Suchen Menü

Laaaangweilig

Hallo ihr Lieben,
ich hab zwar jetzt schon seit 2 Wochen frei, baue im Moment noch meinen Resturlaub ab, aber bis jetzt hatte mein Mann auch noch Urlaub. Heute hat er einen neuen Job angefangen und ich sitz hier alleine rum und jetzt ist es auf einmal soo langweilig und einsam. Ich weis gar nicht wie ich das die ganzen Wochen bis zur Geburt aushalten soll.
Habe heute schon telefoniert mit Freundinnen, aufgeräumt und Wäsche gemacht. Vielleicht sollte ich langsam anfangen die Babysachen zu waschen und zu sortieren.
Am Wochenende hatten wir Intensiv-GVK war total super und informativ, der Gedanke an die Geburt ist jetzt ein kleines Bisschen weniger erschreckend und meinem Mann hat es auch sehr geholfen.
Was macht ihr so mit der ganzen neuen Freizeit?
Ciao Tanja (32+6)
Bisherige Antworten

Re: Laaaangweilig

Hi Tanja
Also ich werde ja zum 2ten mal Mami und kann dir nur im nachhinein erzählen was ich alles hätte machen sollen als ich die letzen 4 Wochen vor ET krankgeschrieben war :o)
DENN du wirst NIE mehr so frei sein wie jetzt wirklich!
Wollte es nicht so richtig wahrhaben mir war auch langweilig und die Zeit ging nicht um, jetzt hab ich all die Zeit nicht mehr und ich wüsste soviel zu erledigen:-/
Also geh noch zur Kosmetik, zum Frisör, Massage, gemütlich Kaffee trinken Buch oder Zeitschrift lesen, Shoppen, aufs Sofa liegen und träumen ... tu dir einfach noch gaaaaanz viel gutes! Will dich nicht einschüchtern aber nachher gehts wirklich nie mehr so einfach :)
Ich versuche mich jetzt auf der Arbeit zu erholen :o), Geburtskarten zu gestalten etc. weil zu Hause wartet mein Töchterlein und die findet eine rumliegende Mami total uncool, klar gehts manchmal nicht anders und ich erkläre ihr, dass ich müde bin und etwas entspannen muss aber eben nie mehr so entspannt und lange wie 1.Mamis das noch können *neeiiid* :o)
Triff dich doch mit anderen Freundinnen, sortier ein wenig Babysachen wasche und nimms gemütlich...
GLG
Nadja mit Livia *11.01.2004 & raserli 35.SSW

Re: Laaaangweilig

Hallo,
auch nur rumhängen....für mich sind immoment semesterferien und ich hab nix zu tun. Arbeite zwar immer so ein bißchen an meiner dr. arbeit, abr ins Labor darf ich ja nicht mehr! Sonst mach ich auch das was alle frauen zuhause machen...putzen, schlafen, surfen, mit meiner katze spielen , spazieren gehen...aber alles immer nicht so richtig tagfüllend! Zum lesen bin ich oft zu müde...
Ich bin das auch nicht gewöhnt immer rumzuhängen, aber was soll man machen!
Schöne Grüße
Agnes

Re: Laaaangweilig

Huhu
Als ich mit Tom schwanger war, habe ich super viel gepennt und am PC gehockt. Jetzt liege ich morgends manchmal auch lang, wenn Tom im Kiga ist. Dann essen kochen, Kind holen, ruhepause und dann je nachdem was ansteht. Langweilig ist mir eigentlich nicht *fg*
Aber ich verstehe Dich zu gut.
LG Silke

Re: Laaaangweilig

Hallo Tanja, offenbar fühlen sich in erster Linie neiderfüllte Mehrfachmuttis berufen Dir zu schreiben, so auch ich :-) Also im Moment habe ich natürlich die gleiche Arbeit wie sonst auch, bin ja seit Ende 2004 in Elternzeit, habe somit einen 19 Monate alten Sohn, bin nebenberuflich von zuhause aus tätig und habe ein Haus zu pflegen und einen Hund sowie zur Zeit noch den Hund meiner SchwieMu in Pflege. In der ersten ss habe ich es mir die letzten paar Wochen vor ET richtig gut gehen lassen, habe ewig geschlafen, bin durch die Stadt gebummelt, mit dem Zug zu weiter entfernt wohnenden Freundinnen gefahren, habe tonnenweise Photos eingeklebt, überflüssiges Zeug bei ebay verkauft, den Keller aufgeräumt... Ich fand die Zeit damals wirklich klasse und wünsche mir heute auch oft nochmal soviel Zeit zu haben. Also: genieße es :-) LG von Sissi

Re: Laaaangweilig

Hi!
Bin auch eine der geplagten Mehrfachmütter, die einfach antworten müssen;o)In der ersten SS habe ich zwar gearbeitet bis zum Schluss (Freiberuflerin), hatte aber doch gegen Ende den Schongang eingelegt, viel gelesen, gebummelt, von meinem Baby geträumt oder Computer bzw. Gamecube gespielt;o) Was würde ich heute dafür geben, einfach mal wieder eins meiner geliebten adventure Spiele so locker in einer Woche durchspielen zu können, weil ich jeden Tag 8 Stunden nur spielen kann;o)) Will sagen: genieße die freie Zeit, die wirst du nicht mehr haben und keine andere SS lässt dir so viel Zeit für dich, dein Baby und deine eigenen Bedürfnisse. Geht noch mal ins Kino/Theater, leih dir die Filme aus, die du schon lange mal sehen wolltest, lies die Bücher, die schon lange lesen wolltest, kurz: lass es dir gut gehen. LG Nicole mit Leopold *29.03.2005 (der gerade mit Opa auf dem Spielplatz ist) und Ferdinand 34+3

Neue Freizeit?

hallo tanja,
also langweilig ist MIR nicht. hab ne dreijährige, die den ganzen tag fordert, ein haus inkl.garten , das in ordnung gehalten werden muß und dann hab ich zur zeit noch den babyblues...ich wünschte, mir wäre auch einfach mal langweilig...*lächel* bin schon stolz, überhaupt schon was im babyzimmer gemacht zu haben..*grins*
glg gundel

Re: Laaaangweilig

Hallo Tanja,
ich bin keine Mehrfachmami :-) Erwarten unser 1.Baby und arbeite seit mitte Mai nicht mehr. (Mobbing... hab dann meine ferien genommen, und wurde von der Ärztin 7 wochen Krank geschrieben.)
am Anfang kam ich mir total unnütz vor. Am Abend, als mein Mann nach hause kam, wusste ich nicht wirklich, was ich ihm erzählen konnte.
Aber nun vergeht die Zeit im Fluge, und mein Mann muss mich manchmal daran erinnern, dass ich Hochschwanger bin, und dass ich mich ab und zu mal ein bisschen erholen soll.
am morgen nach dem aufstehen gehe ich meistens 1 Stunde walken oder schwimmen. Danach gemütlich im Internet surfen, zeitungen lesen (hhhmmmm im bett, ist sooo gemütlich) und dann wird das Mittagessen gekocht. am Nachmittag wird ein wenig im Haushalt gemacht und dann geht's ab ind Dorf bzw. Stadt. Oder ich treffe mich mit Freundinnen, gehe zum Frisör und zur Kosmetikerin. Hab viel fürs Baby gebastelt.
Oder dann bin ich stundenlang in der Küche gestanden hab Marmelade gekocht, gemüse eingelegt oder einfach so Kuchen gebacken, den ich nachher meistens verschenkt hab, weil wir nicht so grosse Kuchen esser sind.
Geniesse die Zeit einfach und schlafe viel vor, damit du auch ganz ausgeruht zur geburt gehen kannst.
Ganz Liebe Grüsse
Fabi mit Krümmel 35+6

Hier ist was zum lachen für dich..

http://kind.qualimedic.de/Q-9118308.html
..ansonsten kann ich nur sagen: Welche Freizeit, ich hab jetzt mehr zu tun als in der Arbeit (hab ja schon nen 3 jährigen, bin schon 34+4 und noch nicht fertig mit den Vorbereitungen, dafür aber schlaflos und langsam). Babysachen sortieren ist sicher gut!
lg Serena

Danke für eure Antworten!

Ich werde versuchen, die Zeit so gut wie möglich zu genießen. Ist ja auch nicht so, dass überhaupt nichts mehr zu tun wäre. Ich werd mal ein paar Sachen bei ebay reinsetzten, Fotos einkleben, Babysachen waschen usw.
PS.: Dass die Mehrfachmamis keine Langeweile haben, davon bin ich mal ausgegangen. ;-)
Ciao Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen