Lana wurde von einer Wespe gestochen....
Wir waren mit Freundin und ihrem Baby draußen und hatten wegen Anton angehalten (Freundins Baby) da der kleine Herr schrie wie am Spieß. Irgendwann muss eine Wespe in Lanas Gesicht "gelandet" sein und da Madame immer ihre Finger in den Mund schiebt hat sie unbewusst die Wespe "an sich gedrückt". Dass sie geschrien hat, muss ich ja nicht erzäheln. Dass da auch der Stachel noch hängen blieb und das Biest irgendwann im der Karre noch lebend gefundne wurde erwähne ich nun nicht.
Stachel raus mit schreienden Lana und die Backe wurde dick und rot. Bekam schon Angst, aber ich wollte erst Apis ihr geben und schwubbdi wubb, kaum waren die Globulies drinnen wurde ihre Haut wieder dünner und die Rötung verschwand.
(das ganze war nun in verkürzter Form erzählt)
Werde hier im Sommer/Herbst nicht mehr ohne Apis aus dem Haus gehen. Nicht jede Apotheke hat das.
So, das war unser highlight für diesen Tag.
Da die Motte heute nur 2 x 20 Min geschlafen hat, schmeisse ich die kleien Lachmaus gleich ins Bett. die hat das ganze so super weg gesteckt, sie lachte kurz danach wieder um die beiden Ohren (dank Apis)
GGLG Jutta+Lana, die gerne HInweisen dass die "Biester" immer noch aggressiv sind und ihr aufpassen sollt
Re: Lana wurde von einer Wespe gestochen....
tut mir so leid dass das biest lana erwischt hat!
ich habe auch immer so angst wenn wespen in der nähe sind, und das sind sie leider schnell mal. dieses jahr scheint es besonders viele zu geben :-(
zum glück ist nichts schlimmeres passiert, aber alleine der schock reicht und es wird lana sicher auch weh getan haben *arme maus* zum glück hattest du diese globulis zuhause und noch mehr glück dass sie so gut geholfen haben!! ich hätte mich riesig erschrocken an deiner stelle!
kannst du mir schreiben ob die globulis nur "apis" heißen oder sonst noch irgendwie? und welche potenz die haben? die sind generell für insektenstiche/bisse oder nur bei wesepen *dumm frag* kenne mich damit gar nicht aus und würde mir für den fall der fälle auch gerne welche besorgen!!
danke und ich wünsche deiner lana eine gute nacht und dass die wange nicht wieder rot und dick wird!
liebe grüße maria mit moritz heute schon schlafend (!!!!!!!) weil er auch nur kurz zu mittag geschlafen hat und nachmittags gar nicht - der war weg wie nichts und schwupps im land der träume!
auch an Maria
mensch das is mein Horror! Bis jetzt hatten wir noch immer Glück, aber ich bin echt hysterisch im Bezug auf diese Viecher! Apis haben wir auch immer dabei...
Maria: Sie heissen Apis mellifica, am besten in der Potenz C30, weils als 1.Hilfe-Mittel bei Bienen- oder Wespenstichen eingesetzt wird. Bei Insektenstichen allgemein kanns auch hergenommen werden, aber auch Ledum, da muss man dann unterscheiden; Aber wie schon oben geschrieben, als 1. Hilfe Apis.
LG Claudia
VIELEN DANK! kann ich das auch für mich nehmen?
klar auch für dich! LG
Re: VIELEN DANK! kann ich das auch für mich nehmen?
glg Jutta, die nicht Claudia ist ;)
Re: auch an Maria
also ich arbei an mir mit C 30 Potenzen, aber bei Kinder/Baby lieber in D Potenzen, (auch wenn in D Potenzen öfters Erstverschlimmerungen auftreten). Aber 1x Apis in C 30 Potenz ist auch ok.
Ledum kann man als vorbeugend bei Mückenstichen einnehmen. 2x5 Globuli tgl. 1 Woche lang. Ledum kannst auch bei Stichverletzungen einnehmen, (aber auch bei Insektenstichen!!!)
Was glaubst du wie ich reagierte, als die Backe auf einmal feuer rot war und dick wurde. Und ich überlegte morgens noch, ob ich die Flasche mitnehme.......
Nun ist sie dann dabei, solange die Biester rumfliegen...
GLG Jutta+Lana die schnarcht
LG Claudia
lg Jutta
also ich musste die Globulies aus der Apo holen, die anderen hatte ich zu hause ;).
Die Apo hatte die Apis mellifica in D 6, ich "arbeite" mit D 12 für Kinder, für mich nehme ich C Potenzen.
Alle 15 min 5 Globulies innerhalb der ersten 2 Std. Und eben habe ich dann zum grönenden Abschluß dann noch mal 3 Globulies gegeben.
Apis mellifica (Honigbiene) "die heiße, allergische SChwellung" Für Bienenstiche oder auch Insektenstiche, wenn diee mit starker allergicher Reaktion enhergehen. (aus dem Buch)Homöopathie für Kinder, Werner Stumpf GU
Wollte nicht mehr dazu schreiben, wie ich das in meiner HP-Ausbildung lernte ;).
Nun schnorchelt sie, in ihrem Bett mit ihrem Spieleuhrkroko,Schnulli in der Hand und Schnuffeltuch an der Nase.
GLG Jutta+Lana
Du machst ne HP-Ausbildung?*interssiertschau?
also ich musste die Globulies aus der Apo holen, die anderen hatte ich zu hause ;).
Die Apo hatte die Apis mellifica in D 6, ich "arbeite" mit D 12 für Kinder, für mich nehme ich C Potenzen.
Alle 15 min 5 Globulies innerhalb der ersten 2 Std. Und eben habe ich dann zum grönenden Abschluß dann noch mal 3 Globulies gegeben.
Apis mellifica (Honigbiene) "die heiße, allergische SChwellung" Für Bienenstiche oder auch Insektenstiche, wenn diee mit starker allergicher Reaktion enhergehen. (aus dem Buch)Homöopathie für Kinder, Werner Stumpf GU
Wollte nicht mehr dazu schreiben, wie ich das in meiner HP-Ausbildung lernte ;).
Nun schnorchelt sie, in ihrem Bett mit ihrem Spieleuhrkroko,Schnulli in der Hand und Schnuffeltuch an der Nase.
GLG Jutta+Lana
Re: Du machst ne HP-Ausbildung?*interssiertschau?
GLG Jutta
Re: Du machst ne HP-Ausbildung?*interssiertschau?
mich würds auch arg reizen, aber das Geld und die Zeit... *seufz*
LG Claudia
werde mir wohl auch mal endlich ein buch über kinder & homöapathie holen! du scheinst dich gut auszukennen, das ist viel wert!
schön dass deine motte schläft! moritz hat auch immer seine "still-windel" (die wir beim stillen immer drunter legen) in der hand und kuschelt sich da hinein. riecht wohl nach mir und milch :-)))
liebe grüße und nochmals danke für die hilfe!
maria
das Buch ist gut zum Anfang und schnell reinzuschauen. WEnn du richtig für andere Sachen auch interessiertst musst du Bescheid sagen, dann gebe ic hdir Internetseiten in Österreich, wo du wohnst und da kannst gucken. (hab selber da nicht geluschert...)
Lana kuschelt auch gerne mit der Schnuffeltuch, der auch nach mir und Milch riecht....
GlG Jutta
GLG Jutta+Lana aus dem Land der Träume
ICH HASSE WESPEN!
Gut das es Lana so prima weg gesteckt hat!
LG Bianca
Ich hasse diese Biester auch.
LG Jutta
Bei meinem Papa ist es gestern nicht so gut ausgegangen, der läuft jetzt mit einem sehr dicken Arm rum :-(
LG Kathrin
das was du die ganze Zeit mit Lana hattest hab ich nun mit Mia und Jolina zusammen *Haarerauf*
Demzufolge sind meine Nerven grad ziemlich angeschlagen und mein WW ein wenig ins Abseits geraten.
Sage mal Lana lässt auch wirklich nichts aus. Die arme Maus das muss tierisch wehgetan haben. Blödes Vieh von Wespe !!! Hast sie ja wohl hoffentlich zu Brei getreten ( die Wespe)
Schön das es Lana so fix wieder besser ging. Da saß der Schock wohl eher bei der Mama ;o)
Aber sage mal was ist Apis???? Kannst du mir das bitte mal mailen.
Ich hoffe das ich es zum Wochenende schaffe dir endlich meinen Wochenplan zu mailen *gggg* damit du ordentlich was zu lesen hast.
So ich muss schon wieder los :-(
GGGLG sendet Euch beiden
Nicola mit Mia am quarken ( Joli im Kiga )
also Apis mellifica ist Honigbiene. Ich habe hier eine Flasche mit Apis in D 12 für Fall der Fälle, (als Globulies) HOl dir das auch der Apo. Im Mail kann ich dir dann das ausführlicher erklären.(vrsuche heute Abend das zu machen)
Die Wespe ist Brei und schaut die Radischen von unten an ;).
Ich glaube ich hatte durch mein Schock mehr Angst als Lana. Aber ein Wespenstich tut mehr weh als man denkt.
Da mein Mann netterweise Lana geweckt hat *ihnerschlagenkönnte;)* nach 15 Min SChlaf. und Frl. Butterflcoke verweigert den SChlaf.............
Also nix mit Ruhe für mich.
GLG Jutta die genervt ist und Lana die müde ist
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen