Suchen Menü

Lagebericht ;-)

Hallo mädels,
endlich komme ich auch mal wieder dazu hier zu schreiben. Meine Zeit ist knapp-zwei Kinder fordern mich grad schon sehr. Die elternzeit meines Mannes ist leider vorbei und jetz muß ich den Alltag alleine meistern. Er hat mich hervorragend unterstützt und mir immer den Rücken frei gehalten. Vor allem hat er sich total super um Amelie gekümmert, damit ich Zeit für Pia hatte. Die braucht man auch. Pia ist leider ein Bauchwehkind, pupst sich unablässig ins Weltall und weint viel vor Schmerz. Eigentlich hilft nur herumtragen und meine Brust. Habe das Gefühl ich stille ohne Pausen.....dafür hat die kleine Motte auch schon ordentlich zugelegt!!
Für Amelie ist das viele Weinen von Pia nicht so einfach. Sobald die "Sirene" wieder losgeht, sagt sie schon manchmal flehentlich: "Mama Pia Milch", so unter dem Motto: nimm sie schnell an die Brust, dann ist sie ruhig.....So bin ich eigentlich nur mit Stillen, Schuckeln und Amelie bei Laune halten beschäftigt. Dooferweise hab ich mein Tragetuch verliehen und bekomme es erst jetzt am WE zurück. Ich erhoffe mir dann etwas mehr Freiraum.
Ansonsten sind meine beiden Mäuse sehr süß-wenn ich morgens aufwache und links Amelie und rechts Pia schlummert und mich dann noch mein Mann stolz anlächelt, geht mir ´schon das Herz auf. Allerdings kann ich zur Zeit den Spruch: "das zweite läuft so nebenher mit" nicht bestätigen.Klar, man ist mit vielen Dingen viel routinierter und gelassener, aber nun muß man sich ganz anders organisieren. Aber
vielleicht ist die große Herausforderung bei uns das Bauchweh und jetzt ist Pia ja auch erst 4 Wochen. Wird sind ja noch in der Eingwöhnungsphase.....
So siehts bei uns aus. Werd jetzt mal lesen, wie es Euch so geht!
LG, Sonja
Bisherige Antworten

Lagebericht ;-)

Halo Sonja,
Ihr kriegt das ech so super hin! Ich find das klasse ;) und es hört sich immer stressig schön an!
Weiter so!
LG Schäfchen

Lagebericht ;-)

Huhu,

Mönsch, da tut mir Deine Pia richtig leid!

Meine Maria hatte damals auch Ihre Probleme, wenn Jakob soviel geschrien hat. Sie tat mir dann immer sooo leid, wenn sie sich in ihr Zimmer verkrümmelt hat, weil es ihr zu laut wurde.

Aber das wird. Nachher lächelt man drüber.

Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine zwei süssen Mäuse!!!

GLG, Käthe:ROSE:

Lagebericht ;-)

Liebe Sonja!!Ich beneide Dich um diese süßen Mädels und den netten Blick von Deinem Mann!Ach wie herrlich!!Ich wünsche Dir das alles so weiter läuft und Du es weiterhin gut im Griff hast!!!LG Katja

Lagebericht ;-)

Liebe Sonja!

Schön, daß es Dir soweit gut geht und das mit dem stillen jetzt auch wieder klappt. Hoffe für Dich, daß Dein Tragetuch Entlastung bringt! Ich stell es mir ehrlich gesagt viiiiiel anstrengender vor, ein knapp 2jähriges Kind und ein Baby zu haben, als Zwillis.

Die haben die selben Bedürfnisse, aber ein größeres Kind zu vertrösten oder zum Warten zu bewegen, welches noch nicht groß genug ist, um das alles zu verstehen, ist bestimmt ganz oft nicht so einfach.

Hoffe, Du hast jemanden, der Dir im Haushalt zur Hand geht, damit da nicht der Frust kommt, wenn alles unerledigt liegenbleibt.

Glg, Silke

Lagebericht ;-)

Ich denke, liebe Sonja, das wird sich mit der Zeit noch etwas besser einspielen. und wenn erstmal die blöde Bauchwehphase weg ist, dann wird mehr Ruhe einkehren...
Würde mich sehr freuen, wenn du gelegentlich mal wieder ein Bildchen einstellen würdest.
Lg Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen