Suchen Menü

Längere Autofahrt - wie am besten?

Hallo!
Wir fahren ja Sonntag für eine Woche in den Urlaub. Es ist nicht all
zu weit , ca. 4einhalb Stunden Autofahrt.
Bislang bin ich mit meiner Maus nie länger als eine Stunde
gefahren - da hat sie meistens geschlafen und alles lief IMMER
problemlos. Keine Ahnung daher wie sie sich über die Stunden im
Auto macht.
Wie sind Eure Erfahrungen? Einfach Durchfahren oder lieber viele
Pausen einplanen?
Unser Plan ist bislang: Schön früh gegen 6 Uhr starten (vorher
noch stillen) - morgends ist sie ja immer noch müde - und
versuchen ohne Pause zu fahren. Mein Horror wäre, wenn sie
nach einer Pause nicht mehr ins Auto will.
Ihr habt doch bestimmt tolle Tipps, nicht wahr?
GLG Cloudyy
Bisherige Antworten

Re: Längere Autofahrt - wie am besten?

Liebe Cloudyy, wir haben mit Helen (7 Monate) schon mehrere längere Autofahrten gemacht, mehrmals drei bis vier Stunden, einmal sogar zehn Stunden. Meine Tochter hat auf allen Fahrten unglaublich viel geschlafen, obwohl sie sonst tagsüber nur sehr kurze Nickerchen macht. Früh losfahren ist auf jeden Fall gut, die ganz lange Fahrt haben wir von nachts um halb zwei bis vormittags gemacht mit drei oder vier Still- und Wickelpausen, und sie ist jedes Mal nach der Pause wieder eingeschlafen, wenngleich die letzten Male mit etwas Gejammer am Anfang. Hängt eurem Baby was an den Cosi, dass es etwas zum Schauen und Spielen hat, macht bei vier Stunden in der Mitte eine Pause, bei der es ein bisschen herumkrabbeln kann und einen Snack bekommt, dann sollte das überhaupt kein Problem sein. Der einzige Horror: Stau. Wenn nichts mehr geht auf der Autobahn, wacht Helen auf und weint herzzerreißend. Gottseidank bisher nur einmal passiert und nicht lange gedauert. Da muss man dann durch (Gemeinsames Absingen von Schlaflieder hilft da noch am ehesten!)
Gute Fahrt und lieben Gruß, Verena

Re: Längere Autofahrt - wie am besten?

huhu cloudyy,
wir sind ja letztens auch mit clara in urlaub gefahren und hatten 6 std. vor uns - leider sind auf der hinfahrt 9 std. draus geworden *grummel*
wir sind morgens um 6 uhr losgefahren, haben alle paar std. angehalten, sie gefüttert und aus dem autositz geholt, dann weitergefahren und meist hat sie dann geschlafen. als sie zum ende hin dann doch etwas nörgelig wurde (klar, war ja auch ätzend - für ALLE!), bin ich dann zu ihr nach hinten gegangen und habe sie bespaßt, das ging dann ganz gut.
wünsche euch einen schönen urlaub und entspannte an- und abreise!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Re: Längere Autofahrt - wie am besten?

Hallo,
ich bin mit Benjamin im Mai alleine zu meinen Eltern gefahren. Zeitaufwand so um die drei Stunden Fahrt. Ich habe ihn gefüttert und bin dann bald losgefahren. Dann hat er fast die ganze Fahrt über geschlafen. Ich habe erst wieder angehalten, als er Hunger angemeldet hat. Auf der Rückfahrt haben wir eine längere Pause gemacht (weil er sich vollgesch... hatte, musste ich ihn komplett umziehen). Bloß am Schluss hat er dann etwas gemeckert, weil er wohl keine Lust mehr hatte. Insgesamt also keine stressige Angelegenheit.
LG Andrea

Danke Euch..

... für die Antworten.
Vielleicht verschläft Stella ja einfach die Autofahrt? Ich bin jetzt
jedenfalls schon etwas beruhigter, nachdem ich Eure Antworten
gelesen habe. Wir werden auf alle Fälle eine große Pause
einplanen. Uns hetzt ja keiner. Und einen halben Spielzeugladen
haben wir eh an Bord :-))
GLG Cloudyy

Re: Längere Autofahrt - wie am besten?

Wir sind jetzt eine Wochen aus dem Urlaub zurück. Wir waren in Kroatien und volle 23 Std. unterweges mit dem Auto. Wir sind abends spät losgefahren. Die Nachtflasche hat Carla während der Fahrt im Sitz bekommen. Als dann morgen wurde haben wir immer viel Pausen gemacht. Da durfte sie im Innenraum von unserem Bus auf der Decke toben. Das ging total gut und sie ließ sich dann auch problemlos wieder in den sitz verfrachten. Ich habe allerdings tagsüber sie etwas animieren müssen, ist ja schon langweilig so rückwärts zu fahren und nix zu sehen.
Dazu habe ich scchon einige Tage vorher die Hälfte des Spielzeuges hier daheim entfernt. Im Auto hab ich ihr das dann dosiert immer wieder zu spielen gegeben und sie war total happi das dann wieder zu sehen und konnt sich gut damit beschäftigen.

Re: Längere Autofahrt - wie am besten?

Hallo Cloudyy! Wir waren Ende Juni Anfang Juli an der Ostsee und von uns aus sind es ca. 6Stunden Fahrt mit dem Auto. Ich habe mir lange vorher den Kopf zerbrochen wie der kleine wohl drauf ist, und was soll ich sagen er war super lieb. Mein Tipp an Dich: Ich würde sehr früh losfahren wir sind um vier gefahren, und dann einfach anhalten wenn Euer Kind unruhig wird. Unsere Bekannte hat gemeint das die um die man sich am meisten Gedanken macht die wenigsten Probleme haben. Wird halb so schlimm wie Du annimmst. LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen