Suchen Menü

Kurzes Lebenszeichen ...

... hallo Ihr Lieben,
ich arbeite seit Montag wieder und war auch schon 2 Tage krank :-! . Ich hatte einen Magen Darm Infekt - Frederika und mein Gatte blieben zum Glück gesund. Das ist wirklich höchst unangenehm, sich am 2. Tag schon krank zu melden.
Zudem haben wir im Moment echt blöde Nächte. Frederika wacht mindestens dreimal auf, weint (ca. 23 Uhr , 1 Uhr 4 Uhr) und dann stillen wir. Um kurz nach sechs stehe ich dann auf und um viertel vor 7 wird Frederika meist wach und wir stillen. Danach mache ich sie fertig und wir fahren zur Tagesmutter, die sehr lieb mit Frederika umgeht.
Dort schläft sie leider auch nicht so gut, alle Kinder schlafen bis ca. 14.30 und Fede wacht schon immer nach 45 Minuten auf, so um 13.45 Uhr. Ich soll sie dann auch möglichst früher abholen, aber damit ist mir dann auch nicht geholfen bzw. die Kleine ist dann auch nicht immer wirklich ausgeschlafen. Ich denke, dass sie vielleicht noch mehr Ruhe zum Schlafen braucht. Das Blöde ist, dass ich sie nicht jeden Tag nach dem Mittagessen abholen kann, dann könnte sie gemütlich zu Hause schlafen ...
Die Tamu sagte, dass sie sich erst eingewöhnen müsse und dass Fede mich vielleicht vermisst und sich dann die Aufmerksamkeit nachts holt :,( Oder benötigt sie vielleicht abends nun ein Fläschchen, um richtig satt zu sein für die Nacht? Sollte ich abstillen? Oder gerade nicht? Sie isst inzwischen nämlich seeeehr seeeeehr gut!!! Hier ist zum Glück der Knoten geplatzt. Vielleicht steckt sie in einem Wachstumsschub? Oder sind es die nächsten Zähne, die sich ihren Weg bahnen? Hach, ich weiß einfach nicht weiter ... bin nur einfach morgens hundemüde ... und dann mit 20 Erstklässlern schreiben, rechnen, turnen und ....
Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich weder meinem Kind, noch den mir anvertrauten gerecht werde. Wahrscheinlich sind 20 Std. Unterricht und ein Konferenznachmittag pro Woche doch zu viel :DEVIL: .
Ich hoffe, dass sich alles einpendelt und wir alle bald wieder besser schlafen können-
mir macht das Arbeiten nämlich wieder ganz viel Spaß.
Ich grüße Euch ganz lieb
Fabia mit Frederika :IN LOVE: , die sich überall hinstellt und schon ein paar Schritte an der Hand laufen kann :KISSED:
P.S. Liebe Lena, ich möchte Dir noch mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!
Bisherige Antworten

Kurzes Lebenszeichen ...

Liebe Fabia,
schön, das dir die Arbeit wieder Spaß macht.
Irgendwie scheint bei ziemlich vielen zur Zeit nachts der Wurm drin zu sein. Aurelia will ja neuerdings nachts auch meist wieder eine Flasche...das hat sie nicht mehr gebraucht seit sie 11 Wochen alt ist. Aber sie futtert auch sonst wie ein Scheunendrescher...von daher denke ich, das sie einfach wächst. Das wird schon wieder. Letzte Nacht z. B. hat sie wieder durchgeschlafen. Also, ich denke, das liegt auch bei Frederika daran, das sie wächst und sich ihr Lebensrhythmus ändert und nicht am stillen. Sie bekommt doch abends was "richtiges" zum essen oder wird sie nur gestillt? Für mich wäre das kein Grund zum abstillen.
Auch ihr Mittagsschlaf wird sich einpendeln. Die Zuckermäuse schlafen zur Zeit in der Kita auch nur max. 45 Minuten. Wir hatten aber schon Tage, wo die Betreuerinnen schon unruhig wurden, weil sie so lange schliefen. Auch am Wochenende ist von 0 Minuten bis zu fast 4 Stunden alles drin. Fede muss ja auch erst mal die ganzen neuen Eindrücke verarbeiten und bei der TaMu gibts so viel zu entdecken, da ist keine Zeit zum schlafen ;-) Ich würde mir da jetzt noch keine Sorgen machen.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Kurzes Lebenszeichen ...

Liebe Yvonne,
danke, für Deinen Zuspruch!
Ja, Tamu oder Kita ist schon eine einschneidende Veränderung und auch das "Dortschlafen" will geübt" sein. Die Mäuse brauchen einfach Zeit, sie sind ja auch noch klein und überhaupt ...
Aber ja, wir schaffen das!
Am Freitag haben wir den Nachtschlaf von 12 auf 11 Std. reduziert und dann hat es auch mit dem Schlafen bei der Tamu besse rgeklappt.
Es wird schon werden!
Optimistische Grüße
Fabia mit hustender und zahnender Fede :IN LOVE:

Kurzes Lebenszeichen ...

Oh jeee! Ich konnte die MD schon fast spüren beim Lesen :-! Kann man jetzt nur hoffen, das sie ab sofort einen großen Bogen um euch macht :-)
Was die tagtägliche Trennung von deinem Kind betrifft, kann ich nur sagen: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann ist es für euch ganz selbstverständlich ein paar Stunden am Tag getrennt zu sein;-) Alles braucht seine Zeit, aber das heisst nicht das ich dein Kind nicht verstehe*g*.Am schönsten ist es doch immer noch bei MAMA [:-}
LG
Jasmin

@Jasmin

...ja, wir gewöhnen uns allmählich daran, dass wir ein paar Stunden am Tag getrennt sind. Aber es fällt schwer. Allerdings ist es für mich inzwischen leichter, da ich ja wieder arbeite, da habe ich zum Vermissen gar nicht so viel Zeit, da mich dort 20 andere tolle Kinder fordern :-) .
MD haten inzwischen 4 von 10 kids bei der Tamu - Fede blieb bisher verschont.
Liebe Grüße
Fabia mit Frederika :IN LOVE:

Kurzes Lebenszeichen ...

Hallo Fabia,
schön, dass die Arbeit dir so gut gefällt - du fühlst dich sicher wieder "vollständiger".
Was das Stillen angeht, so würde ich in einer solchen Lage gerade nicht abstillen. Das ist sicher keine gute Zeit, denn Frederika könnte es als "Abschieben" auffassen. Zusammen mit der noch immer neuen Situation (Tagesmutter) wäre das wohl eher ein Frustrationsfaktor. Wenn du es also aushalten kannst, dann stille liebe weiter. Naël stillt nachts auch noch bis zu 3 Mal. Um ehrlich zu sein, kenne ich das gar nicht anders und werde vermutlich bei der ersten wirklich von vorne bis hinten durchschlafenen Nacht vor Sorge nicht auch nicht schlafen können.
Ich habe festgestellt, dass ich tagsüber gar nicht müde bin, wenn ich trotz Stress und viel Arbeit nachts gar nicht erst an die bevorstehenden Strapazen denke. Gelingt mir das nicht, ist Naël auch gleich anstrengender und ich quäle mich schon ziemlich. Hilft dir vermutlich nicht viel, was?
Liebe Grüße
Anja

@ Nukule

Liebe Anja,
doch, das ist ein guter Tipp. Ich genieße auch das Stillen - es wird ja wahrscheinlich auch nicht mehr soooo... lange gehen. Und wer weiß, vielleicht kommt es auch nicht noch einmal in mein Leben.
Die letzte Nacht war schon besser für uns alle, ich denke, dass sich nach und nach alles einpendeln wird. Heute ist Fede allerdings schon einige Male aufgewacht, da sie einen blöden Husten hat %) .
Na, nun kuschele ich mich mal zu ihr, das hilft vermutlich.
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:

Kurzes Lebenszeichen ...

Liebe Fabia,

arbeiten und Kinder sind immer anstregend. Man hat eigentlich fast immer das Gefühl keinem von beiden so richtig gerecht zu werden und ist selber eímmer am Anschlag - so geht es zumindest mir.... Und dennoch will ich weder meine Arbeit noch die Kinder missen ;-).

ich hoffe, es pendelt sich bald alles etwas ein und ihr beide gewöhnt Euch an die neue Situaltion.

LG und gute Besserung,

Claudia

@ Claudia

Ja, das geht mir genauso!
Es wird sich sicherlich bald alles einpendeln.
Hast Du Dich schon an Dein "neues Leben" gewöhnt?
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:

Kurzes Lebenszeichen ...

liebe fabia
bei uns ist es auch so ähnlich...immer wenn ich arbeiten muss, schläft ilayda auch nicht in der nacht - vielleicht ist es auch zufall, aber meist melden sich dann auch die zähnchen an...eigenartiger weise brauchen die bis zum durchbruch immer so lange, bis meine arbeitstage (am stück immer so 2 oder 4) vorbei sind....ich bin dann auch meist ab 2 uhr wach und muss gegen 4 aufstehen, wenn frühdienst....
das mit dem schlafen bei der tamu ist sicher die eingewöhnungsphase - vielleicht hat die tamu auch recht und die kleine muss sich erst daran gewöhnen, dich nicht immer um sich zu haben. und geniesst dann in der nacht die nähe zu dir....ach ja, ich würde jetzt nicht auch noch abstillen, sondern etwas später. vielleicht braucht sie gerade in der umstellungsphase noch die nähe zu dir, die sie beim stillen bekommt...
grüsse dich lieb
michaela mit ilayda

@ Michaela

... uih, das klingt auch sehr anstrengend!
Aber mich erstaunt immer, zu was doch der Körper fähig ist, wenn er muss. Gut, meiner konnte letzte Woche kurzzeitig nicht mehr und ich bekam diesen blöden MD Infekt, aber ansonsten ...
Ich hoffe, Dir geht es wieder besser!
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:

liebe fabia

...das wird schon. ich würde jetzt keinesfalls abstillen. deine süße hat genug veränderungen zur zeit. wenn sie dann nachts mama tankt im wahrsten sinne des wortes, dann ist das nachvollziehbar.

ich weiß, wie müde man dann am morgen ist, ich habe nämlich auch so eine kleine nacht-stillen-junkie-maus ;-) aber vielleicht versuchst du trotzdem, das zu genießne, solange es noch so ist. stillen ist ja auch etwas sehr inniges.

klasse jedenfalls, dass dir die arbeit so richtig spaß macht. wünsche dir weiter ganz viel vergnügen, mit deinem leiblichen kind und deinen schulkindern :-)

lg alice

ps: ich denke, wenn jemand sich gedanken darüber macht, allen gerecht zu werden, ist das die beste voraussetzung, dass er (oder sie ;-)) auch allen gerecht wird :-)

@ Alice

Danke für deine aufbauenden Worte!
... ja, ich genieße das Stillen. Wer weiß, wie lange e snoch geht und ob es jemals nochmal wiederkehren wird. Und es gibt ja immer Phasen, in denen man wieder aufanken kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück für alles, was Du Dir wünscht und auch verdient hast und auch ganz sicher bekommen wirst!
Fabia mit Fede :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen