Suchen Menü

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hallo ihr schlafmützen.....naja da tut ihr ja auch was gutes für euren körper....und wenn ihr dann aufstehen müßt,könnt ihr an mich denken....dann gehe ich schlafen.....nun habe ich gerade pause...
Als ich gestern wach wurde,meine männer haben einen ausflug gemacht....der AB blinkte...ich abgehört,ne freundin dran ,es hieß nur,wir haben läuse...ich sie gl.angerufen....der junge der am donnerstag bei uns war kopf voller läuse-ohne ende,das mädel wo unser kleiner am donnerstag und freitag kontakt hatte auch....die mutter auch der vater veraschont....ich gl.mein mann angerufen....naja die waren zuschauer beim autocross....da konnte er wohl nich genau gucken.
An schlafen war nich mehr zu denken....ich die ganze wäsche und betten abgezogen und gewaschen.....
Die drei waren dann kurz nach 6 zu hause,den großen abgesucht nix gefunden....keine ahnung wie das aussieht....beim kleinen....hm komisch da ist doch was.....an manchen haaren so was schwarzes dran...was gar nich abgeht.... Meine freundin angerufen...ja das können die nissen oder so sein...na super...ich muss gl.zum dienst...mit lusen....apotheken notdienst angerufen....haben alles da....meine mutter angerufen,die war näher an der apo dran...sie das zeug geholt...ich bei der arbeit angerufen...gesagt was ist und das wir erstmal meine haare durchkmmen müssen,ich aber auf alle fälle später komme,wenn wir. Nix finden...meine mutter kam bei mir und dem gr.nix....beim kleinen auch keine laus im kamm.....naja er wurde nun behandelt...
Ich hoffe ich habe wirklich nix.....denn diese schwarzen teile die der kleine im haar haate konnte man nicht rauskämmen und bei meinen dunklen haaren kann man es auch nich wirklich sehen....
Na supi, im beipackzettel steht,das man nach 10 stunden wieder gesellschaftsfähig ist....und da ist so ein zettel den man unterschreiben muss....naja ich glaube ja nicht das die den kleinen in den kiga lassen,werde da um 7 uhr anrufen....sonst holt meine mutter ihn damit ich etwas schlafen kann.....
So,ihr habts geschafft....meine pause ist zu ende.....
Schönen tag und wenns juckt.......
Annette
Bisherige Antworten

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hallo Annette,
ich hätte die beiden auch so behandelt, wie du es schreibst. Und mich wahrscheinlich mit. Ich kenne es auch so, dass man nach der Behandlung relativ schnell wieder gesellschaftsfähig ist, allerdings ist es wichtig, nach etwa einer Woche das ganz nochmals zu wiederholen, falls noch Läuse aus evtl. Nissen geschlüpft sind. Wir hatten hier bisher Gott sei Dank noch keine Läuse, im Kiga ist aber immer mal wieder Alarm. Einmal hörte es gar nicht auf, da mussten alle Eltern unterschreiben, dass sie ihr Kind kontrolliert hätten und es Läusefrei sei. Damals habe ich eine befreundete Frisörin gefragt, weil ich auch immer meine, ich kann es nicht erkennen. Bettina hat sehr dichtes, dunkelblondes Haar. Bennet hat fast weißes Haar, da würde es wohl eher auffallen.
Ich wünsche Dir einen erholsamen Schlaf!
LG Holly

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hallo,das weiss ich mit den acht tagen danach....und mache es auch....sind jetzt alle behandelt und die wäscheberge noch nicht zu ende....lg

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hi Annette,
nur kurz ne Info von meiner Freundin. Deren Sohn hatte auch Läuse, Behandlung wie vorgeschrieben durchgeführt. KiA meinte nach einer Behandlung sei alles vorbei. Allerdings hat sich der Sohnemann weiterhin am Kopf gekratzt. Es gab nach wie vor Nissen, erst nach 3x Behandlung war das Thema ausgestanden. In der Zeit hat meine Freundin täglich die Bettwäsche gewechselt.
LG elisa

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hallo elisa....oh das ist ja mist so etwas passiert sicher aber das ist nicht die regel und ich will es auch nicht.....aber gucken sollen wir jeden tag und mit dem kamm auskämmen und nach 8 tagen erneute behandlung und das werde ich auch tun.lg

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

hi annette,
also wir hatten bisher auch noch keine läuse, loris allerdings schon nissen... geht wohl, denn die mutterlaus geht von kopf zu kopf und bleibt nach dem nissen da lassen nicht immer da. wenn die noch nicht geschlüpft sind, dann kommen auch keine läuse wenn man es gleich behandelt. also wir wurden alle verschon und haben die nissen nur bemerkt, weil er sooo blond ist und ich beim haarewaschen die dinger nicht wegbekam. wurde dann mit so ner waschlösung behandelt. hab auch alles abgezogen und gut. wir haben jetzt einen elektrischen nissen kamm. wenn im kiga läuse umgehen, werden die jungs und ich auch regemlässig mit dem kamm durchkämmt. wenn da was ist wir das gleich getötet ob laus oder nisse und wenn es nur nissen sind, dann kommen keine läuse mehr weil wir früh reagiert haben. war ein tipp vom hautarzt ist klasse das teil und die 20 euro echt wert.
glg steffi

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hu,hu,ein elektischer nissenkamm,....hab ixh ja noch nie hehört....hoffe es hilft si....sind alle behandelt und viel viel wäsche......annette

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Liebe Annette...gott sei Dank hatten wir noch nie Läuse daheim,obwohl es regelmäßig in Schulen und Kigas welche gibt,meist nach den Ferien....aus meiner Kigaarbeitszeit kenne ich diese Plage zu Genüge,hatte aber auch Glück,dass ich nie welche mitbekam....puh,ich hatte immer Polange Haare usw....

Also was ICH nie tun würde,einfach auf Verdacht hin so ein Chemiezeugs zu nehmen...

Immer zum Arzt,ob es überhaupt Nissen bzw.Läuse sind...eigentlich sind Nissen hell(glaub ich)klebrig und Läuse sind dunkel und krabbeln aber(kenne ich von den Kigakindern,wo wir damals noch durchsuchen DURFTEN)...

Es gibt nämlich auch vom Kia verschrieben schon schonendere Mittel und ohne diese schädlichen Gifte...

Ich selber habe mich immer gejuckt,sobald im Kiga Läuse umhergingen,ich glaube,das geht einem automatisch so;O)...

Ich hoffe,ihr bleibt verschont...

Alles Liebe von Tina

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hu,hu tina...wir waren bisher auch immer verschont...aber diesmal hatten es ja freunde und nich kiga und schule....und. Da ist der kontakt ja schon enger....die nissen waren die schwarzen teile im haar,total klebrig.....meine mutter war heut m.d.kleinen b.arzt durfte danach wieder kiga,da er behandelt wurde.ihre empfehlung war alle behandeln.....denn im haus ist selten das nur einer betroffen ist...ich bin grad noch dabei....bis jetzt noch nix gedunden....hammer diese wäscheberge......lg

Wir leider...

Hallo!
Wir duften uns mit dem Thema schon 2006 beschäftigen :(
Die Tochter meines damaligen Freundes brachte sie mit...
Ich hatte bis zu 20 Maschinen Wäsche..Spielzeug was nicht auf 60 Grad waschbar war eingefroren oder in blauen Säcken 4 Wochen verstaut. Ich habe mich auch mitbehandelt...Fynn war erst ein paar Monate und hatte zum Glück nichts!
Das ganze hat dann 2 Wochen gedauert, Janina durfte nicht in den KiGa erst nach einem Attest meiner KIÄ!
Nissen sind weiß/durchsichtig und die Krabbler schwarz/braun.
Wenn noch Fragen sind, dann kannst Du Dich gerne melden!
Lg Melanie

Wir leider...

hallo Melanie, blöd ne.....
4 wochen müssen die Sachen nicht mehr verstaut werden....die fiecher leben nicht so lange.... und mit der Farbe ist relativ...also nissen sind auch schwarz und die Krabbler können auch ganz hell sein......
also doch sehr unterschiedlich...
bei uns ist top wetter und sonne....die Waschmaschine läuft auf hochtouren.... die Wäschespinne steht in der Sonne - echt gut.....und Wäscheständer einer im keller einer auf dem Balkon und einen Trockner habe ich auch....aber ich komme mit dem zusammenlegen und wegsortieren gar nicht hinterher....
gruß annette
gut ist ja-, das man nach einer Behandlung schon wieder unter leute darf.
lg annette, die das echt nicht haben muss....die Fiecher alleine sicher nicht das schönste, aber das finde ich nicht so schlimm....aber die Arbeit die man hat.....

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

Hallo Annette,
Du hast leider nicht geschrieben, welches Mittel Du bekommen hast.
Gegen Goldgeist gibts inzwischen Resistenzen.
Wir nehmen Etopril, weil sich das besser als Nyda im Haar verteilen lässt. Nyda wird von den Ärzten verschrieben. Man MUSS immer 2 x Behandeln, weil kein Mittel die Babys in den Nissen abtöten kann. Nach der ersten Behandlung schlüpfen noch Läuse, die man dann vor Eintreten der Geschlechtsreife mit der 2. Behandlung erlegt. Die leeren (weissen) Nissen kann man im Haar lassen.
Die Silikonöle bleiben über Nacht im Haar und werden am nächsten Morgen ausgewaschen.
Google mal nach Deutsche Pediculosis Gesellschaft. Auf der Seite steht alles, was man wissen muss.
Das Bug Buster Kit ist für die Diagnose sehr praktisch.
Viele Grüße
Tonton
:DEVIL:

Läuse...wer kennt sich aus und bericht von uns....

hu, hu, du hörst dich so erfahren an...
für die Kids und meinem Mann hatte ich nyda - ich finde das echt super und läßt sich gut handhaben, für mich blieb nur so ein Shampoo von Moskito - furchtbar kann ich nicht empfehlen...
jo, nach 8 Tagen machen wir es noch mal.... wird schon werden....
bug buster kit- ach das ist nur für die Diagnose ich dachte auch zum behandeln...
habe davon mal im netz gelesen
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen