Längere Autofahrt - wie am besten?
Wir fahren ja Sonntag für eine Woche in den Urlaub. Es ist nicht all
zu weit , ca. 4einhalb Stunden Autofahrt.
Bislang bin ich mit meiner Maus nie länger als eine Stunde
gefahren - da hat sie meistens geschlafen und alles lief IMMER
problemlos. Keine Ahnung daher wie sie sich über die Stunden im
Auto macht.
Wie sind Eure Erfahrungen? Einfach Durchfahren oder lieber viele
Pausen einplanen?
Unser Plan ist bislang: Schön früh gegen 6 Uhr starten (vorher
noch stillen) - morgends ist sie ja immer noch müde - und
versuchen ohne Pause zu fahren. Mein Horror wäre, wenn sie
nach einer Pause nicht mehr ins Auto will.
Ihr habt doch bestimmt tolle Tipps, nicht wahr?
GLG Cloudyy
Re: Längere Autofahrt - wie am besten?
Gute Fahrt und lieben Gruß, Verena
wir sind ja letztens auch mit clara in urlaub gefahren und hatten 6 std. vor uns - leider sind auf der hinfahrt 9 std. draus geworden *grummel*
wir sind morgens um 6 uhr losgefahren, haben alle paar std. angehalten, sie gefüttert und aus dem autositz geholt, dann weitergefahren und meist hat sie dann geschlafen. als sie zum ende hin dann doch etwas nörgelig wurde (klar, war ja auch ätzend - für ALLE!), bin ich dann zu ihr nach hinten gegangen und habe sie bespaßt, das ging dann ganz gut.
wünsche euch einen schönen urlaub und entspannte an- und abreise!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich bin mit Benjamin im Mai alleine zu meinen Eltern gefahren. Zeitaufwand so um die drei Stunden Fahrt. Ich habe ihn gefüttert und bin dann bald losgefahren. Dann hat er fast die ganze Fahrt über geschlafen. Ich habe erst wieder angehalten, als er Hunger angemeldet hat. Auf der Rückfahrt haben wir eine längere Pause gemacht (weil er sich vollgesch... hatte, musste ich ihn komplett umziehen). Bloß am Schluss hat er dann etwas gemeckert, weil er wohl keine Lust mehr hatte. Insgesamt also keine stressige Angelegenheit.
LG Andrea
Danke Euch..
Vielleicht verschläft Stella ja einfach die Autofahrt? Ich bin jetzt
jedenfalls schon etwas beruhigter, nachdem ich Eure Antworten
gelesen habe. Wir werden auf alle Fälle eine große Pause
einplanen. Uns hetzt ja keiner. Und einen halben Spielzeugladen
haben wir eh an Bord :-))
GLG Cloudyy
Dazu habe ich scchon einige Tage vorher die Hälfte des Spielzeuges hier daheim entfernt. Im Auto hab ich ihr das dann dosiert immer wieder zu spielen gegeben und sie war total happi das dann wieder zu sehen und konnt sich gut damit beschäftigen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen