Lagebericht von uns: Das wichtigste aus den letzten Wochen...
Möcht mal einen kleinen Bericht der wichtigsten Ereignisse aus der letzten Zeit loswerden.
Vielleicht mag´s ja wer wissen....?!
(Ich versuch mich kurz zu fassen*hüstel*)
Letzte Woche hat Page ihr 2. Paar Schuhe bekommen. Aber ned, weil das 1. scho durchgelaufen wäre...nö, die Sohlen sind quasi noch steril*lach*
Ihr erstes Paar hatte ich ihr Anfangs August gekauft. Offene Sandalen. Besorgt hatte ich die ja auch nur, da ich so häufig angesprochen wurde, weil des arme Kind immer Barfuss is...so lernt sie ja s´Laufen nie...*augenroll*
Wir haben die Sandalen nur angezogen wenn was "besonderes" war. Für die Optik halt*schulterzuck*
Nun passen sie nimmer und sind auch a bissl huschi für die Jahreszeit.
Wir gehen täglich aufn Spielplatz und Page mag sich jetzt auch gern an Gegenständen hochziehen und daran entlanglaufen. Deshalb die Schuhe. Aber mal ehrlich ich hab Hausschuhe besort. welche mit Klett.
1. Weil die Dame Schnürsenkel immer gleich öffnet.
2. Weil mir Schuhe für 50? ehrlichgesagt für den Moment zu teuer sind...nur zum drauf stehen mein ich.
Page hatte in den letzen Tagen nen ziemlichen Schub und hat einige Wörter innerhalb kürzester Zeit gelernt. Ich war scho recht baff in welchem Tempo das nu ging!! Mate=Tomate, Nane=Banane, Raale=Fahrrad, heiss, Vadda=Himmelvater(Kreuz)...
Aber nun scheinen die Zähne wieder im Vordergrund zu stehen, da sie recht extra und aufbrausend ist seit 3 Tagen*seufz*
Vor 2 Wochen hatte Page einen dollen Ausschlag im Windelbereich. Es begann recht harmlos und ich schob es auf´s Zahnen. Als es aber dann Sonntags (is eh klar,Sonntag) richtig doll rot war und Page ständig kratzen wollte sind wir in die Kinderklinik gefahren. Ein Pilz hiess es.
Ich war anfangs erschüttert, da ich es nicht verstehen konnte. Schliesslich wickeln wir wirklich oft und mit dem Töpfchen klappt´s auch scho ganz gut*frrreu*
Die Kinderärztin erklärte mir aber dann, dass so ein Pilz nix mit mangelnder Hygiene zu tun hat...." die einen bekommen einen Pilz, die anderen ned..."
Aha.
J nun, mir würd scho noch einiges "auf der Zunge"brennen, aber ich wollt mich ja kurz fassen*zammreiss*
Ich wünsche allen einen schönen Freitag!
Am Schluss kann ich mir ein OT ned verkneifen...und sag´s mal wie der Tortenschlumpf: Ich geh jetzt einen Kuchen backen ;o)
GLG
Suzi mit oller Leseratte Page (16M) und schnarch-Schnurrli 24+2
endlich schreibst du mal wieder. Nächstes mal kannst du ruhig all das schreiben was dir auf der Zunge brennt. Einige hier lesen es sicherlich gern. Ich zum Beispiel. Wer es nicht lese will muss ja nicht!
Sei froh, dass du dir noch die Schuhe für Page sparen kannst. Tom passt mittlerweile Gr. 23. Wie haben also schon einige Paare gebraucht.
Pilz ist echt fies. Hoffe es ist jetzt weg und der Maus gehts gut.Hier gabs zwar am Po noch keinen Pilz, aber dafür Soor. Und ich Rabenmutter raffte es nicht mal bis mich jemand im supermarkt darauf aufmerksam machte. Mir kam da aber auch sofort mangelnde Hygiene in den Sinn obwohls Blödsinn ist.
Deine Maus konzentriert sich wohl voll aufs Sprechen. Aber das Laufen wird doch auch langsam. Tom brauchte auch lange, aber dafür rannte er nach 3 Tagen schon. Jetzt spielen wir schon fange. So schnell vergeht die Zeit. Wie geht eigentlich dem Untermieter? Schon geoutet?
LG Corinna
Huhu Corinna!!!!!
Da is mir wieder alles vor Augen abgelaufen und ich konnt ewig ned einschlafen...Page muss davon geahnt haben, sie hat nämlich heut eine Stunde drangehängt und hat mich erst gegen 9h geweckt*staun*
Ja des mit dem Pilz war scho arg lästig!!!!!
Und ich bin froh, dass der Tag vor dem KH Besuch anders verlaufen is, als ich geplant hatte. Ich wollte an dem Samstag nämlich gemeinsam mit Page baden...ich vermute das wäre nicht so von Vorteil gewesen?!?!
Das mit dem sprechen is scho komisch! Zumal sie hauptsächlich Wörter lernt, dich ich ihr ned mal bewusst beizubringen versuche!!! Page entscheidet wohl selber, was sie sagen will und was ned*kicher*
Danke, dass du nach Schnurrli fragst!!!
Ihm scheint´s prächtig zu gehen!!! *freu* Ja, IHM ;o)
Ich war scho recht geplättet als ich das erfuhr! Zumal ich voll auf ein Mädl eingestellt war...
Aber freuen tu ich mich natürlich "trotzdem" total!!
Muss halt nur alles neu kaufen, das wir bisher in rosa haben...und das ist nahezu der komplette Babyhaushalt*LOL*
Dich hält der kleine Sausewind Tom wohl auch mächtig auf Trab, was!?! :o)
LG
Suzi
Schön dass Du hier mal wieder nen Bericht schreibst! :-)
Aber ich les ja trotzdem immer in deinem ET-Forum mit *hihi*
Das mit den Schuhen seh ich ein, ist doch auch ok so.
Wenn sie dann mal richtig rennt, dann reichen doch teure Schuhe auch noch.
Immerhin sollen sie ja auch warme Füßchen haben bei dem Wetter oder?
Unsere Lauflerner werden so langsam auch bissl dünn, mein ich.
Aber wenn wir mitm KiWa draußen sind, nehm ich eh den Fußsack, dann geht es.
Boa, klasse was Page jetzt schon alles brabbeln kann!
Das wär ja was wenn sich unsere Mäuse mal treffen würden, die würden sich wohl gegenseitig die Ohren abquatschen ;-)
Bei Mara kommt derzeit nicht unbedingt viel neues dazu, aber sie redet immer deutlicher, das fällt auf.
Ist der Pilz denn jetzt wieder weg?
Gott sei dank hatten wir bis jetzt seit Mara auf der Welt ist noch nie einen wunden Popo oder ähnliches. Toi toi toi dass es so bleibt, denn gerade hat sie bissl dünnen Stuhl (die Zähne schätz ich) und der ist auch aggressiv und das sieht man an der Haut.
Wir haben seit gestern auch wieder nen neuen Zahn!!!
Jetzt hat sie 13. Fehlen also nur noch oben die Eckzähne (dauert noch länger) und unten 1 Eckzahn (kurz vorm Durchbrechen, ich schätz nächste Woche ist der da).
Also von mir aus könntest Du noch mehr plaudern, was Dir so unter den Nägeln brennt!
Ich les gerne!! ;-)
GGGLG Ilse, die heute Post bekommen hat dass ich bei Milupa am Gewinnspiel doch tatsächlich eins von 25 Glückspilz-Paketen gewonnen hab!! Weiß aber gar nicht mehr um was es da ging und was da drin ist *lach*
und schlafende Mara, schon fast 16Mon und Purzel 11+2
Ällabätsch, ich les auch immer mal in deinem ET Forum vorbei*zwinker*
Wegen der Schuhe...wir haben in den letzten schönen Wochen Abends immer mal ne Siedlungsrunde mit dem BobbyCar gedreht, dabei hat PAge dann ihr Roobez getragen. Naja die sehn jetzt auch dementsprechen aus und haben dolle Löcher*LOL*
Die Hausschuhe sind nu echt nur dazu da, damit die Kleine keine feuchten Fussis bekommt. Und später gibt´s dann eben die schicken Treter. Muss mich aber ehrlichgesagt scho immer zammreissen, damit ich ned doch welche kauf *lach*
Der Pilz is nur wieder weg,ja. Hat eine Woche gedauert, dann war´s vorbei.
Ich hab mich vorher nie mit dem Thema befasst, da ich mir dachte, des kann uns eh ned passieren...wir sind ja saubere Leut. Nu wurde ich besserem belehrt. Da nützt alle Sauberkeit nix:o(
So leid mir meine Mieze auch tat, aber wir haben uns mal schief lachen müssen, Männe und ich, da ich Page nach dem wickeln dann immer trocken gepustet hab...na und "doof" wie mein Mann is, meinte er er hätte auch gern mal wieder einen ge.... *kicherunddollerotwerd*
Ne aber echt, is scho ne fiese Sache und das wickeln war alleine etwas schwer...Pages Hände halten, damit sie sich ned kratzt und einhändig wickeln*puh*
13 Zähne?? Hammer!!!! Wart mal, lass mich überlegen...*ratterratter*....Page hat 11. 8Stück "vorne" und 3 Backenzähne und einer drückt grad durch. Is aber scho der HAmmer, wie gross diese Backenzähnchen doch scho sind...muss doch echt weh tun, was?!?!
Die armen Mäuselein!!!
Mara kriegt also grad die Augzähne, ja??? Werden dann bei uns die nächsten sein und dann schaut sie echt nimmer aus wie ein Baby *snief*
Gratuliere dir zu deinem geheimnisvollen Preis!!! Lass bei Gelegenheit mal wissen, was dahinter steckt!!!
PS: Wann is dei nächster FA Termin?? Kannst dann ja auf ein Outing hoffen, oder???
GGGLG
Suzi mit aua Rücken zwecks megadicker Plauze
hallo liebe suzi,
schön, dass du dich auch hier zu worte meldest. schreibst ja doch mehr im et forum! *schadefind*
das page so toll redet ist ja fein. da bin ich ganz traurig...aber freu mich für euch!!! süß, oder? wenn ich mit chrissi und hanna telefoniere find ich das auch immer soooooo goldig wenn hanna erzählt! hach ja....
das mit dem pilz ist ja kacke, hoffe doch, dass page den lästigen besucher losgeworden ist. ich glaube im moment sind viele mäuse krank wegen dem wetter oder so... mia hat auch seit 4 wochen einen infekt (hat der kia heute gesagt) und das dauert wohl bis der weg ist. naja, haben die nacht mit 39,5fieber verbracht, super, sag ich dir. ich wünsche trotzdem weiterhin gute besserung für page!!! kann mir vorstellen wie lästig das ist.
was hast du denn sonst noch auf dem herzen? lass es raus, wir hören doch zu. papier ist doch bekanntlich geduldig! ;o)
so lange page nicht läuft brauchst du doch auch keine super teuren schuhe! hauptsache bequem und sie sollten den fuß nicht einengen!
so, ich wünsche dir noch ein angenehmes wochenende und bin schon ganz bald auf weitere schnurrli bilder gespannt....
GGLG
anne
Hab erst vor einigen Tagen ein posting an dich gerichtet hier eingestellt gehabt...
Hast wohl überlesen?!?!
Ich lese täglich rein hier, dann spekulier ich oft ob ich soll oder ned und dann lass ich´s doch wieder sein*schwanzeinzieh*
Aber gestern im Chat haben mich einige *zwinkerrüber* recht motiviert, es mal wieder zu probieren...und hey, es tat ned mal weh*lach* Bis hierher...*kicher*
Warts nur ab, bald scho wirst du dir ein Pflaster auf Mia´s kleinen Mundi wünschen, weil sie so viel quasselt *lach*
Des kommt scho noch!!!! Denk immer dran, es gib auch noch Mäuse, die immer noch ned laufen*grummel*
Och Fieber is aber auch schlimm!! Ich hass des immer total, wenn Page fiebert. Ned weils mich nervt, aber weil sie mir leid tut. Ich würd ihr des dann immer so gern abnehemen. Wobei´s ja immer heisst Fieber hat sein gutes, aber ich weis ned...
Dieses Wetter zZ begünstigt aber auch jeglichen Infekt. Zumindest bei uns is es doof. Mal total schwül bis sehr warm und dann am nächsten Tag wieder nur 9°C*vogelzeig*
Nächste Woche kann ich hoffenlich wieder mit nem Schnurrlibild antanzen:o) Mal schaun...
Ich wünsch auch dir und deinen Lieben ein tolles Woende!!
GGLG
Suzi
hatte dir aber geantwortet....geh mal schauen, du?! GGGLG Anne
ach Mensch, da bin ich echt voll neidisch. Silas sagt immernoch nichts ausser Mama und Papa. Noch nichtmal mehr Dado für Traktor.... :-(((
mit 10 Monaten hatte er den riesen Schub, wo er seitdem spricht und krabbelt und nun läuft, aber sprechen mag er nicht.
Ich weiß, dass er viel versteht, aber ist redefaul.
Nane war bei uns und meiner Nichte auch immer die Banane :-))))) Nane und Nonis (Nudeln) gehörten jahrelang zu unserem Sprachschatz, bis sich irgendwann die richtigen Wörter wieder eingeprägt haben *ggg*
Also, wenn das nun ne kurzfassung war, möchte ich gerne noch mehr von Euch lesen.
Wie geht es Dir denn?? Und Bauchkrümel-Schnurrli?????? Hab leider keine Zeit mehr, bei Euch im ET zu lesen.
Was brennt denn noch??? Wissen möchte! Freue mich, mal wieder von Dir zu lesen!!!
Ja, ja, die Aussagen, dass das Kind doch Schuhe brauch, sonst läuft er eben nicht, kenne ich.... sie kam von meiner Stiefmutter, selbst jahrelang (ungelernte) Schuhverkäuferin gewesen.... ich bin weiter behaarlich bei den Robeez geblieben und erst, als es kälter und nasser wurde, hatte ich ihm welche gekauft.
Und, ein Pilz hat keines Falls was mit Reinlichkeit zu tun. Silas hatte schon ein paar Mal einen.... :-(... ich hab dann immer Multilind drauf gemacht und er ging dann irgendwann wieder weg. Der KiArzt meinte, dass das von der Nahrung kommen würde. er würde auf irgendwas reagieren und manche Menschen/Kinder hätten halt sowas, manche nicht.
GGGGGGGGGGGGGLG sonja
Naja, es kann aber auch nerven wenn man zB durch den Supermarkt schlendert und plötzlich das Gekreische losgeht "Naaaaaaaaaaaaaaaneeeeeeeeeeeee" *LOL*
Und beim Autofahren erschreckt mich Page oft zu Tode, wenn sie irgendwo jemandem mit Fahrrad sieht, dann kreischt sie immer voll laut los "RAAALEEE!!!!" *HerzindieHoserutscht*
Danke, lieb dass du nach Schnurrli und mir fragst!!
Mir geht´s soweit gut. Ich hab zZ zwar oft dolle Rückenschmerzen, aber des geht auch wieder rum. Was mir Sorgen macht, dass ich jetzt scho oft toal ausser Puste gerate!!!! Und das erst im 7.Monat!!!! Wo soll das noch hinführen?!?!
Schnurrli is ein sehr, sehr aktives Bauchbaby!!! Page war oft Tagelang tu faul für jegliche Bewegung...Schnurrli dagegen weckt mich oftmals durch seine Tritte;o)
Nur in einer Sache mag er seiner Schwester in nix nachstehen.. er bevorzugt auch (noch) die BEL. Und irgendwie werd ich des Gefühl ned los, dass des acuh so bleibt :o(
Wegen den Schuhen, da hat mir sogar die Schuverkäuferin gesagt, ich solle Page so oft und so lange es geht Barfuss bzw nur mit Socken stacksen lassen!!! Des sei wohl des aller gesündeste! Fands gut von der, dass sie ned nur auf ihren Umsatz geschaut hat!!
Gegen den Pilz haben wir ne gemischte Salbe bekommen. Die stank voll nach Teer und war auch ganz schlammfarben....half aber prima!!!
Lass mal hören, was treibt der kleine Männel so????
GGGGGGGGGGLG
Suzi
ich hoff sowas kommt nie mehr!!!! Und scho garned im Mund!! Da muss man wieder alles auskochen, was??
ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen für ein SL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dem Mini-männel geht es wieder besser. Er läuft und läuft und läuft und läuft. Die meisten Spielsachen sind im Moment uninteressant, weil er nur hin und herrennt. Und, ist dabei stolz wie Oskar. Wenn man sich auf den Fussboden setzt, dann spielt er Verstecken und kommt ganz schnell wieder zu einem. Dann geht er wieder um die Türecke und kommt direkt dann wieder in meinen Schoss. Ständiges Grinsen. Ihm tut es gut, dass er nun läuft. Er ist viel ausgeglichener. naja, das heißt nicht, dass er nicht mehr knatschig ist... *seufz*
Am Freitag waren wir mal wieder beim Friseur und GG meinte, dass die Haare über den Ohren weg sollten... :-( jetzt sieht er irgendwie, weiß nicht wie aus :-((( so anders *heul* ;-)
GGGGGGGGGGGGLG sonja
Hallo Suzi,
also gibt es wohl noch eine Nichtläuferin hier im Forum, schön zu hören! Ich habe Sarah immer noch keine Schuhe gekauft, wollte aber demnächst losziehen, denn bei dem Wetter und ev. Spielplatz wäre es schon besser. Aber leider hat Sarah ne dolle Bronchitis mit ordentlich Fieber etc. Wenn es ihr wieder besser geht, gehts aber los!
Bist ja jetzt bald ein UHU, nicht wahr? So schnell vergeht die Zeit, aber ich hoffe Du konntest die Schwangerschaft bisher genießen. Ich habe ja meine sehrrr genossen, bin auch größtenteils von allem Üblem verschont geblieben.
LG
Daniela und kranke Maus Sarah
Und wie Page noch ne Nichtläuferin is!!! Aber Hallo!! Sowas von NICHT laufen hier!!!*kicher*
Meine Mama wird allmälig scho sauer und nervös....ich hingegen gewöhne mich von Woche zu Woche mehr daran!
Ich hoffe, dass Sahra sehr, sehr bald wieder gesund ist!!! Mensch, ne Bronchitis is aber auch übel!!!!
UHU, ja stimmt, bald hab ich diese Hürde gepackt*frrreu*
Bin scho irre gespannt auf den nächsten FA Termin!!!!
Danke, ja ich hatte auch keine Beschwerden, weder Übelkeit noch sonst was! Mittlerweile bin ich froh, wenngleich man sich aber auch anfangs oft Sorgen macht, wenns einem soooo gut geht. verrückt!!!
LG
Suzi
schön, dass du uns teilhaben lässt! Ist ja doch so einiges.....
An deiner Stelle hätte ich das mit den Schuhen genauso gemacht, wenn sie richtig läuft, kann sie ja dann "richtige" Läuferschuhe bekommen.
Zum Pilz kann ich leider gar nix sagen, hatten wir, GsD, nie. Elias war zwar oft wund, aber immer ohne Pilz. Ist ja auch schon schlimm genug!
So, mehr schreibe ich dann zu deinen anderen Postings, die hoffentlich folgen werden, am WE ist man ja sowieso über jedes Posting froh ;-).
GGGGLG,
Anke, etwas beschwipst nach 3 (kleinen) Gläsern Sekt *hicks*
Schön, dass ihr noch nie zu tun hattet mit sowas wie dem doofen Pilz...Soll auch so bleiben!! Sowas wünsch ich ned mal meinem ärgsten Feind!!!
Irre is ja nur, dass ich erst noch eine Woche zuvor in der MuKi Sprüche gerissen hab, wie ekelig ich sowas finde...ha,ha.Und Mieze musst es ausbaden :o(
Ich werd mir mühe geben, mir was nettes für dich einfallen zu lassen *zwinker*
PS: Sag mal, wieso säufst du denn heut *lach*???
GGGGGLG
Suzi
ich sauf ja nicht... Heute war Kinder-Flohmarkt und wir, die Helfer, haben nach dem Aufräumen noch nett zusammen gegessen und ein bißchen getrunken :-). Ich kann doch nix mehr ab, jetzt wo ich seltenst weggehe. Und Sekt schon gar nicht! Da war ich schon ganz schön angedüselt... Nu ist aber schon wieder vorbei...
Schön, wenn du wieder mehr schreibst. Und Bilder sind ja auch immer interessant. Süße Maus, vor allem mit dem Hut!
GGGGLG,
Anke, wieder gaaaaanz nüchtern
Kaum kommen die Damen mal zamm...
Aber nach der Arbeit habt ihr´s euch sicher verdient!!!
Ich war letzten Samstag zum allerersten mal auf nen Kinderbasar...ich hätte da nachher ned aufräumen wollen *LOL*
Leider hab ich sowas wohl zu spät für mich entdeckt und die Basare sind scho glei wieder rum...dann halt 2008!
Danke, sehr lieb von dir!!!!
Page liebt es sich aufzurüschen. Meinst des is echt typisch Mädl??? Hüte, Ketten, Sonnenbrillen...
GGGGGLG
Suzi, die ehrlichgesagt nach Tagen wie heut gern a Glaserl Wein trinekn würde und eine dazu rauchen...*seufz* Na dann nächstes Jahr um zu Silvester!?!?!
Hi Suzi.
Schön von dir zu hören! BITTE weiter so! Ich les gern von dir.
Freu mich das es euch gut geht! Merlyn spricht außer Mama, Papa noch nix. Naja gag gag und wau wau, aber das war´s schon. Siehst du so unterschiedlich sind die Kinder eben.
Und deine Bilder sind super schön. Ich seh auch total gern Bilder.
GLG Eyleen
*kicher* Hör mir bloss mit wauwau auf*lach* Das kommt bei uns auch noch hinzu,ja!!
Nur mit dem feinem Unterschied, dass ALLE Tiere wauwau sind, ausser WiHa natürlich!!!
Danke für die Blumen!!!! *freu*
GLG
Suzi
Hallo nochmal,
schön, dass du wieder da bist! Schön, dass Page sich so gut entwickelt.
Pilzverdacht hatten wir auch schonmal. Geschmiert habe ich jedenfalls, weil sich der Kia net so sicher war. Naja.
LG,
Simone
Naj, sagen wir´s mal so...Page entwickelt sich auf ihre ganz spezielle Art*lach*
Mein Mann sagt immer "a Weiberleid halt.." weil sie so viel palppert *augenroll*
Und ich will mal ganz,ganz arg doll hoffen, dass ihr wuch weiter von dem Pilz zeugs verschont belibt!
LG
Suzi
du scheinst wohl noch ein bisschen OT-Geschädigt zu sein ;-) Also: von mir aus mach so viele OT's wie du willst. Ich freu mich jedenfalls, dass du dich mal wieder hier meldest und es wäre schön wenn du das wieder öfter tun würdest. Page scheint sich ja prächtig zu entwickeln. Ist schön zu lesen. Wie geht es deinem Schnurrli? Mensch 24+2, das ist ja unglaublich, wo rennt die Zeit nur hin. Wisst ihr schon was es wird? Ich bin schon gespannt, was ihr für einen aussergewöhnlichen Namen aussucht. Du wirst uns doch mitaussuchen lassen :-)
LG und weiter alles Gute
Sonja
*LOL* Ja, da hast du wohl recht...sitz mir noch tief im Nacken...
Aber geändert hab ich mich deshalb auch ned.
Ich lass mir die OT`s am besten patentieren *mirdenKugelbauchhaltevorlachen*
Page ist unser ganzer stolz ja!!!
Wobei ich gestehen muss, dass sie mittlerweile auch oftmals ganz dolle zickig und wütend werden kann*staun*
Mein Baby...*snief*
Diese Ss rennt ziemlich dahin ja!! Die Ss mit Page kam mir ewig vor...aber nun bin ich ja "beschäftigt" *lach*
Hat irgendwie was gutes...aber ich hab auch oft Angst nicht jeden Moment genug auszukosten...
Hmmm das mit dem Namen is so ne Sache...der steh scho fest*tippeundgeducktwegrenn*
Und diesmal wirds ein total "normaler" Name...passt garned zu mir, was?*kicher*
PS: Nu lass aber mal hören....wie läufts bei euch so?!?!
Vielen, vielen Dank!!!
LG
Suzi
ich hab oben schon gesehen, du schreibst wieder hier. Freut mich echt. Setz doch mal ein paar OT's rein :-)
Marlon kann mittlerweile auch schon ganz schön meckrig sein, wenn ihm was nicht passt. Ansonsten läuft er seit Anfang August, jetzt auch recht ordentlich. Reden ist noch nicht so dolle. Mama, Papa, Wauwau. Das Beste ist momentan aber, egal was man Marlon fragt, er antwortet auf alles mit JA !!! Und Jasmin mit ihren gerade mal 4 Jahren nutzt das total aus. Sie hat momentan auch eine sehr anstrengende Phase. Wo sie kann testet sie ihre Grenzen aus. Das wiederum bringt mich an meine Grenzen. Und nachts ist es momentan gar nicht so übel. Marlon geht gegen 20:00 ins Bett, kommt dann ca. 1:00 und 5:30 wieder. Wenn es so bleibt, dann bin ich echt zufrieden (man wird bescheiden wenn das Kind noch nie durchgeschlafen hat). Aber ansonsten ist Marlon gerade echt süß. Er grinst, hat nur Blödsinn im Kopf und es ist einfach zu nett wie die Kleinen beim Laufen so dahinwatscheln und mit ihren Gesten und wenigen Worten einem etwas zeigen und erklären wollen.
Außerdem gehen wir in am 10. Okt. für 14 Tage nach Mallorca. Da freu ich mich natürlich schon drauf. Mit den Kids hab ich aber immer ein wenig Gesundheitssorge im Vorfeld. Momentan schnupfen beide. Ich hoffe ich bekomme sie bis dahin fit. Zwiebelsäckchen hängen jedenfalls, Brust wird eingerieben und Erkältungstropfen werden auch genommen.
So das wars erstmal von mir, muß dir ja oben auch noch antworten.
Also schreib weiter hier...
LG
Sonja
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen