Suchen Menü

Lachen eure Kleinen schon laut?

Guten Abend Mädels,
Mara kann lachen, aber halt nur so grinsen, sie gibt dabei keine Laute von sich.
Ab wann können Kids richtig laut lachen?
Können es eure schon? Wenn ja, seit wann (Alter)?
LG, Ilse & Mara 10W4T
Bisherige Antworten

Re: Lachen eure Kleinen schon laut?

Hallo Ilse
Unser Kleiner macht es ab und an, er ist heute genau 3 Monate alt, 13 W. und 1 Tag. Das erste Mal hat er es vor zwei Wochen schon mal gemacht.
Laut dem einem Entwicklungsbrief fangen die Kleinen im 4. Lebensmonat damit an.
lG alexandra

Hi Ilse!
Leon lacht schon einiger Zeit (genau weiß ich es nicht) so richtig mit Geräuschen! Wenn ich ihm sein Oberteil ausziehe, dann fängt er total an zu lachen! Vielleicht ist er da kitzelig :o) Ansonsten fängt er auch schon an vor sich hin zu brabbeln, wenn er in seinem Laufstall liegt und gegen seinen Spieltrainer boxt. Das macht ihm anscheinend sehr viel Spaß!
GLG Svenja mit Leon 12W+5T

Noch nicht (heute 9 Wochen alt), aber lächeln :-))

Hi Ilse!
Leon lacht schon einiger Zeit (genau weiß ich es nicht) so richtig mit Geräuschen! Wenn ich ihm sein Oberteil ausziehe, dann fängt er total an zu lachen! Vielleicht ist er da kitzelig :o) Ansonsten fängt er auch schon an vor sich hin zu brabbeln, wenn er in seinem Laufstall liegt und gegen seinen Spieltrainer boxt. Das macht ihm anscheinend sehr viel Spaß!

Elija lacht laut, seid er 8 Wochen ist!! LG Kira

Hi Ilse!

ja, glugsen mit 16 Wochen. LG

Hi Ilse!

nee, mia lächelt unheimlich viel, aber laut lachen ist noch nicht angesagt,hihi.
lg
anne mit mia 10w5t

Hallo Ilse,
Selda gluckst schon seit einiger Zeit beim Lachen. Ich schätze mal, seit 2Wo.
Und sie hat vor ca. 1Wo. das "r" gefunden *lach* Vorher gab sie mehr "ei" und "eböhh" und "ah" von sich. Aber jetzt rollt sie das "r" wo immer sie kann.
Unser Nachbar sagt, sie übe schon für "Herrmann". So heißt er nämlich :)))
Was macht das Stillen, wollte ich Dich schon die ganze Zeit fragen ?!? Habe letztens mal auf stillkinder.blabla geschmökert. War für mich ganz informativ.
LG Ulli & Selda *31.05.06

lisanne gestern das erst mal richtig laut!

Hallo Ilse,
Und sie hat vor ca. 1Wo. das "r" gefunden *lach* Vorher gab sie mehr "ei" und "eböhh" und "ah" von sich. Aber jetzt rollt sie das "r" wo immer sie kann.
Was macht das Stillen, wollte ich Dich schon die ganze Zeit fragen ?!? Habe letztens mal auf stillkinder.blabla geschmökert. War für mich ganz informativ.

Ja, mit 12 Wochen richtig laut und herzhaft. LG

Hallo Ilse,

Hi Ilse,
also Silas quitscht beim lachen, aber so ein richtiges lautes Lachen... würde ich sagen, kann er noch nicht.
Das macht er eigentlich fast von Anfang an so. Also, seit 1 1/2 Wochen.
GGGGLG Sonja mit Silas 9w0t

Re: Freut euch darauf es ist klasse

Also Lukas hat sich anfangs viel Zeit gelassen und konnte mit 8 Wochen noch nicht mal nachschaun und grinsen, dann 2Wochen später fing er an zu Lachen und gleich zu Quietschen und so A-Laute zu machen.
Wenn ich mit meinen Fingern von seinem Fuß bis zum Hals
laufe, dann versucht er laut zu lachen. Es kommt der Ton vom Lachen raus, aber noch nicht sooo richtig.
Wie es bei Leonie genau war weiß ich nicht mehr. Irgendwann um das 4.Monat.
Ich weiß nur, es war am Wickeltisch und soo fantastisch, dass ich weinen musste. Freut Euch darauf.

Hallo,
wenn Johanna gut drauf ist,kommt es schonmal vor das Sie laut lacht.Am Anfang habe ich immer gedacht,Sie hustet,aber eine Freundin meinte neulich,das das ein Lachen ist.
Da war sie 10 Wochen genau,als Sie es das erstemal gemacht hat.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna *07.06.06

thees lacht seit zwei wochen laut, wenn...

sein papa ihn abends bettfertig macht. ich höre es sogar zwei etagen tiefer... was auch immer die beiden da oben machen...
bei mir hat er noch nie laut gelacht...
lieber gruß melike mit thees 18.05.06

Ja, macht Max*13w6t seid einer Woche. :) LG

sein papa ihn abends bettfertig macht. ich höre es sogar zwei etagen tiefer... was auch immer die beiden da oben machen...

Ja, schon mit etwa 10 Wochen, aber nicht immer!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen