Suchen Menü

Läusealarm!!!

Hallo Ihr Lieben,

seit letzter Woche Dienstag haben uns LÄUSE im Griff. Und das mit Isabellas langen Haaren!!! Bei Konstantin haben wir den "Rasierer" angesetzt und bei 9mm und weißblonden Haaren haben die Burschen keine Chance mehr. Kornelius wurde verschont. ABER: Von wegen, die Biester gehen nicht in gefärbtes Haar :DEVIL: Ich hab seit Samstag auch welche - und das, obwohl ich ALLES gewaschen, abgesaugt, eingefroren habe... Die Bettwäsche also wieder abgezogen. Meine Hände sind schon ganz schrumplig und dieses blöde GOLDGEIST-"Gelumpe" hilft scheinbar gar nicht. Wie kann es denn sein, dass ich Samstag eine Kur mache, ins frisch bezogene Bett gehe, morgens aufstehe und WIEDER 3 Läuse finde???

Mein Mann ist heute mit Belli und Konni zum KIA, vielleicht haben die noch eine Idee (Belli hat überalle Nissen - hunderte.... =-O )

Hat jemand einen Tipp? :HELP: :HELP: :HELP: SUCHE DRINGED GIGANTISCHE CHEMIEKEULE!!!

LG Anke, die auf Arbeit nur auf die Kollegin wartet und dann wieder abdüst!

Bisherige Antworten

Läusealarm!!!

Hallo,
ich kann dir Nydal empfehlen. Stinkt nicht so doll wie Goldgeist und greift die Haare nicht ganz so doll an. Außerdem die Haare mit Essig durchtränken, das macht es einfacher die Nissen zu entfernen. Ich habe viele Jahre in einer Mädchenwohngruppe gearbeitet und da kamen mehrmals im Jahr Läuse vor.
Die Metallkämme sind besser als die Plastikkämme, aber am besten ist Handverlesen und mit den Fingernägeln die Nissen entfernen. Wenn msn Mullverband auf die Zinken des Kammes macht, kann man den Mullverband immer wechseln und muss nicht mühsam die Nissen aus dem Kamm waschen...
Viel Erfolg!
LG Aeonflux

Läusealarm!!!

Hallo Anke,
bei uns hat am Besten die Kombination aus Chemie (InfectoPedicul) und Auskämmen mit Metallkamm und Haarspülung geklappt. Nach der Chemie-Behandlung reichlig Haarspülung in die Haare, so daß schön weicher Schaum entsteht und dann kämmen, kämmen, kämmen, .... und immer wieder den Schaum auf ein weißes Tuch streichen. Dann siehtst du genau, was alles so raus gekämmt wird.
Alle paar Tage haben wir das Auskämmen wiederholt. Dann sind wir die Mitbewohner schnell losgeworden.
Aber vor allem: Das übermäßige Putzen und Waschen ist gar nicht notwendig, denn sie Wahrscheinlichkeit, dass darüber Läuse übertragen werden ist sehr gering. (Trotzdem habe ich natürlich auch die Bettwäsche gewaschen, allein bei dem Gedanken juckt`s mir schon!)
Schau mal auf: xxx.pediculosis-gesellschaft.de
Viel Erfolg,
Ulrike

Update von der Läusefront

Hallo Mädels,

meine "großen" Kinder haben vom KiA vorgenanntes (Ucki) Läusemittel bekommen. Mein Mann hat es liebevoll aufgebracht... Ich habe dann 3 Stunden später mich der Nissenbekämpfung gewidmet und was sehe ich??? =-O 3 Miniläuse :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: . Isabella hat sofort gemeint, jetzt schneiden wir die Haare aber ab. :-( Mutter war erschüttert - hat aber die Schere geholt... Knapp 30cm sind sie nun kürzer - reichen aber immer noch zu einem ordentlichen Pferdeschwanz. Isabella ist ZUM GLÜCK begeistert, der Papa auch (der stand echt hinter mir und hat aufgepaßt, dass ja kein Haar zuviel abgeschnitten wird. MÄNNER). So, nun werden wir mal sehen, was mich heute Nachmittag erwartet. Gestern hab ich dann nochmal KOMPLETT die Bettwäsche gewechselt - die Handtücher fliegen z.Z. sofort nach Gebrauch in die Wäsche.

Bis denne

Anke

PS: Ich hab das Läusezeug gleich mal drin gelassen. Bisher sind die Haare auch noch nicht rausgefallen :THUMBS UP:

Läusealarm!!!

hallo anke,
wir sprich meine vierjaehrige tochter und dann auch ich hatten letztes jahr auch laeuse. schrecklich, ich kann dich gut verstehen. es hat bei uns auch gedauert bis alles aus den haaren entfernt war und was wirklich hilft ist nach den haaarwaeschen, haarkuren sich hinsetzen und mit dem laeusekamm die haare durchkaemmen und die nissen einzeln entfernen. super nervig fand ich das! und meine tochter auch! und mein mann der das bei mir machen musste. aber das hilft.
respekt, dass deine tochter sich ihre haare hat abschneiden lassen!
und uebrigens lassen sich laeuse am liebsten in glatten, frisch gewaschenen haaren nieder! die schwarzen kindergartenfreunde von meiner tochter mit ihren lockenkoepfen hatten nie laeuse! die gluecklichen! :-)
lg von fee

2. Update von der Läusefront

Hallo Mädels,

nach 10 Tagen mit den Krabbeltierchen denke ich, nun haben wir sie alle erwischt!!! Das 3. Läusemittel war das beste - drum will ich es Euch gleich kund tun - vielleicht sollte man es daheim auf RESERVE haben!!!

EtoPril (geruchslos, insektizidfrei und kein lästiges Nissenausgekämme)

So, mein Haar ist nun SEIDIG GLATT und schimmert wie nach einer Haarkur - BIN HÖCHST ZUFRIEDEN UND KRABBELFREI [:-} [:-} [:-} .

Bis denne und schönes Wochenende

Anke, die nun nur noch ihre Wäscheberge in den Griff bekommen muss...was bei Regen etwas schwierig ist :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen