Kurzmeldung vom 3. Screening
Bubi ist in SL (habe ich auch in den letzten 2 Wochen an den Tritten Richtung Magen gemerkt-das konnten unmöglich die Hände mehr sein), wiegt ca. 1900 g, CTG war in Ordnung und vor allem: der Muttermund ist stabil geblieben-das war nämlich meine große Sorge bei dem Ziehen nach unten in der letzten Woche. Also habe ich mein seit der 25. SSW empfohlenes Schonungsprogramm etwas gelockert und erstmals das ganze Haus wieder selbst geputzt (zur Freude meines Mannes, der das in letzter Zeit erledigen musste).
Das allerschönste aber ist das 3D-Foto, das ich vom Gesicht bekommen habe-auch wenn er eine Hand vors Auge gehalten hat und man es daher nicht komplett sieht. Vor 4 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft gab es sowas bei meinem Arzt noch nicht. Bin ganz hin und weg, dass man echt schon sehen kann, wie das eigene Kind im Bauch aussieht- und ich finde er sieht seiner Schwester ähnlich! Bin ja mal schon gespannt, ob er dann wirklich so aussieht, wenn er da ist!
Sodele, ist doch eher lang statt kurz geworden.
LG Vronni [:-}
das klingt doch alles supergut!!!
irgendwie komisch, wir sind noch so weit von der geburt entfernt und bei den anderen geht es schon rund....
ich bin heute bei 34+0 und es kommt mir noch ewig vor, bis es endlich oktober ist..................... naja aber da müssen wir wohl durch ;-)
lg corinna
LG Vronni
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen