Läßt noch jemand nachts ein kleines Licht brennen?
nun habe ich auch mal eine Frage: Wer von euch lässt denn nachts auch ein kleines Nachttischlämpchen an? Irgendwie ist es mir unheimlich, wenn ich nachts aufwache und meine Tochter nicht sofort sehen kann (sie schläft bei uns im bett und das licht gibt mir mehr sicherheit...).
Außerdem denke ich, da sie mittlerweile 7 wochen alt ist, dass sie sich langsam daran gewöhnt hat. was nicht so gut wäre, denn wenn sie irgendwann mal im eigenen zimmer schläft, wird sie wohl auf ein kleines Licht bestehen, oder?
wie macht ihr das??? hat bereits jemand erfahrung mit größeren kindern diesbezüglich gemacht?
vielen dank für eure antworten
lisa75
Wir nicht....
wir wohnen in der Stadt und da ist es nie ganz dunkel, also auch in der Nacht kann ich zumindest die Umrisse meiner Tochter sehen. Sie schläft im Babybalkon neben mir und wenn ich die Hand ausstrecke, dann kann ich sie ganz leicht berühren (was ich auch mehrmals pro Nacht mache).
GLG Verena mit Sophie
Wir auch nicht
wir wohnen in der Stadt und da ist es nie ganz dunkel, also auch in der Nacht kann ich zumindest die Umrisse meiner Tochter sehen. Sie schläft im Babybalkon neben mir und wenn ich die Hand ausstrecke, dann kann ich sie ganz leicht berühren (was ich auch mehrmals pro Nacht mache).
GLG Verena mit Sophie
Re: Läßt noch jemand nachts ein kleines Licht brennen?
wir haben kein Licht an, nur kurz zum Stillen. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und hat auch nie ein Licht an.
Wenn Dein Tochter später auf ein Licht besteht, wäre es doch auch nicht schlimm. Wozu gibt es Nachtlämpchen oder diese Steckdosendinger.
Liebe Grüße
Nic
nein! bei beiden Kindern nicht. LG Sil
wir haben kein Licht an, nur kurz zum Stillen. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt und hat auch nie ein Licht an.
Wenn Dein Tochter später auf ein Licht besteht, wäre es doch auch nicht schlimm. Wozu gibt es Nachtlämpchen oder diese Steckdosendinger.
Liebe Grüße
Nic
Re: Läßt noch jemand nachts ein kleines Licht bren
bei Marco haben wir auch eins, sogar heute noch eins bewegungsmelder, das anspringt, wenn er nachts z.b. aufs klo muss.
Julia hingegen will keins, damit sie in den schlaf findet muss es richtig dunkel sein.
lg dominique
Ja, allerdings
Nein, nur zu Beginn war das Licht im Flur
Aber da ich sie schnell an den TAG=Hell, Abends=Dunkel-Rythmus gewöhnt habe, ist es nicht mehr so.
Bei uns ist es nachts stockfinster, ich hab mir sogar Rollo einbauen lassen, damit es noch dunkel und nächtlicher wird, denn der dicke Vorhang selbst liess immer noch genug Licht rein und vor allem viel zu früh.
In dem Sommermonaten ist es ja manchmal schon vier Uhr morgens hell und ich wollte nicht, dass sie so flott aufsteht.
Ich habe das auch mit meinen Söhnen so gemacht, alle Kinder haben sich schnell an den Tag/Nacht-Rythmus gewöhnt.
Mein Handy liegt neben mir, das Display ist so hell, wenn was ist, drück ich kurz drauf und sehe sie dann.
So mach ich das.
LG, Deine Anita
mit Khadija 9 Wochen + 1 Tag alt
Re: Nein, nur zu Beginn war das Licht im Flur
die Sache mit dem Display von Handy mache ich auch!!!!
Wie geht`s euch???? Ich muss BÜGELN...und ich habe viel stress...(Nils) TIBERIO schläft gerade und die 3 andere Männer sind draussn...schönnnnnnn!
GLG und einen schönen Sonntag euch 5!!!! DEINE FRANCESCA
hihi
lustig, dass Du das selbe machst, komisch, nicht?
Uns gehts gut, ich hab leider nur seit Wochen Rücken/Nackenschmerzen, bin total verspannt, war schon beim Arzt, hab Medikamente bekommen, die aber nicht richtig helfen, mir tut immer alles weh, auch nachts, ich kann kaum auf meinem Kissen eine gute Stelle finden, ruhig zu schlafen.
Khadija ist gerade wach, bügeln muss ich auch bald wieder, ich bügel ja hier auch für 5 Personen.
Meine Jungs waren von gestern bis heute bei meiner Mutter, die haben Picknick gemacht und ich war alleie mit der Kleinen zu Hause, war mit ihr in der Stadt, aber so toll ist das auch nicht, weil ich ja keine Entspannung habe, wenn sie da ist.
Aber abgeben würde ich sie nicht, ausser für ne Stunde oder so.
Ich denke, wir werden heute noch in den Zoo gehen, obwohl ich müde bin, weil die Kleine jeden frühen Morgen zwei Stunden Blähungen hat und nicht mehr richtig schläft.
Na ja, aber nä. Jahr sieht alles schon wieder anders aus.
Ich hab schon Essen gemacht, für die Männer und ich habe Gemüseburger (ohne Öl) gegessen, widerlich, pfui, aber für meine Diät musste ich das heute tun.
LG, Deine Anita, auch noch einen schönen Sonntag.
Nein ich lasse kein Licht sonst Nils nicht mehr ..
Wenn er wach wird und ich ihn stillen muss ich nehme mein Handy und mit das licht von Handy lege ich ihn richtig an der BRUST! Komisch nicht war????
GLG FRANCESCA!
Re: Läßt noch jemand nachts ein kleines Licht brennen?
also ich hab auch nachts ein kleines gedämmtes lichtchen von meinem radio wecker an. ich hab das gefühl, dass das hauptsächlich ich brauche, wenn ich nachts aufwache und sina stille.
ich denke das ist in ordnung. weiß gar nicht mehr, wie ich das bei meiner ersten tochter gemacht habe. aber es ist sicher nichts verkehrtes dran.
gruß michi, saskia 9 + sina fast 4 wochen
Re: Läßt noch jemand nachts ein kleines Licht bren
wir haben kein Licht brennen. Habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.
Corvin schläft auch bei uns und wir haben immer etwas "Restlicht" von draussen. Gerade so viel, dass man die Umrisse der Möbel erkennen kann. Anfangs haben wir für's Stillen eine Lampe angemacht, aber inzwischen geht es auch im Dunkeln.
Auch Amy schläft im Dunkeln mit etwas Restlicht von draussen. Für sie spielt das gar keine Rolle, wie hell oder wie dunkel es irgendwo ist.
LG,
Anne
Wir lassen noch Licht an
Nadine mit Nina 9 W
Re: Wir lassen auch Licht an!
finde das aber völlig normal,ich brauchte das als kleines kind nämlich auch...
lg
sonja mit finn,11 wochen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen