Suchen Menü

Kurzer Stand:

Also,
beide Kinder sowohl als auch ICH haben Scharlach.
Ich sag Euch, daß ist fast wie die Hölle. Ich habe 39° Fieber (wo ich sonst NIE Fieber habe) und liege seit Montag Abend nur im Bett. Wobei es mir heute schon wesentlich besser geht als gestern. Gestern war ich wirklich nur ein halber Mensch. Konnte nicht sprechen, da ich solche Halsschmerzen hatte und habe eigentl. den ganzen Tag nur geschlafen. Zum Glück ist meine Mutter da, sonst wüßte ich gar nicht wie...
Den Kindern geht es zum Glück viiiel besser als mir. Die springen schon wieder mit meiner Mum draußen rum. Nur die Nächte sind Horror, da sie beide vor Schmerzen und Fieber nicht schlafen können und ich ja selber nicht richtig aufstehen kann.
Aber ich denke, daß morgen die Welt schon wieder ganz anders aussieht...
Liebe Grüße, Mel
Bisherige Antworten

Kurzer Stand:

Ach je Mel, das tut mir wirklich leid! Lass dich mal drücken.....und das ausgerechnet jetzt, wo dein Mann nicht da ist! Ich wünsche euch allen ganz schnelle Besserung, komm ganz schnell wieder auf die Beine, ja? Musst du denn AB nehmen?

Liebe Grüße

Conny

GUUUUTE, SCHNELLE BESSERUNG liebe Mel! Viele Grüße, Anna

Gute Besserung!!!! Lg Ulrike

Kurzer Stand:

Hallo Mel,
auch ich wünsche dir gute Besserung. Wie heftig Scharlach ist, weiß ich nur zu gut. Wir hatten das Thema nämlich letztes Jahr.
Ich hatte Fieber und starke Halsschmerzen, aber überhaupt keinen Ausschlag. Vermutlich habe ich mich bei meinem Kleinen angesteckt. Dass er Scharlach hatte, war erst im Nachhinein klar, weil er auch nur wenige Symptome hatte.
Leider wurde er nicht mit Antibiotika behandelt (wir arbeiten sonst eigentlich nur homöopatisch). Im Nachhinein betrachtet könnte bei R. aber ein Zusammenhang zwischen der MMR Impfung, dem unbehandelten Scharlach und dem später aufgetretenen Nephrotischen Syndrom bestehen. Könnte, muss aber nicht. Und mit Sicherheit führt nicht jeder unbehandelte Scharlach zu einem Nierenproblem.
Man sollte den Scharlach nur ernst genug nehmen und gut behandeln, denn es gibt ja noch einige andere negative Folgen. Mal ganz davon abgesehen, dass es einen wirklich umhauen kann :-)
Euch alles Gute
Yvonne

Kurzer Stand:

hallo Mel oh man das ist ja bitter - ich hoffe es geht euch schnell wieder besser
alles gute
annette

Wie gehts Euch?? Gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen