Lachen Eure Babys oft ???
Lotta ist echt ein bierernstes und verträumtes Baby!! Am liebsten beobachtet sie und hört zu! Wenn ich faxen mache bekomme ich sie auch ab und zu mal zum "lächeln" und laut lacht sie nur (selten) wenn ich sie quasie am Bauch kitzel. Wir haben ganze 2 Fotos auf denen sie die Mundwinkel nach oben zieht :-(
Ich habe echt schon alles versucht. Fingerspiele, singen.....
Kennt das jemand? Wie ist das bei Euch? Ich muß mir doch keine Sorgen machen??
GLG Mona mit Lotta (5 Monate + 3 Tage alt)
Re: Lachen Eure Babys oft ???
meine grosse war auch so ein kritisches und ernstes baby/kleinkind. sie ist heute auch noch immer ein bisschen skeptisch und wird von irgendwelchen oberschlauen wurstverkäufern gefragt "was schaust´n soo ernst?".
so ist sie nunmal - ein wirklich liebes kind. immer eher vorsichtig und schüchtern.
ina dagegen lacht/lächelt schon ab dem aufwachen in der früh. bin mal gespannt ob das so bleibt.
laut lachen tut sie aber nur, wenn man sie kitzelt oder verrückte spielchen mit ihr macht (in die finger beissen oder so)
lg
lillimonster und ina *28.04.
also bei mia ist das auch komisch, sie lacht (mittlerweile) sehr viel, aber nicht laut!!! sie versucht es immer aber laute kommen dabei noch nicht so wirklich raus. aber ich denk mir immer das wird schon.
ansonsten ist sie auch eher ein sehr ernsthaftes und skeptisches kind. kurz nach der geburt hat sie immer erstmal die lage gecheckt bevor sie sich entspannt.
GLG
anne und mia 17w3t
Pro Wachphase einmal so richtig glottern. LG Nicol
also bei mia ist das auch komisch, sie lacht (mittlerweile) sehr viel, aber nicht laut!!! sie versucht es immer aber laute kommen dabei noch nicht so wirklich raus. aber ich denk mir immer das wird schon.
ansonsten ist sie auch eher ein sehr ernsthaftes und skeptisches kind. kurz nach der geburt hat sie immer erstmal die lage gecheckt bevor sie sich entspannt.
GLG
anne und mia 17w3t
Sie lacht immer es sei denn sie schläft! Sunnygirl
GLG
anne und mia 17w3t
Johanna lacht,wenn man sie animiert oder sie sich besonders über etwas freut.
Gestern hatte sie Ihren ersten richtigen Lachanfall.Ich hätte mich wegschmeißen können.Manchmal hat sie aber auch Phasen,da ist sie auch ernst und verträumt.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Liebe Grüße,
Franka mit Johanna 4M+1T
mach dir doch keine Sorgen. Deine Maus ist eben ein etwas ruhiges, nachdenkliches Persönchen :-)
Ich finde, die Babys haben schon jetzt einen ganz eigenen Charakter. Hanna lacht/strahlt sehr viel, eigentlich dauernd, aber praktisch nie laut (gab es bis jetzt etwa drei, vier Mal - als Papa sie am Bauch geknutscht hat)und plappert und den ganzen Tag die Ohren voll. Dafür weint und erschrickt sie auch schnell und ist motorisch eher gemütlich.
Ich kenne andere Babys, die "erzählen" fast gar nicht, drehen und rollen dafür schon in der Gegend rum.
Sie sind alle verschieden und mit deiner Lotta ist alles in Ordnung :-)
GLG Chrissi & Hanna 5M 6T
Elija lacht ständig :o)
Ich liebe es und finde das er ein unheimlich zufriedenes Baby ist.
Joshua war genauso. Ich denke da sind aber alle Babys unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen!
LG Kira
Naja
Mara lacht zwar oft, aber nicht laut.
Also sie lächelt wenn man mit ihr Quatsch macht.
Was aber ganz komisch ist, sobald man den Foto hervorholt sieht sie das und dann ists rum.
Nix mehr mit Lachen.
Somit haben wir bisher kein einziges Foto auf dem sie lacht :-(
LG, Ilse & Mara 17W3T
Laura lacht auch fast immer LG Daniela
Mara lacht zwar oft, aber nicht laut.
Also sie lächelt wenn man mit ihr Quatsch macht.
Was aber ganz komisch ist, sobald man den Foto hervorholt sieht sie das und dann ists rum.
Nix mehr mit Lachen.
Somit haben wir bisher kein einziges Foto auf dem sie lacht :-(
LG, Ilse & Mara 17W3T
Tobias ist ein sehr fröhliches Kind, er lacht sehr viel laut und leise, vorallem laut wenn ich mit ihm faxen mache.
LG Alexandra
Elias ist sehr fröhlich und lacht, sobald sich Jem
Guten Abend,
Elias lacht gerne und oft, allerdings kaum laut. Er freut sich, sobald man ihn nur anschaut und grinst sofort los, wenn man was zu ihm sagt. Schon morgens, wenn der Erste in seine Wiege schaut, da ist auch das Essen nicht so wichtig. Besonders freut er sich, wenn sich seine Schwester mit ihm beschäftigt. Laut lacht er allerdings selten, da muß man sich schon seehr anstregen. Also ein sehr fröhliches und zufriedenes Baby. Ebenso wie es seine Schwester schon war! :-)). Aber es ist genauso normal, wenn die Babies ernster sind.
LG,
Anke mit Elias (genau 17W alt) und Johanna (3J4M)
Hallo Ilse.......
Unsere Nachbarn nennen sie nur "klau-nix-Lotta", weil sie jeden Schritt und Handgriff genau verfolgt!
Aber irgendwie beruhigend, dass Lotta nicht das einzige verträumte und erstere Baby ist. Man macht sich ja ständig Gedanken....
Danke für Deine/Eure Antworten!!!
GLG Mona
Re: Hallo Mona
na Sorgen müssen wir uns keine machen :o)
Ich denke unsere Kleine müssen eben ganz genau alles anschauen und verfolgen und lachen eben nicht alles und jeden an ;-) Ist später vielleicht auch mal gut so :-)
Es wär aber doch schön wenn ich mal ein Lächel-Bild von ihr erhuschen könnte.
Aber sobald sie den Blitz bemerkt ist schluss.
Was mir da noch grad einfällt:
ich hab so ne Handpuppe, ein Biber.
Mit dem hab ich letztens mit Mara gesprochen.
"Hallo du kleine Süße Maus! Du hast aber noch kleine Hände!" hab ich gesagt und mit dem Biber ihre Hand nehmen wollen.
Da war auch mit lachen sofort schluss und sie hat die Hand zurückgezogen und das Tier soooo kritisch angeschaut, das war ja fast schon wieder lustig für mich :-)
Da ist sie dann auch ganz skeptisch "Was is´n DAS jetzt?"
*lach*
Also immer erstmal vorsichtig :-)
LG, Ilse & Mara 4M1T
LG
Sonja mit Finn Linus
JA!!!
LG
Sonja mit Finn Linus
nein, Du musst Dir garantiert keine Sorgen machen :-)
Simona ist der totale Lachsack (sie lacht vor allem LAUT und aus unserer Sicht oft ohne Grund *ggg*), aber ihr Bruder war auch eher ein ernstes Baby - ich glaube, es gibt ein einziges Foto, auf dem er lacht, und da ist er schon 8 oder 9 Monate alt. Das hat aber nix zu sagen, er ist trotzdem ein ganz normales Kind (und lacht jetzt auch normal viel ;-)).
GLG Eva
Ja, ziemlich oft....
eine Freundin sagte letztens zu mir: "...und das Kind ist immer am strahlen - wie die Mama"
Da hat sie nicht ganz unrecht, denn Selda ist wirklich viel am Lachen. Am Grinsen, wenn Leute sie anlächeln oder Quatsch mit ihr machen, und laut am Glucksen, wenn ich sie an Stellen küsse, wo sie kitzelig ist.
Ich lache auch gerne und muß sie immerzu anstrahlen, weil ich mich so über sie freue und sie so süß finde.
War für uns nicht so selbstverständlich, daß wir auf natürlichem Wege ein Kind bekommen, deshalb ist sie für mich ein "Wunder"-Kind.
Es ist bei den Kleinen halt wie bei uns Erwachsenen: es gibt extrovertierte und introvertierte Charaktere.
Ist sicherlich kein Anlaß zum Sorgen.
GLG Ulli
& sleeping Selda
Ich brauch ich ihn nur ansprechen. LG
LG Eyleen
Silas lacht oft, aber eigentlich auch nur, wenn man ihn selbst anlacht.
WEnn ich am Faxen machen bin, dann beobachtet er auch ständig. Wahrscheinlich sind die Kleinen dann mit Beobachten so viel beschäftigt, dass sie einfach nicht auf die Idee kommen, zu lachen. Mit den Fingerspielen klappt das auch nicht. Ist wahrscheinlich wirklich so, dass so viele Eindrücke verarbeitet werden.
Wir haben auch kaum Bilder, wo Silas lacht. WEil, sobald er die Kamera sieht, schaut er wieder nur aufmerksam zu. In die Kamera zu lachen, das wäre ein Traum ;-)
Laut lachen tut Silas noch gar nicht. Wenn ich mal laut mit ihm lache, dann schaut er mich ganz verdutzt an.
Also, ich denke, Du musst Dir da keine Sorgen machen.
Alles kommt zu seiner Zeit.
LG Sonja mit Silas 3 1/2 Monate
Meine Kleine lacht ziemlich oft, besonders wenn man sie anspricht und sie lacht auch laut-
Ich denke sie Kleinen sind halt unterschiedlich und wichtig ist doch nur dass sie überhaupt mal lächeln,
um das wie oft würde ich mir keine Gedanken machen.
Das ist halt eine kleine Denkerin Deine kleine Lotta...
GLG Sarah
Ja, oft und laut und vorallem wenn Noah da ist. LG
Meine Kleine lacht ziemlich oft, besonders wenn man sie anspricht und sie lacht auch laut-
Ich denke sie Kleinen sind halt unterschiedlich und wichtig ist doch nur dass sie überhaupt mal lächeln,
um das wie oft würde ich mir keine Gedanken machen.
Das ist halt eine kleine Denkerin Deine kleine Lotta...
GLG Sarah
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen