp. Spielplatz haben etc. Das fänd ich für solche Strecken sehr sinnvoll. Weiß leider nicht mehr, wo das war, aber ich habs damals durch Googlen gefunden.
Wir haben bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn wir uns für die Reisezeit wirklich alle Zeit der Welt genommen haben. Sobald die Kinder etwas unruhiger und quängeliger wurden, gabs ausgiebige Pausen..manchmal sogar mit nem Abstecher auf ne Burg, die wir gesichtet hatten oder so. Das haben wir halt von vornherein gleich so eingeplant gehabt. So daß es eben nicht nur die reine Autofahrt war. Als Eltern mag man halt immer gern die km runterschrubben, um dann fix am Ziel zu sein. Aber gerade in diesen Situationen finde ich das Sprichwort "der Weg ist das Ziel" passender denn je ;-)
LG Manu & gute Reise!!!!!
Lange Autofahrt!?
wir haben uns, wie Karin, auch bei Aldi die DVD-Player geholt.
Auch wenns ziemlich viel TV am Stück ist, du kannst immer noch selber entscheiden, was sie gucken. Ansonsten haben wir immer massig Bücher bei oder anderes Spielzeug, womit sich die Kids gerne beschäftigen. Oder kleine Maltafeln...
Nach Musik frag doch die Kids einfach, was sie hören wollen...
LG Karina
Lange Autofahrt!?
Vielleicht ist das was, koset auch nur 10 €.
LG Karina
Lange Autofahrt!?
Hallo Karina,
das habe ich mal bestellt und zurückgeschickt, das ist total wackelig und wabbelig, das bringt es nicht. Das ging bei uns sofort zurück.
Liebe Grüße
Sabine
Lange Autofahrt!?
Ich kann Dir nur wärmstens so einen DVD Player für die Kopfstütze empfehlen. Bei uns gibt es nicht viel Fernsehen, aber für solche Fahrten halte ich das für absolut legitim.
Was ich auch schön finde, ist diese Kiste, die man auf den mittleren Sitz schnallen kann (gibt es meine ich auch bei Jako-o) und dann z.B. Lego reinpackt. Mit Duplo ist schlecht ohne Beintablett, aber mit "klein"-Lego kann man auch bauen ohne Tablett.
Liebe Gr+é
Sabine
Lange Autofahrt!?
Hallo Tigerchen
Aus diesem Grund ,um keine quengelkinder zu haben, und weil sie mir tagsüber so lange im Auto einfach leid täten fahren wir nur über Nacht.
Das hat jetzt gerade wieder super funktioniert, beide haben wie ein Engel geschlafen und Maja freute sich sogar, dass sie nicht ins Bett muss.
Wenn man vor der Fahrt schlafen möchte, kann man ja auch gegen 3 uhr Nachts losfahren, da ist selber schon mehr ausgeruht , kinder schlafen aber dann trotzdem noch lange.Aber mehrere stunden tagsüber würden meine, und Kinder Nerven nicht aushalten :-)
Ansonsten ist so ein DVD sicher nicht schlecht,ich kann aber mit sicherheit sagen,dass Maja schon nach 2 stunden gucken genug davon hätte :-X
lg gosia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen