Suchen Menü

Kurzes Update wegen Tarja

hi,
also nachdem ich jetzt schon ein paarmal gefragt wurde wie es uns geht,schreib ich nen extra post dazu.
im moment gut!
wir müssen am 19. nochmal für einen tag in die klinik. es gibt im moment zwei vermutungen die nach der ganzen diagnostik noch übrig sind und schlüssig wären. 1. das herz macht aussetzer und bringt den kleinen körper aus dem ryhthmus.... das muss jetzt mit nem langzeit EKG geklärt werden und 2. es war eine ganz schlimme stoffwechselstörung, die normalerweise erst im grundschulalter auftritt und dann aber tötlich verläuft, die aber durch die richtigen infusionen gestoppt werden konnte, da sich in den ersten 4 lebenswochen der ganze stoffwechsel nochmal umstellt! und nach letzterem sieht es momentan wohl aus. denn seit sie von der intensiv runter ist und sie medis bekam die wir jetzt ausschleichen lassen müssen geht es ihr viel besser. dann wäre der anfall ihre lebensrettung gewesen! ich danke ihren schutzengeln dafür! makaber aber so ist es wohl. die blutwerte haben sich einigermassen stabilisiert, nur die arge eisenarmut ist geblieben was sie einfach unheimlich schlapp macht trotzt hoher medi gabe.... das ist wohl ne andere baustelle.
ob es diese fiese geschichte war, erfahren wir erst nach auswertung der DNA analyse und das dauert halt.
ich bin im moment einfach nur froh, dass sie sich einigermassen normal entwickelt und freu mich an jedem lacher mehr denn je!
glg steffi mit loris 5, lucian 2,5 und tarja 3m
Bisherige Antworten

Kurzes Update wegen Tarja

Hi Steffi,
habe die letzten Tage viel an Euch gedacht, wollte aber nicht direkt fragen. Ich freu mich total für Euch dass es Tarja momentan so gut geht. Ihr habt ja wirklich die Hölle durchlebt....
GlG Elisa

Kurzes Update wegen Tarja

Liebe Steffi,
ich wünsche Euch, dass sich diese Diagnose bestätigt und dass auch der Eisenmangel in den Griff zu kriegen ist. Schön, dass es Tarja im Moment gut geht.
Alles Gute weiterhin für Euch!
LG Holly

Kurzes Update wegen Tarja

Liebe Steffi,schön,dass es Tarja derzeit gut geht...ich wünsche euch von ganzem Herzen,dass ihr,die Ärzte und Tarja alles in den Griff bekommt und sie sich gesund und munter entwickeln darf...alles Liebe und viel Kraft von Tina

Kurzes Update wegen Tarja

Liebe Steffi,

danke für den Bericht. Ich freue mich sehr, dass es Tarja und euch so gut geht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass das nun auch so bleibt.

Ist echt krass, ihr habt wirklich eine harte Zeit hinter euch. Wie geht es denn Dir damit, wenn ich fragen darf? Hast du das ganze gut verarbeitet?

Ich hab ja im Februar, als Mira den Fieberkrampf hatte, gedacht sie stirbt in meinen Armen - und ganz ehrlich, ich hab das bis heute nicht ganz verarbeitet, habe oft noch schlechte Tage, vorallem Abende und Nächte....

Für eure Maus und euch alles, alles Gute!!! Wir werden an dem termin an euch denken.

LG, Nina

Kurzes Update wegen Tarja

Liebe Nina, auch da bekomme ich Gänsehaut wenn ich deins lese....
so etwas ist schon schwer und es dauert oder vergeht nie....wie mag es den Menschen gehen, die extreme Frühgeburten hatten......
ich kenne das, ich habe auch schon viel erlebt und auch mit unseren KIds besonders die zeit mit F.......und den Tag der OP und auch so viele andere werde ich NIE vergessen und wenn ich darüber rede könnte ich jedesmal weinen....
lg annette
die das mit Tarja auch beschäftigt und ich bin so froh , daß es ihr so gut geht.

Kurzes Update wegen Tarja

hallo Steffi, schön, daß es Tarja wieder so gut geht.
eine schwere Zeit dir ihr hattet, bis gespannt, was endgültig rauskommt. eine schlimme Stoffwechselerkrankung hört sich ja auch nicht so toll an, hat die auch einen Namen?!
hm, das mit dem Herzen wäre ja auch nicht schön, aber das es solche Auswirkungen haben soll, auch ich als Krankenschwester kann mir ds nicht so vorstellen, aber über viele Dinge weiß man auch nicht wirklich bescheid.
toll, daß sie sich so toll entwickelt....
und wie geht es weiter mit dem Eisenmangel?!?!
Sie ist ja noch so jung, und hat ja nicht wirklich kontakt zu Nahrung, daher ist es ja eher ausgeschlossen, daß es damit zu tun hat....Gluten.....macht ja auch Eisenmangel...also wenn man zöliakie hat.....
halte uns bitte auf dem laufenden.
ich drücke dich.
was Nina gefragt hat, wie es dir geht würde mich auch interessieren, so etwas sitzt tief....wie verarbeitest du das...ich habe nina auch was geantwortet, denn ich leide oft auch noch über F.....Ops.....
glg annette

Kurzes Update wegen Tarja

Mensch Steffi,
ich bekomm Gänsehaut wenn ich das lese und bin so froh, dass ihr irgendwie einen Pegel von Ruhe halten könnt - das klingt jedenfalls für mich so. Zur Ruhe kommen ist sicher noch eine andere Ebene aber so ist es doch schon einmal was!
Meine Daumen halte ich euch weiterhin, da sind die Daumen gut angelegt :-)
Ganz liebe Grüße
A.

Kurzes Update wegen Tarja

hallo liebe steffi
mensch, da jagt es mir einen eiskalten gänsehaut-schauder über den rücken... ich bin so froh das sich für deine kleine maus nun alles stabilisiert und zum besseren entwickelt!!!
und wenn das wirklich und wahrhaftig diese stoffwechselkrankheit war, dann wäre das tatsächlich eine grandiose leistung von tarjas schutzengeln und überhaupt nicht makaber ihnen zu danken! denn immerhin hätte ihr dann dieser eine anfall unglaublich viele qualen im späteren leben erspart. und auch wenn das^ jetzt vielleicht makaber klingt, hoffe ich, dass es wirklich diese stoffwechselsache war und dies bedeutet, dass die maus ab jetzt ein ganz normal entwickeltes leben führen kann!
jeeeeh, und da macht man sich schon in der schwangerschaft solche sorgen... eigentlich schon fast quatsch wenn man sieht, was danach noch so kommen kann...
ich drück euch alle ganz lieb und wünsch weiterhin nur das allerbeste für dich und deine familie!!!
von herzen;
melli
mit elijah und noah und
mit wölfchen 7+4 (und schlagendem :IN LOVE: :) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen